Der Geo-Quiz-Thread: Mitraten und Spaß haben!

Unglaublich ... kurz geguckt ... scharf nachgedacht ... ne Vermutung gehabt ... in Google Earth konrolliert ... und sie da .. ANTWORT GEFUNDEN!

Die Stadt im Hintergrund heißt Minden. Verraten hat's aber die Porta Westfalica.

Richtig. :clap:
 
So ... da ich momentan ein bisserl im Stress bin - scheiß Diplomarbeit, hier ein ziemlich einfaches Beispiel.

Abgesehen davon macht raten eh viel mehr Spass. ;)
 

Anhänge

  • Bild 2 .jpg
    Bild 2 .jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 111
Das sieht schwer nach Rom aus.
 
Ist wenigstens das Land richtig? :( Der Baustil sieht so römisch aus.
 

Jepp, die wohl schönste Stadt in der Toskana. Finde sie auf jeden Fall besser als Florenz. Wobei man als Touri, der nur je einen Tag in beiden Städten verbracht hat, alles nur sehr oberflächlich beurteilen kann.
 
Okay, gerne.

Wo gibt's diese Serpentinen? :cool:

attachment.php
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    45 KB · Aufrufe: 192
  • wtf.jpg
    wtf.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh ... ganz schön schwierig. Wenn ich mir die Art der Wellen angucke, würde ich die Mittelmeerküsten ausschließen. Die Straßen sind für die USA unterdimensioniert und irgendwie wirkt alles mediterran-europäisch.

Liege ich da in etwa richtig?
 
BFBS, Du liegst sowas von daneben. :D ;) Nee Quatsch.... europäisch stimmt, mediterran nicht ganz...
 
BFBS, Du liegst sowas von daneben. :D ;) Nee Quatsch.... europäisch stimmt, mediterran nicht ganz...

Hab ich mir gleich gedacht. Das sieht überhaupt nicht nach Mittelmeer aus. Ich habe die franz. Atlantikküste in Verdacht.
 
So ordentlich wie die Autos parken und dann noch der Kreisel ... das kann nur in England sein.:D

Nur wo? Habe ich leider (noch) keine Ahnung.:confused:
 
Bäm bäm ... Frankreich ... Biarritz ....
 
So ... dann bin ich mal wieder dran.


Der Bildausschnitt ist leider nicht ganz so deutlich, weshalb ich mal so frei war, dass wirklich Wichtige an diesem Bild zu markieren.

By the way ... ist nen Weltkulturerbe ...
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten