der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Was kostet so ein Teil?
Gibt es gerade als "Schnapper" in der Bucht für 400,--.
Das Teil stammt aus China und wird unter diversen Markennamen verkauft. In dem großen Internetkaufhaus mit A, ist es gerade unter der Marke "Cyrusher" 400€ runtergesetzt und kostet jetzt "nur" noch 800,--!
 
Aus China. Na dann Hals und Beinbruch
 
:faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Aus China. Na dann Hals und Beinbruch
Hmm, wo kommt Dein Fernseher her, Dein Handy, Dein Tablet...........?
Ich habe nicht geschrieben, daß das Ding aus China für mich hierher verschifft wird.
 
Fernseher, Handy und Tablet sind nunmal kein Fahrrad. Wenn Dein Klapprad ähnlich gut zusammengenietet ist, wie die chinesischen Autos (die, wenn ich mich recht erinnere, beim Crashtest katastrophale Ergebnisse erzielten), dann bleibt nur zu sagen "Hals und Beinbruch" ;-)
 
Du weißt aber schon, das billige Rahmen brechen können? Stell dir mal vor du fährst mit 50km/h den Berg runter und das Fahrrad bricht unter deinem Gewicht ein. Wenn du dann im Rollstuhl sitzt, freust du dich sicher darüber, mit dem Chinakauf Geld gespart zu haben. Noch dazu ein faltbarer Rahmen, der wird ja sehr stabil sein.

Sorry fürs Schlechtreden, aber ein Fahrrad verwendet man ja im Straßenverkehr, Unfälle können tödlich ausgehen. Ein brandneues Rad um 400 Euro muss ja beim Anschauen bald auseinanderfallen. Da bleibt nämlich nach Abzug der Steuer, Händer- und Zwischenhändlermargen und der Arbeitskosten nicht mehr viel für das Material über, das am Ende dein Gewicht trägt.

Jetzt hast du es ja schon längst gekauft, daher bring es auf jeden Fall zum ersten Einstellen zum Service, damit du dir nicht sofort das Genick brichst. Klar, das kostet wieder extra. Bei einem Kauf beim lokalen Händler wäre das schon im Preis inbegriffen und das erste Service im ersten Jahr ist normal auch gratis dabei. Gibt's aber natürlich nicht für 400 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Aber 99% der Fahrradrahmen kommen doch aus Fernost ... was wollt Ihr?
Nur echte Barrys, die auch noch 2m groß sind und für die Standardrahmen nicht passen, können sich Einzelfertigungen aus Deutschland leisten ... ob sie besser sind, weiß ich gar nicht. Bei meinem letzten Kauf, einer Maßanfertigung aus Alu, flattert der Lenker beim Freihändigfahren ab 25-30 kmh ... :heul:

Lass Dir Dein Fahrrad nicht madig machen, Junge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Konrad Zuse
So, meiner Frau auch ein Pedelec gekauft :D
Und für mich mal ein Gimbal zum ausprobieren sowie nen Fluid-Stativkopf.

Achja, und nen USB-C auf HDMI Adapter, da ich zu blöd zum lesen bin.
Apples Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter trägt kein MiniDisplay-Port Signal in sich. Sprich alle alten MDP -> Irgendwas Adapter sind nutzlos (bis auf den Ethernet Adapter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Achja, und nen USB-C auf HDMI Adapter, da ich zu blöd zum lesen bin.
Apples Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter trägt kein MiniDisplay-Port Signal in sich. Sprich alle alten MDP -> Irgendwas Adapter sind nutzlos (bis auf den Ethernet Adapter).
Gut zu wissen! :)
 
Ein brandneues Rad um 400 Euro muss ja beim Anschauen bald auseinanderfallen.

Nunja, ich hab mir vor 3 Jahren beim lokalen Fahrradhändler eins für 300€ gekauft und mittlerweile fast 9000 km draufgeknüppelt. Hab einmal gescheite Reifen aufgezogen und gute Bremsen nachdem der erste Satz schnell durch war und ansonsten nur als die Kette geölt und kaum gepflegt. Man merkt mitlerweile nur das die Kette am 5. Ritzel Spiel hat und zuckelt, sonst läuft es noch wunderbar.

PS: Freu mich auf meinen neuen Scheibenwischer, mein Auto hat auch mal was neues verdient und ich will nicht noch vor Schreck vom Scheibenwischergequietsche gegen den Baum fahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und stonefred
Du weißt aber schon, das billige Rahmen brechen können? ........

Vielen Dank für Dein fundiertes Statement und Deine Sorge um meine Gesundheit.
Hätte ich jetzt das gleiche Fahrrad beim örtlichen Händler gekauft, der es wiederum vom deutschen Importeur/Großhändler hat, der es aus China bei dem Händler gekauft hat, der, dank Internet und weltweit möglichem Handel, auch selber auf Plattformen, wie z.B. Alibaba.com, Globalsources, Gearbest, Lightinthebox, Aliexpress usw. verkauft, und hätte dafür 1200,--€ bezahlt, hättest Du mir zu dem geilen Kauf gratuliert, oder? Das zwischen dem Hersteller und dem deutschen Verkäufer noch mindestens zwei bis drei Leute etwas verdienen wollen ist Dir auch geläufig, oder? Also warum soll man nicht möglichst nah an der Quelle kaufen? Dem chinesischen Händler/Hersteller ist es Wurst, von wem er die, sagen wir mal, 250€ bekommt.
Sagen wir mal, Du hast Dir einen Fernseher im Mediamarkt für 600,--€ gekauft. Jetzt bist Du doch nicht so naiv zu glauben, daß Samsung (oder wer auch immer) die 600,--€ einstreicht, oder?
So liest sich aber Dein Posting.
Nix für ungut, aber beschäftige Dich mal ein wenig mit weltweitem Handel und Handelsspannen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Rednose
Bei meinem letzten Kauf, einer Maßanfertigung aus Alu, flattert der Lenker beim Freihändigfahren ab 25-30 kmh ... :heul:
…wenn der Lenker festgezogen, Gabellager- und Achsspiel korrekt eingestellt sind, und das Vorderrad keine Unwucht aufweist, würde ich sagen - Du bist einfach zu schwer für das Fahrrad! :teeth:

...auch kein Grund zu jammern…steigst eben um auf 2-Spurig:

https://www.tretauto-klassiker.de
 
Ich bin mit meinem MTB von Bulls auch sehr zufrieden. Würde niemals mehr als 700/800€ für ein Rad ausgeben, denn ich möchte es fahren und nutzen und nicht Zuhause lassen. Bei einem teuren Rad muss man ja noch einen Wachmann daneben stellen :D

Meins hatte mal offiziell 899 gekostet, dann 699 und weil es ein Vorjahresmodell war, irgendwann für 500€ den Laden verlassen. besser geht es nicht. Ist jetzt 4 Jahre alt und bis auf eine verschlissene Kette war nichts dran. Die muss bald mal getauscht werden.

Mein neues Spielzeug kommt morgen. Einen 1/4 Zoll Steckschlüsselsatz von Würth und ein Winkelschlüsselsatz von Wera. Teuer aber hoffentlich gut. Wenn der Knarrenkasten so gut wie mein 1/2 Satz von denen ist, bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Denke ich auch. Ich bin nämlich diesen ganzen billigen Mist leid. Ich trauere noch immer meinem Stahlwille-Kasten nach, hätte den nie verkaufen dürfen.
 
Also warum soll man nicht möglichst nah an der Quelle kaufen?

Deshalb empfehle ich Patria, Norwid oder die Fahrradmanufaktur.

…wenn der Lenker festgezogen, Gabellager- und Achsspiel korrekt eingestellt sind, und das Vorderrad keine Unwucht aufweist, würde ich sagen - Du bist einfach zu schwer für das Fahrrad! :teeth:

Oder die Rahmenform ist suboptimal oder der Rahmen ist schlampig verarbeitet oder hat einen Riss... gibt viele Möglichkeiten.
 
Denke ich auch. Ich bin nämlich diesen ganzen billigen Mist leid. Ich trauere noch immer meinem Stahlwille-Kasten nach, hätte den nie verkaufen dürfen.
warum verkauft man Werkzeug:confused:

Ich sammel nur :D Gutes Werkzeug ist wie schmuck für die Frau :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Jung, dumm und naiv? :D

Ich war damals der Meinung, dass ich 3/8 nie brauchen werden. Der Kasten lag wirklich lang einfach nur in der Ecke. irgendwann räumte ich auf und verkaufte einige Sachen.

Heute würde ich es auch nicht mehr machen. Ok, meinen ganzen Billigmist habe ich auch verschenkt, entsorgt und teilweise verkauft. Überall fehlten einige Teile bzw waren gebrochen oder sonst wie defekt.

Jetzt gibt es weniger aber dafür Qualität. Ich bin mit den Würth Sachen bis jetzt super zufrieden. Von Proxxon halte ich gar nichts mehr. Hatte da mal einen Ringschlüsselsatz und einen Steckschlüsselsatz aber die taugen nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten