der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

kommt immer drauf an, ich hab auch nch ein paar Kästen und Schlüssel ausm Discounter, das ist das Schrauberschlamperwerkzeug fürs Grobe :D schadet auch nicht, ne Aldinuss schweißt man ohne große Bedenken mal hier oder da fest. Bei einer Wera etc überlegt man sich das schon :D
 
Oder die Rahmenform ist suboptimal oder der Rahmen ist schlampig verarbeitet oder hat einen Riss... gibt viele Möglichkeiten.
…ja, eh… zu erwähnen wäre dann noch: Beim freihändigen fahren, z.B. den Bahnschwellen entlang, auf Feldwegen, Rolltreppen, Stiegen etc. – sowie während Erdbeben oder beim Eintritt in die Erdatmosphäre, deutet ein flattern der Lenkung nicht unbedingt auf einen technischen Mangel hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam, Rednose, Konrad Zuse und eine weitere Person
…ja, eh… zu erwähnen wäre dann noch: Beim freihändigen fahren, z.B. den Bahnschwellen entlang, auf Feldwegen, Rolltreppen, Stiegen etc. – sowie während Erdbeben oder beim Eintritt in die Erdatmosphäre, deutet ein flattern der Lenkung nicht unbedingt auf einen technischen Mangel hin.
der Rahmen ist ja, wie ich andeutete, riesig, vor allem das Oberrohr ist lang wie sau. Da kannste eine junge Dame auf den Rücken draufspannen und losrammeln, Fleety.
Dann hängt noch der schwere Akku vorne im Rahmen, ich wiege 100kg + 10 Kg Gebäck ;-), .... das Flattern ist Gottseidank nicht immer, unter 25khm gar nicht. Wenn ich bei Touren hinten gleichmäßig Gebäck führe, flattert's auch nicht, bei mehr als 30kmh habe ich mich allerdings nicht getraut, freihändig zu fahren.
Ich schätze, dass der Rahmenbauer Mist gebaut hat und der Rahmen nicht steif genug ist für Euren Diener Barry. ;-)
Ansonsten fährt das Teil sehr, sehr geil.
Mein anderes Maßrahmenrad ist aus Stahl, auch riesig, hat aber eine zusätzliche Querstrebe, da flattert goar nix.
 
der Rahmen ist ja, wie ich andeutete, riesig, vor allem das Oberrohr ist lang wie sau. Da kannste eine junge Dame auf den Rücken draufspannen und losrammeln, Fleety.
Dann hängt noch der schwere Akku vorne im Rahmen, ich wiege 100kg + 10 Kg Gebäck
…naja, Du solltest nicht soviel Gebäck mit Dir rumschleppen, (davon wird man zu fett) das wiegt ja schon fast so viel wie mein Eigenbau-MTB. Wie schwer ist denn Dein E-Rad?
 
Bald hoffentlich wieder ein iPad Pro 10,5 - bei meinem hat heute der Display Adieu gesagt...
 
Bald das Das Neue IPAD PRO 10,5 256 GB (Beim ersten Versuch war nach wenigen Tagen der Display ausgefallen)
 
Ich krieg die Woche etwas, was mich sehr happy (gaaaanz falsches Wort) macht und mir sehr helfen wird, wenn es mal wieder nicht so gut läuft (und es läuft eher selten gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Woche etwas, was mich sehr happy (gaaaanz falsches Wort) macht und mir sehr helfen wird, wenn es mal wieder nicht so gut läuft (und es läuft eher selten gut)

Na, DAS ist aber mal geheimnisvoll. Und macht neugierig... ;)

Gibst du noch mehr Hinweise? :)
 
google mal nach dem Zeug, das macht keinen Spaß ;)
 
Ich kenne mich da nicht aus.... meine Herzdamen würden so etwas nicht nehmen - dann wäre es mit mir und dem Mittel ja gar nicht mehr aus zu halten.... ^^

Boah ist das schlecht....
 
Um die Diskussion über mein neues Fahrrad nochmal hochkochen zu lassen. Die Lieferung aus Polen war superschnell. Ich hatte das Ding am 28.06. in der Bucht bestellt und am 03.07. wurde es geliefert.
Es stellte sich dann heraus, daß ich zu blöd bin das Rad zusammenzubauen. Nicht nur wegen der Scheibenbremsen. Ich habe es also nun zu einem Zweiradmechaniker gebracht, mit der Bitte das Rad zusammenzuschrauben und zu überprüfen. Anfang nächster Woche soll ich es abholen können und dann wird er mir ja mitteilen, ob ich mir Chinaschrott oder etwas Brauchbares gekauft habe.
Passend dazu habe ich neulich ein Video gesehen, in der genau die Problematik der "Billigräder" unter die Lupe genommen wurde. Es ging da zwar um Baumarkträder für 199,--€, aber das Fazit ist ja maßgebend. Dort wurde auch gesagt, daß die Billigbaumarkträder NICHT an den Schweißnähten des Rahmens brechen sondern, daß die Schwachstellen der nicht fachgerechte Zusammenbau sei.
Positiv überrascht war ich, als ich bei dem neuen Fahrrad an den relavanten Zusammenbaustellen gesehen habe, daß dort schon gefettet war.
Außerdem handelt es sich bei dem Modell offensichtlich um ein Vorjahresmodell. Ich weiß nicht, ob das 2017 überhaupt noch so im Portfolio des Herstellers ist. Vielleicht daher der "Abverkaufspreis".
Desweiten möchte ich noch in den Ring werfen, daß mein letztes Fahrrad von einem Markenhersteller war, ein Electra Townie, und preislich bei 549,--€ lag. Ob diese 150,--€ jetzt den Unterschied zwischen Wühltischware und Markenhersteller macht wage ich zu bezweifeln.
Über die Aussage meines Zweiradmechanikers werde ich euch informieren.
 
Zurück
Oben Unten