der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Mir ist das egal welches Autos das ist. Und wenn es ein Maybach wäre. Die EU regelt soviele Dinge aber solche Kosten einfach mal zu deckeln macht sie nicht. Aber Moment, Autoindustrie halt. Ich finde diese Abhängigkeit einfach total behindert. Eine Kupplung musst du haben also kostet die. So !
 
Nur mal interessenhalber: Warum sollte man solche Kosten deckeln?
Und welche Kosten aus der freien Marktwirtschaft sind denn eigentlich gedeckelt?
 
Mir ist das egal welches Autos das ist. Und wenn es ein Maybach wäre. Die EU regelt soviele Dinge aber solche Kosten einfach mal zu deckeln macht sie nicht. Aber Moment, Autoindustrie halt. Ich finde diese Abhängigkeit einfach total behindert. Eine Kupplung musst du haben also kostet die. So !

Granny, da verrennst Du dich.
So ein Preis ist ganz schnell erreicht. "Die Kupplung tauschen" meint meist mehr als die eigentlich Scheibe.
Und 1200,- Euro - das ist nun wirklich nicht viel Geld.

Und anstatt nach der EU zu rufen könnte man auch nach Menschenverstand rufen. Niemand ist gezwungen ein Fahrzeug zu fahren bei dem der einfache Kupplungstausch 1200,- Euro kostet.

Freie Marktwirtschaft ist Schrott.

Ich weiß schon wer zuerst Zeter und Mordio ruft wenn die staatliche Preisfestsetzung für die eigene Arbeit eine Höhe festlegt die derjenige selbst als zu gering betrachtet.

Ich vermute dann wird da stehen " staatliche Bevormundung ist Schrott "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Granny, da verrennst Du dich.
So ein Preis ist ganz schnell erreicht. "Die Kupplung tauschen" meint meist mehr als die eigentlich Scheibe.
Und 1200,- Euro - das ist nun wirklich nicht viel Geld.

Und anstatt nach der EU zu rufen könnte man auch nach Menschenverstand rufen. Niemand ist gezwungen ein Fahrzeug zu fahren bei dem der einfache Kupplungstausch 1200,- Euro kostet.



Ich weiß schon wer zuerst Zeter und Mordio ruft wenn die staatliche Preisfestsetzung für die eigene Arbeit eine Höhe festlegt die derjenige selbst als zu gering betrachtet.

Ich vermute dann wird da stehen " staatliche Bevormundung ist Schrott "

Die Menschen machen viel zu viel von Dingen abhängig die es nicht gerade so wert sind. Ich würde liebend gerne einen Porsche fahren aber er ist es mir nicht wert.
Ich würde auch liebend gerne mal Urlaub auf den Seychellen machen aber das ist es mir nicht wert. Ich würde auch liebend gerne eine anspruchsvollere Position haben die meinen Intellekt fordert, vielleicht mal an die Grenzen bringt aber auch das ist es mir nicht wert.
Ich bin zufrieden mit den Dingen die wir haben und mein Leben ist wundervoll, es sind die Dinge die man nicht kaufen kann die glücklich machen, aus diesem gedanklichen Umfeld heraus habe ich meine Meinung.
 
Mein Note 4 hat es zerrissen. Es ist nicht mehr reparabel und da ich noch Garantie habe, bekomme ich tatsächlich den Kaufpreis erstattet. Bekomme also dieses Jahr noch ein neues Telefon. Welches nehm ' ich nur? S7? One Plus 3T? Oder doch ein iPhone SE (war nur Spass, es sollte ein Android bleiben)...
 
@Ezekeel
Meine Empfehlungen:
- Honor 8
- Huawei Mate 8
Habe beide selbst hier, das Honor 8 ist dabei mein Favorit, da es Dual-SIM hat. Außerdem passt die Größe gut.

Wenn Geld keine Rolle spielt und es richtig geil sein soll, dann natürlich das Huawei Mate 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Moderator und ein Android :hehehe:

Danke Merkel :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, tombik, Ezekeel und eine weitere Person
@Ezekeel
Wenn Geld keine Rolle spielt und es richtig geil sein soll, dann natürlich das Huawei Mate 9.

Danke für die Tipps, aber ich hab mir eben das S7 bestellt. Ich war mit dem Note 4 wirklich sehr zufrieden - auch wenn es jetzt innerhalb der Garantie kaputt ging. Den Chinaboliden traue ich nicht so recht über den Weg. Und von den Specs her ist das S7 dem Note in allen Belangen ausser der Displaygröße überlegen. Den Stift brauche ich nicht wirklich. Allenfalls der Akku könnte mal ein Problem werden, aber das Risiko geh ich dann jetzt mal ein. :)

Lage Rede kurzer Sinn: :freu: Mit etwas Glück kommt das Ding noch am 24. und ich kann über Weihnachten mit dem Rumfrickeln zum Einrichten anfangen. :freu: Und bevor die Häme kommt: Das frickeln macht mir Spaß!
 
Ich bin vor 3 Wochen vom iPhone aufs S7 Edge umgestiegen ... Alles zusammen hab ich einen Abend investiert.
Was frickelst du da so lange wenn du von Android auf Android umsteigst? ^^
 
Ich bin vor 3 Wochen vom iPhone aufs S7 Edge umgestiegen ... Alles zusammen hab ich einen Abend investiert.
Was frickelst du da so lange wenn du von Android auf Android umsteigst? ^^

Das war etwas überspitzt formuliert. Eigentlich nur eben den Novalauncher statt Touchwiz, Icon-Pack ändern, die Apps laden und anordnen. Musik und Hörbücher draufziehen. Fotoalben syncen, Firmenzugang einrichten. 2-3 Stündchen dauert das schon.
 
Meine Frau hat auch das S7 Edge und ist sehr zufrieden damit. Geile Kamera, wasserdicht, schick. Aber ich wollte nichts mehr mit physischem Homebutton.
 
Aber ich wollte nichts mehr mit physischem Homebutton.

Ich schon. :) Da das Note ja jetzt schon 14 Tage tot und beim Service ist, musste ich solange wieder das alte Nexus 5 nutzen (das sich im Alltag immer noch gut schlägt. Bis auf den Akku, der ist mit meinem Nutzungsverhalten völlig überfordert). Und da macht mich die Softbutton wahnsinnig. Vermutlich alles eine Frage der Gewöhnung.
 
Meine neue Teekanne, Gusseisen, schön schwer und tropft nicht :p

_MG_9070.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spueli und Granny Schmitz
Zurück
Oben Unten