der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Irre, was es für 250 Euro gibt. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber die dicke Kamera wäre ein Ausschlusskriterium für mich.

Danke für die Info, aber das hat wie gesagt noch mindestens ein gutes Jahr Zeit. Bin mit meinem 7 Plus noch recht zufrieden und gehöre eigentlich nicht zu jenen, die jedes Jahr auf Gedeih und Verderb das neueste iPhone haben müssen. Ich benutze die Dinger so lange bis sie langsam und träge werden...oder runterfallen.
 
Ich benutze die Dinger so lange bis sie langsam und träge werden...oder runterfallen
Geht mir ja auch so, bin eher ein Handy Dau, hatte mich aber in letzter Zeit, da ich ein neues Handy brauchte, mich damit beschäftigt und mir so alles was es so gibt mal angeschaut, letztlich ist es ein Pocophone mit 128GB für 340,-€ geworden, womit ich glaube ich jetzt sehr lange Ruhe habe.
 
Wahnsinn. 335 Euro für die 128GB Variante aktuell bei Amazon. Reicht völlig aus. Was mache ich denn damit? Ich benutze viel Google Maps, überwiegend dann im Auto mit Android Auto bzw. aktuell CarPlay. Ich mache viele Bilder und Videos von den Kids, Scanne hier und da Dokumente, die dann bei iCloud gespeichert werden. Analog dazu bietet sich dann ja Google Drive an oder ich mache meine eigene Cloud im Synology NAS auf. Und sonst? Bissl YouTube, viel Apple Music (gibts ja inzwischen auch als App für Android, sogar Android-Auto) und iMessage. Da müsste ich meinem Papa dann halt sagen, dass es nur noch über Threema oder WhatsApp geht...wäre die einzige Einschränkung.

Da ich die ganze Bilder und Videos sowieso am Ende eines jeden Monats aufs NAS schiebe, bin ich da auch nicht an die iCloud gebunden.

Das ist echt eine Überlegung wert, vor allem weil das mit den regelmäßigen Updates ja auch zu funktionieren scheint.

Toll, super. Echt, danke!

Hast auch ein Tipp für eine MacBook Alternative? Gewicht und Akkulaufzeit egal, hängt eh meistens am Strom (mein MBP Late 2013 hat jetzt 87 Ladezyklen). Muss man ab und zu mal drauf daddeln können und sollte im Office-Betrieb lautlos sein, mindestens 15 Zoll.
 
Habe auch noch mein Macbook Pro 2009 und irgendwann kommt auch diese Frage auf mich zu.
Da ich wie du auch nicht bereit bin die von Apple aufgerufenen Preise zu bezahlen bin ich als Apple User (seit 1987) bereit als nächstes ein Windows Notebook zu kaufen.

Xiaomi hast du an Hand der Handys ja schon kennen gelernt, aber schau dir auch mal das Xiaomi Air 13 an.
Ist ne toller Laptop zum super Preis.

Besonders gut finde ich das man den Speicher mit Hilfe von M2-SSD erweitern kann, da auf der Platine ein zusätzlichen Anschluss vorhanden ist.
Nachteil ist das es eine englische Tastatur ist, aber da wird man sich sicher dran gewöhnen können.

Xiaomi ist das Chinesische Apple, ein riesen Laden, der alles mögliche herstellt und so langsam nach Europa kommt.
In Spanien haben sie schon ein Geschäft eröffnet, Frankreich glaube ich auch, will sagen das es mit Garantie zukünftig wohl besser aussieht und man ein defektes Gerät nicht nach China schicken muss.

Schau auch mal hier, gibt nämlich noch andere Laptops von Xiaomi

PS: Das Xiaomi Pro ist in 15,6 Zoll Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Sorry, doppel Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke für den kleinen Exkurs. Es geht auf jeden Fall in diese Richtung bei mir. Günstig, aber nicht billig. 3200 Euro für ein MacBook sehe ich beim besten Willen nicht ein. Meine Schmerzgrenze von 2500 Euro war eigentlich bei meinem MBP mit 2700 Euro schon überschritten.

Überleg mal, 3200 für ein MBP plus rund 1000 für ein neues iPhone sind 4200 Euro - davon kaufen sich andere Leute ein Auto.
Und dann kannst noch nicht mal deinen Klingelton ohne 23 Umwege ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, Rednose, stonefred und eine weitere Person
Klasse, danke für den kleinen Exkurs. Es geht auf jeden Fall in diese Richtung bei mir. Günstig, aber nicht billig. 3200 Euro für ein MacBook sehe ich beim besten Willen nicht ein. Meine Schmerzgrenze von 2500 Euro war eigentlich bei meinem MBP mit 2700 Euro schon überschritten.

Überleg mal, 3200 für ein MBP plus rund 1000 für ein neues iPhone sind 4200 Euro - davon kaufen sich andere Leute ein Auto.
Und dann kannst noch nicht mal deinen Klingelton ohne 23 Umwege ändern.
Da habe ich mich auch gerade darüber geärgert!
 
ja hier muss langsam auchmal was neues her, noch tuts das Samsung Ultrabook von 2012 aber die Auflösung fängt an mich zu ärgern seit ich im Büro 2 neue Bildschirme hab.

Xiaomi Stand da auch schon in der engeren Wahl, aber ich hab überhaupt keine Lust auf lange Recherche und vergleiche :(
 
Ich freu mich auf meine e27 RGB Lampe und den schönen Opal Glas Lampenzylinder wo ich gerade für zusammen 35€ bestellt hab.

Kein Smart Home Gelumpe, kein Internet - einfach direkt mit dem Funk-Wandschalter gesteuert mit dem ich dann entweder Warmweiß oder meine letzte gespeicherte Farbe abrufen kann (Wechsel über 2x schnell schalten). Und/oder per Fernbedienung geschaltet.

Ich kann aus 120 Farben auswählen, hab 3 Farbspeicherplätze und 4 Helligkeitsstufen was ich alles mit der Fernbedienung, bzw. dann mit meiner Harmony steuern kann genau wie meine Schrankbeleuchtung. Die Lampe hat auch echtes Warmweiß mit 2700k und RA85 :)


Am Mittwoch ist die Vorfreude dann irgend wann vorbei. Dafür kommt dann die tägliche Freude am schönen Licht :)
 
Ich freu mich auf meine e27 RGB Lampe und den schönen Opal Glas Lampenzylinder wo ich gerade für zusammen 35€ bestellt hab.
Ne Bild oder link wäre ja angebracht!




Auch ich habe Grund zur Freude, denn Morgen wird endlich mein Bad gefliest, Dienstag Vormittag meinen sie fertig zu sein.
 
Ne Bild oder link wäre ja angebracht!

Na dann:
30914C2A-DD76-4009-99FF-00415EB3E475.jpeg

https://www.amazon.de/gp/product/B079JLT7YX/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

47A78E39-A9F5-4594-A25E-ED845A47F291.jpeg

https://www.amazon.de/gp/product/B000NNGH8S/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ok, Birne geschenkt, der Zylinder gefällt mir auch gut. Wird sicher prima ausschauen, vorallem wenn du das Licht so mannigfaltigen einstellen kannst.
 
Ja denke ich auch, bin schon echt gespannt! :)
 
Die Erfahrung zeigt, man stellts einmal ein und dann nie wider :D

Diese RGB Dinger hatte der Aldi hier auch vorn paar Wochen. Neben massig anderen Phillips LED Lampen und ich depp hab nur 6 von den GU10 dingern gekauft :/.
 
Die Erfahrung zeigt, man stellts einmal ein und dann nie wider :D
Das stimmt allerdings! :D
(Trotzdem, die Möglichkeit der individuellen Einstellung ist schon prima, besonders meine ich hier sie Leuchtstärke übers Dimmen)

Viele meinen ja paar Lampen kaufen, einschalten und gut ist, aber so ist es ja nicht!
Stichwort Lichtdesign, soll ja letztlich auch alles stimmig sein, ob in Farbe und Intensität.

Bei mir, bin ja noch nicht fertig, wird es letztlich wohl so sein, das hier und da Lichthighlights sein werden, richtig kuschelig und schön dann, bloß kicken wird man nichts können :hehehe:
Design und Schickimicki haben ja selten was mit praktisch zu tun! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
ich hab hier die gesamte Beleuchtung in Warmweiß gehalten, auch das ganze indirekte unterm TV etc.
 
ich hab hier die gesamte Beleuchtung in Warmweiß gehalten, auch das ganze indirekte unterm TV etc.
Bei mir von Puffbeleuchtung, also stark gedimmtes Rot, über Orange und warmweiß.

Mit nur warmweiß kann man nichts falsch machen, damit liegt man immer richtig, aber auch bisschen eintönig wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Viel holz und Leder in der Bude, da passt das schon. Ist eh alles in Braun und Grautönen gehalten... Halt "Vintage" :faint: allerdings schon bevor der ganze Hype losging.
 
Viel holz und Leder in der Bude, da passt das schon. Ist eh alles in Braun und Grautönen gehalten... Halt "Vintage" :faint: allerdings schon bevor der ganze Hype losging.
Cosmic ehrlich, scheiz auf Hype, Hauptsache dir gefällt es und fühlst dich wohl!
(Vintage ist doch auch cool und gemütlich!)

Sehe wenn ich abends spazieren gehe und in die Fenster "schau", das einige es scheinbar für sich als gut empfinden kaltweiß die Bude beleuchten zu müssen, für mich völlig unverständlich und echt nichts für mich, aber für sie ist das so in Ordnung!


PS:
Mein Gott, verkaufe mich hier mal wieder super tolerant, man könnte glatt meinen, das ich ein netter Typ bin :hehehe:
 
Ach ich werd mich schon etwas mit den Farben spielen und für den kommenden Winter und die dunklen Abende iat das doch ganz nett.

Macht sich sicher auch gut mit der Weihnachsdeko.

Aber vor allem: Ich hab jetzt was für den Zeitvertreib während ich auf meine Apple Watch warte und kann mich etwas ablenken :D
 
Zurück
Oben Unten