Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Häh? Was soll es für OneDrive eine bessere App als OneDrive selbst geben? Du hast also die OneDrive App herunter geladen, installiert und dich mit deinem Microsoftkonto angemeldet?

Um was für Skripte handelt es sich eigentlich, wo du Notizen und Markierungen machen willst?
Ich meinte, ob es noch eine bessere App für Notizen und Markierungen macht. Das sind Skripte, deren Inhalte meist denen einer PowerPoint-Präsentation ähneln und zu denen ich hin und wieder etwas ergänzen möchte.
 
Mal ganz ehrlich gefragt, meine ich auch nicht böse... aber viel Ahnung davon hast du nicht... oder?

Weisst du was OneDrive eigentlich ist? Beantworte bitte diese Frage.

Was für Dateiformate sind diese Skripte? PDF?
 
Mal ganz ehrlich gefragt, meine ich auch nicht böse... aber viel Ahnung davon hast du nicht... oder?

Weisst du was OneDrive eigentlich ist? Beantworte bitte diese Frage.

Was für Dateiformate sind diese Skripte? PDF?
Ja klar, ich bin mir schon bewusst was das ist. Und offensichtlich hat man da schon mehr Funktionen als man bei einer Cloud sonst hat. Ja genau, das sind PDF-Dateien.
 
Danke... entschuldige, dass ich das fragte, weil OneDrive eigentlich nicht zur Bearbeitung bon PDF Dateien gedacht ist. Wie kommen die Dateien auf dein iPad?

Die besten Apps für PDF sind PDF Expert und Documents von Readdle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Danke... entschuldige, dass ich das fragte, weil OneDrive eigentlich nicht zur Bearbeitung bon PDF Dateien gedacht ist.
Um nur mal kurz einzuhaken: Doch die OneDrive-iOS-App ist genau dafür gemacht und bietet deutlich mehr als viele andere PDF-Apps. Ist ja auch kein Wunder, denn Microsoft hat dafür eine der besten PDF-Apps (die Du in der Deiner Aufzählung vegessen hast) lizensiert und integriert: PDF Viewer by PSPDFKit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ, tamuli und SwissBigTwin
Um nur mal kurz einzuhaken: Doch die OneDrive-iOS-App ist genau dafür gemacht und bietet deutlich mehr als viele andere PDF-Apps. Ist ja auch kein Wunder, denn Microsoft hat dafür eine der besten PDF-Apps (die Du in der Deiner Aufzählung vegessen hast) lizensiert und integriert: PDF Viewer by PSPDFKit.
Danke... man lernt nie aus. ;)
 
Um nur mal kurz einzuhaken: Doch die OneDrive-iOS-App ist genau dafür gemacht und bietet deutlich mehr als viele andere PDF-Apps. Ist ja auch kein Wunder, denn Microsoft hat dafür eine der besten PDF-Apps (die Du in der Deiner Aufzählung vegessen hast) lizensiert und integriert: PDF Viewer by PSPDFKit.
Ja das merkt man, der ist wirklich gut. Dann kann ich ja dabei bleiben, danke euch.
 
Danke... entschuldige, dass ich das fragte, weil OneDrive eigentlich nicht zur Bearbeitung bon PDF Dateien gedacht ist. Wie kommen die Dateien auf dein iPad?

Die besten Apps für PDF sind PDF Expert und Documents von Readdle.
Kein Problem, also ich lade die Dateien am PC auf OneDrive hoch. Danke dir für die Unterstützung.
 
Ich nutze OneDrive ja schon lange, allerdings nur als Cloud... habe aber jetzt auch mal ein PDF mit Notizen und Markierungen bearbeitet... es ist nicht schlecht, aber ich bleibe bei Dokuments und PDF Expert, ist schon noch mal ein Stück besser und bietet doch mehr Möglichkeiten.
 
Ja das merkt man, der ist wirklich gut. Dann kann ich ja dabei bleiben, danke euch.
Wobei die eigenständige App PDF Viewer noch mal deutlich mehr kann als das, was in OneDrive integriert ist. Vor allem ärgert, dass man in OneDrive selbst keine Lesezeichen setzen kann und sich auch die zuletzt genutzte Seite nicht gemerkt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Wobei die eigenständige App PDF Viewer noch mal deutlich mehr kann als das, was in OneDrive integriert ist. Vor allem ärgert, dass man in OneDrive selbst keine Lesezeichen setzen kann und sich auch die zuletzt genutzte Seite nicht gemerkt wird.
Sieht in der Vorschau auf jeden Fall gut aus. Was sind denn da die Nachteile gegenüber OneDrive? Kann ich dort genauso einfach von allen anderen Geräten hochladen und runterladen?
 
Sieht in der Vorschau auf jeden Fall gut aus. Was sind denn da die Nachteile gegenüber OneDrive? Kann ich dort genauso einfach von allen anderen Geräten hochladen und runterladen?
PDF Viewer ist eher dafür gedacht, das man Dateien darin aus anderen Apps heraus öffnet. Aber probier es doch aus, die App ist komplett kostenlos.
 
PDF Viewer ist eher dafür gedacht, das man Dateien darin aus anderen Apps heraus öffnet. Aber probier es doch aus, die App ist komplett kostenlos.
Ich habe ihn jetzt mal probiert und er sagt mir echt zu. Die Dateien kann ich dann ja auch dort in iCloud Drive speichern, ist das dann dort sicher? Oder würde es sich anbieten, die Dateien regelmässig zusätzlich in iCloud Drive zu speichern?
 
PDF Viewer ist eher dafür gedacht, das man Dateien darin aus anderen Apps heraus öffnet. Aber probier es doch aus, die App ist komplett kostenlos.
Die App scheint im Hintergrund ziemlich viel Akku zu verbrauchen, ist das normal? Abschalten kann man die Hintergrund-Aktualisierung da irgendwie nicht.
 
Ich suche eine Wecker App bei der beim wecken der Ton leise ist und langsam lauter wird bis zu einer definierten maximal Lautstärke.
 
Ich suche eine Wecker App bei der beim wecken der Ton leise ist und langsam lauter wird bis zu einer definierten maximal Lautstärke.
Ich würde einfach einen entsprechenden Klongelton selbst erstellen, der von der Lautstärke her ansteigt. Ist mit Garageband für iOS eigentlich nicht so schwer.
 
Wobei die eigenständige App PDF Viewer noch mal deutlich mehr kann als das, was in OneDrive integriert ist. Vor allem ärgert, dass man in OneDrive selbst keine Lesezeichen setzen kann und sich auch die zuletzt genutzte Seite nicht gemerkt wird.
Ich würde gerne auf die Lesezeichen zurück kommen. Die kann ich jetzt ja bei dem PDF Viewer (wirklich eine richtig gute App) setzten. Wenn ich ein Lesezeichen gesetzt habe, da kann ich, während in die PDFs im Ordner in der Übersicht anschaue, oben rechts ein Symbol auswählen, das mich zu dem Lesezeichen bringt. Jedoch kann ich dort bisher immer nur ein Lesezeichen wieder aufrufen, das heisst, wenn ich ein zweites Lesezeichen setze, dann wird das alte überschrieben und ich kann über das Symbol oben rechts dann nur auf das als zweites gesetzte Lesezeichen zugreifen. Mache ich da irgendwas falsch?
 
Ich würde gerne auf die Lesezeichen zurück kommen. Die kann ich jetzt ja bei dem PDF Viewer (wirklich eine richtig gute App) setzten. Wenn ich ein Lesezeichen gesetzt habe, da kann ich, während in die PDFs im Ordner in der Übersicht anschaue, oben rechts ein Symbol auswählen, das mich zu dem Lesezeichen bringt. Jedoch kann ich dort bisher immer nur ein Lesezeichen wieder aufrufen, das heisst, wenn ich ein zweites Lesezeichen setze, dann wird das alte überschrieben und ich kann über das Symbol oben rechts dann nur auf das als zweites gesetzte Lesezeichen zugreifen. Mache ich da irgendwas falsch?
Ich bin mir nicht sicher, was Du da genau machst. Lesezeichen gelten ja immer nur innerhalb eines Dokuments. Du wechselst also in das Tab mit dem offenen PDF, und kannst dann für die aktuelle Seite ein Lesezeichen mit dem dritten Icon von rechts setzen. Das geht für beliebige Seiten des aktuellen Dokuments. Wenn auf das Buchsymbol (zweites Icon von rechts) gehst und dort den Reiter "Lesezeichen" auswählst, werden Dir alle gesetzten Lesezeichen für das aktuelle Dokument angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Ich bin mir nicht sicher, was Du da genau machst. Lesezeichen gelten ja immer nur innerhalb eines Dokuments. Du wechselst also in das Tab mit dem offenen PDF, und kannst dann für die aktuelle Seite ein Lesezeichen mit dem dritten Icon von rechts setzen. Das geht für beliebige Seiten des aktuellen Dokuments. Wenn auf das Buchsymbol (zweites Icon von rechts) gehst und dort den Reiter "Lesezeichen" auswählst, werden Dir alle gesetzten Lesezeichen für das aktuelle Dokument angezeigt.
Alles klar, ich hatte den falschen Reiter ausgewählt, jetzt passt es. Danke dir.
 
Welche Internetradio App ist auf dem iPad zu empfehlen ?
 
Zurück
Oben Unten