Der Geo-Quiz-Thread: Mitraten und Spaß haben!

zahnarzt

zahnarzt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen! :)

Gibt es hier eigentlich schon einen Geo-Quiz-Thread? Nicht? Dann mach ich jetzt einen auf und fange gleich mal mit der ersten Frage an:

Wo endet die Reise nach 19.249,89 km Direktflug (siehe Bild)? Der Startpunkt der Linie ist übrigens der kleine Flughafen auf dem Inselchen.

Bin mal gespannt, ob das jemand rauskriegt, und wenn ja, wie lange es dauert...:D
 

Anhänge

  • ge_raetsel1.jpg
    ge_raetsel1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 280
OK, war zu schwer. Vielleicht hilft das hier weiter...
 

Anhänge

  • ge_raetsel2.jpg
    ge_raetsel2.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 245
... das sieht nach Nippon aus ...
Hiroschima 6. August 1945?
...Fly little bird to Hiroshima on the way aload speak the magic word to Hiroshima let the sky explode Hiroshima ...

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber nach 1,5 Stunden schon ungeduldig werden und nochmal posten. Lass doch die User erstmal gucken.
Solche Threads brauchen ein bisschen Geduld.
 
Ich tippe mal auf Rom, Italien
 
Ich tippe mal auf Rom, Italien

... ich eher nicht.
Weil:
Heute ist der 6. August.
Zahnarzt hat - kleverer weise - das erste Bild etwas gedreht, so das die "natürliche" Ausrichtung nicht mehr stimmte.
Beim zweiten hingegen stimmt sie, oder besser gesagt passt eher zu Japan.
Und 19.000km direkte Flugstrecke bekommt man nie und nimmer im Mittelmeerraum zusammen ...:eek:

mfg.
 
Es ist aber nicht Japan, sondern Neuseeland und da kommt man schon auf 19.000 km. ;)

Und was hat das ganze nochmal genau mit dem 6.8. zu tun??

@ zahnarzt: Erst drängeln und jetzt nicht mit der Auflösung rüberkommen, das sind die richtigen!!! :)
 
Ich denke irgendwo in Canterbury...
 
... könnte durchaus sein, aber dann ist dein Rom/Italien Tipp ja ohnehin obsolet.:eek:

Häh? Ausgangspunkt sind die Chatham-Inseln, südöstlich von Neuseeland. Wenn man jetzt den Punkt beachtet, an dem die Strecke durch Neuseeland geht und die Strecke auf 19.249 km verlängert, landet man ziemlich genau in Rom, Italien.
Hast du überhaupt mal Google Earth gestartet und nachgeguckt??? :confused:
Bzw. glaube ich langsam, dass du die Aufgabe gar nicht verstanden hast.
 
Häh? Ausgangspunkt sind die Chatham-Inseln, südöstlich von Neuseeland. Wenn man jetzt den Punkt beachtet, an dem die Strecke durch Neuseeland geht und die Strecke auf 19.249 km verlängert, landet man ziemlich genau in Rom, Italien.
Hast du überhaupt mal Google Earth gestartet und nachgeguckt??? :confused:
Bzw. glaube ich langsam, dass du die Aufgabe gar nicht verstanden hast.

Damit könntest du durchaus recht haben ...:D
Hiroshima habe ich auch nur ins "Spiel" gebracht, damit selbst hier in der omnipotenten Bar, mal etwas Nivea reinkommt.

mfg.
 
Damit könntest du durchaus recht haben ...:D
Hiroshima habe ich auch nur ins "Spiel" gebracht, damit selbst hier in der omnipotenten Bar, mal etwas Nivea reinkommt.

mfg.

Soso, klassisches Thread-Hijacking also. Pfui! :D
 
Damit könntest du durchaus recht haben ...:D
Hiroshima habe ich auch nur ins "Spiel" gebracht, damit selbst hier in der omnipotenten Bar, mal etwas Nivea reinkommt.

mfg.

den Schreibfehler das Orthografiedelikt ( :D ) (ich hasse Akkusativ, wer korrigierts? )korrigier ich nicht, vermute der war Absicht...

Und wer will schon Niveau in der Bar? :D
 
den Schreibfehler das Orthografiedelikt ( :D ) (ich hasse Akkusativ, wer korrigierts? )korrigier ich nicht, vermute der war Absicht...

Und wer will schon Niveau in der Bar? :D

:crack:


mfg.
 
Ausgangspunkt sind die Chatham-Inseln, südöstlich von Neuseeland. Wenn man jetzt den Punkt beachtet, an dem die Strecke durch Neuseeland geht und die Strecke auf 19.249 km verlängert, landet man ziemlich genau in Rom, Italien.

:upten:

Dann kommt jetzt das nächste Rätsel. Gaaanz einfach: Welche Insel hätten wir denn da? :)
 

Anhänge

  • raetsel3.jpg
    raetsel3.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 222
Wieso bist du eigentlich nochmal dran? Ist nicht der Gewinner des vorherigen Rätsels der nächste Aufgabensteller?
 
Zypern, hach ist das einfach.
 
Jetzt ich mal: Wenn man sich bei klarer Sicht auf die Spitze stellt und dabei die Erdkrümmung ignoriert, könnte man in 3211,68 km Entfernung seiner Liebsten zuwinken, die genau wo drauf steht?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben Unten