Der Geo-Quiz-Thread: Mitraten und Spaß haben!

Jetzt ich mal: Wenn man sich bei klarer Sicht auf die Spitze stellt und dabei die Erdkrümmung ignoriert, könnte man in 3211,68 km Entfernung seiner Liebsten zuwinken, die genau wo drauf steht?

Auf dem Eiffelturm in Paris. :dance:
 
Morgens um halb Zehn in Deutschland...

...aber wo genau?
 

Anhänge

  • raetsel4.jpg
    raetsel4.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 157
Morgens um halb Zehn in Deutschland...

...aber wo genau?

Also wenn die Stadt in der Mitte des Bildes liegen soll, dann wird es wohl Rüsselsheim sein. Oder? Ansonsten sag ich einfach mal ganz pauschal - Rhein-Main-Gebiet.
 
Dann bin ich jetzt an der Reihe. Ist nen bissel schwieriger (hoffe ich zumindest). Aber wir wollen ja auch ein wenig grübeln.

Gesucht ist übrigens das Inselchen in der Mitte.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 126
Dann bin ich jetzt an der Reihe. Ist nen bissel schwieriger (hoffe ich zumindest). Aber wir wollen ja auch ein wenig grübeln.

Gesucht ist übrigens das Inselchen in der Mitte.

Wieso bist du jetzt dran? War deine Antwort denn richtig? Ich hätte jetzt mal auf das Opel-Werk getippt.
 
Dann bin ich jetzt an der Reihe. Ist nen bissel schwieriger (hoffe ich zumindest). Aber wir wollen ja auch ein wenig grübeln.

Gesucht ist übrigens das Inselchen in der Mitte.

Ein Tipp vielleicht?
 
Wieso bist du jetzt dran? War deine Antwort denn richtig? Ich hätte jetzt mal auf das Opel-Werk getippt.

Das steht doch in Rüsselsheim. Die anderen größeren Städte kommen eigentlich nicht in Frage, da Mainz und Wiesbaden zu weit links und Frankfurt zu weit rechts liegt.


Ok, nen kleiner Tipp ...

Die Insel ist etwas weniger als 8000km von Deutschland entfernt, dabei wohnt das Staatsoberhaupt quasi direkt ummer Ecke.
 
Das steht doch in Rüsselsheim. Die anderen größeren Städte kommen eigentlich nicht in Frage, da Mainz und Wiesbaden zu weit links und Frankfurt zu weit rechts liegt.


Ok, nen kleiner Tipp ...

Die Insel ist etwas weniger als 8000km von Deutschland entfernt, dabei wohnt das Staatsoberhaupt quasi direkt ummer Ecke.

Hm... ich tippe auf was Französisches. Aber was? :noplan:
 
Aruba - Niederl. Antillen
 
Aruba - Niederl. Antillen

Richtig!

Wobei aber Aruba nicht zu den Niederl. Antillen gehört. Vielmehr existieren beide parallel. Sie sind beide autonome Landesteile der Niederlande, aber ansonsten nicht miteinander verbunden.
 
Richtig!

Wobei aber Aruba nicht zu den Niederl. Antillen gehört. Vielmehr existieren beide parallel. Sie sind beide autonome Landesteile der Niederlande, aber ansonsten nicht miteinander verbunden.

Also so wie Preußen und Bayern... oder wie? :hehehe:

Egal, hier das nächste Rätsel.
 

Anhänge

  • raetsel5.jpg
    raetsel5.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 132
Unglaublich ... kurz geguckt ... scharf nachgedacht ... ne Vermutung gehabt ... in Google Earth konrolliert ... und sie da .. ANTWORT GEFUNDEN!

Die Stadt im Hintergrund heißt Minden. Verraten hat's aber die Porta Westfalica.
 
Zurück
Oben Unten