Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Gestern habe ich bei einem iPhone-Nutzer zufällig eine witzige App bzw. Funktionalität erspäht, die ich dann doch recht spannend fand. Leider hat sich nicht die Gelegenheit ergeben, dass ich denjenigen gleich selber frage, was das für eine App war - und ich fand es auch etwas "schräg"; es war ja purer Zufall, dass ich das auf seinem iPhone gesehen habe:

Und zwar geht es um so eine Art "Shortcut" zu bestimmten Systemdiensten, wie z.B. der Aktivierung des Flugmodus, etc. Die App führte dazu, dass auf jedem Screen, egal ob HomeScreen oder innerhalb einer App, so eine kleiner ausgefüllter, aber halbtransparenter Kreis sozusagen über dem eigentlichen Bildschirmhintergrund schwebend sichtbar war (ist blöd zu erklären), und wenn man dann darauf tippte, dann öffnete sich die eigentliche App selbst, in der man dann direkt den einen oder anderen Systemdienst aktivieren konnte, ohne z.B. erst die App zu verlassen, das Control Center oder sonstwas aufrufen zu müssen.

Kennt ihr vielleicht so eine App?!

Danke!
 
Hallo zusammen,

ich suche nach einer App um live Höhenwinkel zu bestimmen. Also eine Kombination aus Kamera und Wasserwaage. Hintergrund ist die Höhenbestimmung von Objekten bei bekannter Entfernung durch Berechnung.
Alle Apps die ich bisher gefunden habe, können nur in Fotos Winkel und Strecken berechnen, jeweils in der Ebene und somit nicht anwendbar für mein Problem.
Für die Ausrichtung von Satellitenschüsseln gibt es so etwas ähnliches, allerdings sind die Winkel dort vorgegeben oder nicht ablesbar.

Habt ihr vielleicht einen Tipp dir mich?
 
Hi,

suche eine Alternative zu iOutBank 2, die nicht monatlich 99ct kostet und bei der keine persönlichen Daten in die Cloud geladen werden.

Der Themenautor
 
suche eine Alternative zu iOutBank 2, die nicht monatlich 99ct kostet und bei der keine persönlichen Daten in die Cloud geladen werden.
Finanzblick kostet nach wie vor nur einmalig und kann komplett ohne Cloud benutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Ich verwende "Money Money". Das hat keinen Firlefanz und kostet nur einmal knapp über 20 € und dann nicht mehr.
 
Aber nicht für iOS, um das es hier geht. ;)

Ist mir – und anderen – allerdings auch schon passiert, dass ich/man nicht auf's Unterforum geachtet habe/hat.
 
Au sorry, das habe ich tatsächlich nicht gesehen.
 
Hi, suche eine Alternative zu iOutBank 2, die nicht monatlich 99ct kostet und bei der keine persönlichen Daten in die Cloud geladen werden.
Die beste Lösung ist hier eigentlich Banking 4i (für iPhone, es gibt auch 4X für macOS). Kostenlos für ein Bankkonto und 5€ für unbegrenzte Konten, einmalig. iCloud ist nicht verpflichtend, kann aber verwendet werden. Außerdem wird Dropbox und WebDAV angeboten, um Daten zwischen den Plattformen zu synchronisieren. Ich benutze es ganz ohne Synchronisation, also auch ohne Wolke, nur auf dem iPhone und bin sehr zufrieden damit.
Habe zuerst auch iOutbank verwendet und war etwas angesäuert als die sich so aufplusterten aber mittlerweile finde ich Banking 4i sogar deutlich besser als iOutbank. Sieht besser aus und funktioniert mindestens genauso gut. Besonders gut gefällt mir das Anmelden über Touch ID, voll schmuhf. ;)
 
Abgesehen davon kann man das Speichern von Daten in iCloud auch immer in den iCloud-Einstellungen auf dem iPhone individuell für jede App einzeln unterbinden.
 
Hallo zusammen, ich suche nun schon seit längerem nach einer App zum Betrachten von vollsphärischen 360 Grad Panoramas. Apps gibt es zwar nicht wie Sand am Meer aber es sind durchaus ein paar vorhanden (Ricoh Theta S, Google Streetview oder Cardboard etc.)

Was ich aber suche ist eine App mit der ich, beim Surfen durch die Vielzahl meiner Bildern in der Fotomediathek, mittels der "Teilen / Öffnen mit" Funktion ein Bild an die gesuchte App zum Betrachten der Panoramen übergeben kann. Es ist auf Dauer lästig jedes Mal erst eine separate App öffnen zu müssen, das gewünschte Bild erneut zu suchen, um es dann betrachten zu können.

Ich möchte einfach mit 2-3 "Klicks" ein Bild zum Betrachten öffnen und anschließend wieder zur Standard Foto App wechseln können.

Hat jemand von euch ggfs. dahingehend schon etwas gefunden? Vielen Dank für eure Tipps
 
Ich suche für einen recht langen Flug Multiplayer-Spiele, die man per Bluetooth zu zweit spielen kann. Strategie/Coop/Racing wäre gut. Können gern auch etwas kosten

Hardware: 2x iPhone 7
 
Hallo, ich suche eine App mit der man die Speichergröße von PDF Dateien verkleinern kann (auf kosten der Qualität). Auf online Lösungen möchte ich verzichten, da weiß ich nicht wer den Inhalt bekommt. Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten