der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Nach meinen ersten Besuch in Ägypten vor 2 Jahren (Nilkreuzfahrt, Abu Simbel, Tal der Könige, etc) kann ich es kaum erwarten, im Oktober endlich die Pyramiden zu besichtigen und anschließend in der Makadi Bay zu schnorcheln. Bis dahin versüße ich mir den Abend mit nem Lagavulin 16 Jahre den ich mir heute bestellt habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Habe mir heute eine Duschwanne aus Kompositstein für mein Mini-Badezimmer (3,6 qm) gekauft, die mir in 2 bis 3 Wochen auf Maß geliefert wird.
Finde diese Wannen aus diesen Material die beste Lösung die man überhaupt Fällen kann, da sehr viele Vorteile!

Als da wären:
Pflegefrei, 100% Antibakteriell, Rutschfest, Wasser dicht / undurchdringbar, eingebautes Gefälle, “nur“ 3cm hoch, Ausführungen ohne und mit Relief in z.B. Schiefer, Holz, Leder u.s.w., größere Farbauswahl, und man bekommt sie wie gesagt genau auf Maß, so wie man sie braucht.

Bezahlbar ist sie wie ich finde auch!
Habe für die Wanne im Ganzen 750,-€ in der Größe 143x75 cm bezahlt.
  • douchebak_elements_3.jpg Screenshot_2018-09-06-18-05-42_crop_432x725.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Fritzfoto und stonefred
passt jetzt nicht so is Gold......:crack:
 

Anhänge

  • DuscheGold.jpg
    DuscheGold.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 92
Duschwanne ist gestern gekommen (Fliesen auch gleich) und habe sie gerade eingebaut.
Verflickst schwer das Teil, sind über 60kg.
IMG_20181002_154040-1248x1664.jpg


Und dann auch heute mein neues Handy gekommen, das mein Honor 5 ablösen wird, das irre langsam geworden ist.
Habe mich für ein Pocophone mit 128 GB entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das, das Granitzeug was man von den Küchenwaschbecken kennt?
 
Ist das, das Granitzeug was man von den Küchenwaschbecken kennt?
So ein Teil (noch nicht eingebaut) habe ich mir vor' ne Jahr (eins von Franke) auch besorgt, kann ich dir gar nicht sagen ob die auch aus diesen Kompositstein gefertigt werden! :noplan:
(Aber gut möglich!)

PS:
Habe gerade mal geschaut und z.B. die Franke Spülen sind aus Fragranit!
Ob es ein Unterschied zwischen Fragranit und Kompositstein, und wenn ja welchen gibt, weiß ich nicht, aber die Eigenschaften dürften ziemlich gleich sein.
 
Zum Pocophone, das ich gerade ausgepackt habe, das Ding fühlt sich ja echt hochwertig an und die Größe ist auch klasse, liegt gut in der Hand! (Nicht so breit wie das Honor 5, aber genau so hoch)

Das die Rückseite aus Kunststoff ist (finde ich gut) wäre ich nie gekommen. Absolut hochwertig, super verarbeitet!
 
und habe sie gerade eingebaut.
Mein Sideboard-Projekt liegt seit einem Jahr. DIY-Format-Säge habe ich fertig gebaut, aber den Schrank wollte ich zuerst in Sketch planen und dafür musste ich erst die Bedienung lernen. Es fehlt an der Zeit und Platz, Nachbarn werden nicht begeistert sein wenn ich die Kreissäge oder Oberfräse draussen einsetze. :)
 
Mein Sideboard-Projekt liegt seit einem Jahr. DIY-Format-Säge habe ich fertig gebaut, ... :)
Mich wundert zeitweise das sie mich hier noch nicht mit Forke und Fackel verband haben! :cool:

Für meine nahen Nachbarn unten wie oben und einen seitlich geht das Elend ja schon 4 Jahre! :hehehe:
(Glaube die wünschen sich häufiger das ich endlich mal fertig werde als ne Sechser im Lotto! :D)

Bin aber echt rücksichtsvoll, nach Acht nie und darüber hinaus klebe ich auch viel (Montagekleber)

Das etwas länger liegt ist häufiger auch gut, so kann es sich entwickeln!

Vielleicht ist ja der Grund das du es auch noch nicht richtig zuende gedacht hast, so das du nicht so recht in Gange kommst!

Nimme es positiv und sportlich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Vielleicht ist ja der Grund das du es auch noch nicht richtig zuende gedacht hast, so das du nicht so recht in Gange kommst!
Ich weiss nicht, wie ich den Lack drauf bekommen soll, so dass es professionell aussieht. Und solange mir das nicht klar ist brauch ich gar nicht anfangen. Trotzdem am WE eine Bosch Zug- und Kappsäge bestellt, zum einmal Leistensägen bei einer Freundin. :D

...werd ich aber bestimmt irgendwann auch selbst für irgendwas brauchen können.

Edit: grad gesehen, sie kommt am Donnerstag und ich hab da Homeoffice! :blowkiss:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Ich weiss nicht,...
Also ein Sideboard muß ich demnächst auch hier für mich bauen!
Was für ein Lack? Willst du es lackieren?

Sag mir wie du es dir vorstellst (gerne per PM), vielleicht kann ich dir helfen (beraten), habe im Laufe der Zeit einen tieferen Einblick bekommen was es so alles gibt!

Selber bin ich aber auch nur ein stinknormaler Heimwerker und kein Zauberer! :)
 
auf den Tag genau bin ich nun zehn Jahre lang Macuser :faint:
als Geschenk gibts einen iMac 27" 4.2 Ghz i7, 8 GB, 512 GB SSD, Radeon 580 8GB :dance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
auf den Tag genau bin ich nun zehn Jahre lang Macuser :faint:
als Geschenk gibts einen iMac 27" 4.2 Ghz i7, 8 GB, 512 GB SSD, Radeon 580 8GB :dance:
Also ich habe hier ne goldene Uhr und ne dreiwöchigen Reiseurlaub in die Südsee bekommen! :cool:

Also ich würde echt Theater machen wenn die mich hier nach 10 jähriger Mitgliedschaft einfach nur mit einen schnöden iMac abspeisen lassen würde!
a015.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und r_o_b_e_r_t
ich dachte alle Applenutzer mit über 10 Jahren Mitgliedschaft hätten einen Tesla mit Feuerlöscher unterm Sitz bekommen... heheheee :hehehe:

mein letztes Apple-Gerät war ein Ende 2013 gekaufter iMac, der 2018 verkauft wurde. zum Überbrücken steht hier ein PornBook Pro, aber bin nicht mehr so der Fan von mobilen Teilen so wie es aussieht
 
auf den Tag genau bin ich nun zehn Jahre lang Macuser :faint:
Moooment mal
Stop.gif
mein lieber Macuser Freund, rechnen scheint allen Anschein nicht deine Stärke zu sein! :cool:

Oder haben wir schon 2019?
a_380_a59d74a7.gif


Bist mal gerade schmale 9 Jahre an der Front und machst deinen Nick alle Ehre.

Dich muß man im Auge halten, Fake News scheinen bei dir echt Programm zu sein! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t und stonefred
nun, denken scheint nicht deine Stärke zu sein :crack: Macuser bin ich seit Oktober 2008, im Forum habe ich mich erst später registriert

:schmatz:

edit: "gerade mal schmale 9 Jahre" klingt, als wärst du hier schon Ewigkeiten unterwegs :)
aber behalte mich mal schön im Auge, das freut mich :boykiss:
 
Macuser bin ich seit Oktober 2008, im Forum habe ich mich erst später registriert
Mag sein das du seit 2008 Macuser zu sein geträumt hast, faktisch bist du aber erst seit 2009 registriert!
Aber auch egal, selbst 9 Jahre schädigen im Bezug auf soziale Beziehungen!

edit: "gerade mal schmale 9 Jahre" klingt, als wärst du hier schon Ewigkeiten unterwegs :)
War als Untertreibung auf deine 10 Jahre gedacht, klar hast du recht und zählst für mich mehr oder weniger zum Urgestein!

PS:
Ich mag dein Avatar nicht, klar mein Problem und spricht Bände, aber auch ich bin nur ein Mensch!
Bist du es selbst (entschuldige ich mich für meine Oberflächlichkeit!)

Bist du es persönlich nicht frage ich dich warum du dieses Avatar gewählt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber warum dieses Avatar?

Und das Bild mit “Wat“ ist ja wohl ne reale Person, die du aber nicht bist, richtig?


PS:
Zu deinen Nick würde mir als Avatar z.B. “Bild“ o.ä. einfallen, aber nicht die Tante, deshalb meine Frage!

Was hat die Tante mit “Fake News“ zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und stonefred
Im Urlaub haben meine Frau und ich ein Baby bestellt, wie wir heute erfahren haben. In 9 Monaten wird geliefert.
Und ich war gerade froh, dass der Zweijährige aus dem Gröbsten raus ist und man langsam was mit ihm anfangen kann :D

Vor drei Tagen war ET. Morgen noch mal Termin beim Frauenarzt, da gibt es dann wohl eine Überweisung in die Uniklinik zum Einleiten. Ab Freitag oder Samstag sind wir dann zu viert.

Ick freu mir! :cake::blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten