Gesellschaft Der Fall Mollath - wie ein Whistleblower skandalös mundtot gemacht wird

Ich bin entsetzt, traurig, gerührt, verzweifelt.... hilflos! In welchen Saustall leben wir eigentlich?
 

Ich musste ja ein wenig (bitter) lachen als es im Radio hieß Merkel habe Putin erklärt dass es sowas wie mit Pussy Riot (2 Jahre Arbeitslager wegen Protest) in Deutschland nicht gäbe. Nein, sie hat Recht. Hierzuande werden unbequeme Leute nicht 2 Jahre in ein Arbeitslager sondern unbefristet in die Psychiatrie gesteckt. :reise:
 
Ich hatte eigentlich auch gehofft, ja geradezu erwartet, dass sich die übliche Latte an "Qualitätsmedien" daran aufhängt und mal ordentlich Dampf im Kessel fabriziert! Aber anscheinend sind ja heute nur noch Wohlfühlnews angesagt…
 
naja zwei Dinge kann man schonmal festhalten:

1. wenn jemand, der sich hier im Thread kritisch geäussert hat plötzlich verschwindet oder dessen Account gesperrt wird, wissen wir wenigstens schon wo wir ihn suchen müssen (->im Nebenzimmer des bemitleidenswerten Hr. Mollath)

2. Fr. Merk hat ja vielleicht nicht ganz unrecht wenn sie sagt, daß Hr. Mollath gefährlich ist, ...ähm... also zumindest jetzt nach 6 Jahren Zwangsbehandlung, aber damit müssen die Täter sich dann halt abfinden wenn er hoffentlich bald wieder rauskommt. :shame:
 
Ich finde das ganze irgendwie viel zu heftig... Was ich nicht begreife ist, dass die Leute lieber "The Voice of Germany" oder Raab schauen anstatt sich mit ernsthaften und wichtigen Themen auseinander zu setzen. Sind wir alle schon so von kriminellen unterwandert dass es jedem einfach nur egal ist oder was ist da los? Hier wurde ein Mann auf Grund seiner Meinung (die sich ja als nicht falsch heraus gestellt hat) eingewiesen und gewissermaßen "entsorgt".

Die Banken machen weiter wie bisher. Zocken in fröhlicher Runde. Der steuerzahlende Vollidiot (auch angestellter Arbeitnehmer genannt) wird ja schon die Verluste irgendwie ausgleichen. Marode Länder werden irgendwie durchgebracht (sonst kann man ja nix mehr exportieren) und die Politiker und Spitzenleute stopfen sich die Taschen voll...

Mich verblüfft es und es verschlägt mir die Sprache wie da die Medien so zögerlich drüber berichten und dass es den Großteil der Masse anscheinend nicht interessiert was "Hinter den Kulissen" passiert.
 
Ich finde das ganze irgendwie viel zu heftig... Was ich nicht begreife ist, dass die Leute lieber "The Voice of Germany" oder Raab schauen anstatt sich mit ernsthaften und wichtigen Themen auseinander zu setzen. Sind wir alle schon so von kriminellen unterwandert dass es jedem einfach nur egal ist oder was ist da los?
Nein, den ich das nicht egal. Siehst Du doch bei Pussy Riot, wenn es gegen andere Länder geht sind doch fast alle mit dabei
 
Mich verblüfft es und es verschlägt mir die Sprache wie da die Medien so zögerlich drüber berichten und dass es den Großteil der Masse anscheinend nicht interessiert was "Hinter den Kulissen" passiert.
Vielleicht liegt das daran, dass die Medien (Tageszeitungen + TV) von den zockenden Banken und den sich die Taschen vollstopfenden Politikern und Spitzenleuten wirtschaftlich abhängig sind.

In der Aufsichtsräten der "Öffentlich Rechtlichen" sitzen Politiker, bei den "Privaten" Menschen die Geld verdienen wollen und wenn eine Zeitung über einen ihrer grössten Anzeigenkunden kritisch berichten würde, wäre sie sehr bald eine grosse Einnahmequelle los. Soviel zum Thema unabhängige Presse!

Gruss, Roland
 
Vielleicht liegt das daran, dass die Medien (Tageszeitungen + TV) von den zockenden Banken und den sich die Taschen vollstopfenden Politikern und Spitzenleuten wirtschaftlich abhängig sind...... Soviel zum Thema unabhängige Presse!

Gruss, Roland

:Oldno: Nana, alles nur wilde Verschwörungstheorien! :hehehe:




(Das ist zumindest das, was ich immer zu hören bekomme, wenn ich so etwas sage, deswegen halte ich inzwischen lieber die Fresse.)
 
Da gabs doch mal dieses alte Sprichwort: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...

Im Hinblick auf Einflussnahmen auf viele Medien doch interessante Herkunfts-Erläuterungen.
http://www.swr.de/blog/1000antworte...dewendung-wes-brot-ich-ess-des-lied-ich-sing/

Aber das waren natürlich selbst in Zeiten des Minne- und Hof-Gesangs immer nur Verschwörungstheorien! Is' ja klar, ne...

Aber mal ganz ehrlich: das Schweigen des Großteils der Medien spricht doch Bände! Und zwar ganz laute...

Wer so einen Fall wie diese Pussy-Riot-Episode mal bedenkt und hiermit vergleicht, dann wird einem mitunter etwas mulmig. Ich meine doch, der weitaus größere Skandal und darum auch berichtenswert sei hierzulande der Fall Mollath! Aber wovon wurden/werden wir zugekleistert? Und Frau Merkel erlaubt sich die Frechheit, sich da noch als Freiheitskämpferin hinzustellen, indem sie Putin an 'Menschenrechte' erinnert? Der Bundespräsident Gauck wird sogar noch frecher: Zuerst macht er sich lustig über Demonstranten, bescheinigt ihnen, sie hätten zu viel Zeit zum Verplempern, um ihnen dann vorzuwerfen, sie demonstrierten nicht, sondern konsumierten nur... Da darf man sich ruhig mal als das vorkommen, was einem da widerfährt: nämlich verarscht zu werden.
https://www.macuser.de/threads/bundespraesident-gauck-und-die-apple-fanboys.659914/

Schlagzeilen heute übrigens in BILD-Online: "Werder siegt in Unterzahl". "Ferrari pant schmutzigen Trick". Und wie allmonatlich: "Kampfhund fällt XY an".

Seit ich zum ersten Mal von Herrn Mollath vor einigen Jahren gehört habe und g a r k e i n e Berichterstattung seinerzeit feststellen konnte, ist mir zweifelsfrei klar geworden, es geht hier gar nicht um 'Verschwörungstheorien'. Es ist schlichte Realität, dass es politische, machtorientierte und monetäre Interessen gibt, die leider eines zunehmend völlig drangeben, nämlich den eigentlichen Auftrag dieser Institutionen, die uns Bürgern dienen sollten, unsere Demokratie zu pflegen! Letztens wurde ich hier im Forum aber noch daran erinnert, indem ich las, dass Alt-Kanzler Schmidt Presse und Politiker sogar in einer 'Kaste' vereint sieht. Die 'politische Kaste', so hat er es auch wiederholt bei seinen Maischberger-Interviews genannt, nämlich die viel zu enge Verzahnung dieser sich eigentlich kritisch gegenüberstehend müssenden, für eine Demokratie unerlässlichen Institutionen.

Aber eine Hand wäscht die andere, nicht wahr. Absurd ist dann nur noch, dass die Minne-Sänger früher dem 'Souverän' opportunistisch gegenüber waren. In einer Demokratie ist das Volk der Souverän. Theoretisch. Dass dies aber in keiner Weise der Fall ist, kann man daran ablesen, welchen Mächten gegenüber der Großteil der Presse in Realität opportunistisch gegenüber ist. Das sollte uns eigentlich mittlerweile beunruhigen. Uns ist die Souveränität entwendet worden. Und der Fall Mollath zeigt, wer sie sich gestohlen hat und wer da mitmacht. Ein ganz bitteres Schaustück. Aber wenigstens eines, bei dem niemand mehr sagen könnte, es habe nicht stattgefunden.
 
Man könnte meinen, der Skandal sei ähnlich wie die berühmten Kampfhunde, die alljährlich Kinder anfallen und dann die Schlagzeilen der BILD ausmachen... Aber so wenig es immer der gleiche Kampfhund ist, so sehr ist es doch seit einigen Jahren immer wieder der gleiche Skandal. Die TAZ vor einem Jahr...
http://www.taz.de/!83953/

Erschreckend, wie wenig sich getan hat, oder? Man könnte meinen, Frau Merk sitzt das aus. Mit immer den gleichen dreisten Abwiegelungen...

Immerhin zieht nun auch der SPIEGEL nach:
http://www.spiegel.de/panorama/gust...aeumt-und-stillgestellt-a-868445.html#ref=rss

Und die SÜDDEUTSCHE bleibt natürlich dran: Das Schweigen der Bänker, lautet der heutige Artikel, in dem festgestellt wird, dass die Spuren bis hoch in die Konzernspitze der Hypo Vereinsbank führen. Nur ist das gar nicht weit genug gegriffen. Denn allein wenn man Frau Merks Stellung in der CSU berücksichtigt, dürften man attestieren: die Spuren führen bis weit in die Polit-Spitze, vermutlich selbst jener, die sich in Berlin breitmacht.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fall-mollath-das-schweigen-der-banker-1.1529677

Ein befreundeter Anwalt erinnerte mich heute übrigens noch an die CDU-Spendenaffäre.
http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre

Neben Kohl taucht dort natürlich auch Herr Schäuble auf, also jener Mann, von dem man mal glaubte, dass er nach der Spendenaffäre von der politischen Bildfläche verschwände. Heute ist er wieder da. Und zwar ganz oben. Er tut unbescholten und kauft 'Steuersünder-CDs'. Böse Stimmen behaupten, er und die seinen kommen damit nur den eigentlichen Ermittlungsbehörden oder kritischer Presse zuvor. Denn es könnte ja sein, dass auf diesen CDs Namen auftauchen... na, Herr Mollath wird es ja vielleicht wissen. Vielleicht weiß er auch, warum unsere Politiker, die so viel Angst vor Whistleblowern haben, zwar Banken mit Steuermitteln 'retten', aber die Ärmsten der Armen noch weiter reinrasseln lassen. Aber mal im Ernst: brauchen wir dazu noch Whistleblower, um uns die bittere Wahrheit einzugestehen... ;)

Dazu der Klassiker. Viel Spaß... Wenn es nicht so bitter wäre...:
http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Ein älterer Bericht dazu in Panorama. Interessat deshalb, weil so viele Fragen offen geblieben sind und dieser Mann dennoch so viel Macht wieder erhalten hat:
http://www.youtube.com/watch?v=YB0HVYsw84k&feature=related

So lustig es Dieter Hildebrand auch aufarbeitet, ist es ja leider nicht... Hätte Herr Mollath eine Kabarettnummer aus seinem Wissen machen sollen, um nicht in der Psychiatrie zu landen?
http://www.youtube.com/watch?v=KW_hUi_ahh8
 
auch wenn mir diese sache gerade echt die sprache verschlägt, danke für den thread!!

schon erschreckend irgendwie was einem "vor der eigenen Haustüre" so entgeht...
 
Erschreckend, wie wenig sich getan hat, oder? Man könnte meinen, Frau Merk sitzt das aus. Mit immer den gleichen dreisten Abwiegelungen...
Ja, in der Tat!
Dank dir das du neue Entwicklungen im Fall hier aktuell postest!
Bin weiterhin an der Entwicklung im Fall "Mollath" interessiert und schätze sehr deine geposteten Links! :)
 
Lest mal den Artikel im Spiegel, das ist durchaus ganz interessant. Offensichtlich hatte Typ einen an der Waffel, wirre Verteidigungsschrift, absolut crude Aussagen, Gerechtigkeits-Fanatiker, Friedensaktivist und sonstige Spinnereien.

Ganz knusper scheint der Kollege also in der Tat nicht zu sein. Dass man ihn dafür natürlich nicht jahrelang Wegsperren darf, ist eine ganz andere Diskussion.
 
Dass man ihn dafür natürlich nicht jahrelang Wegsperren darf, ist eine ganz andere Diskussion.
Wieso ist das ne ganz andere Diskussion? Reicht dir das nicht?

wirre Verteidigungsschrift, absolut crude Aussagen, Gerechtigkeits-Fanatiker, Friedensaktivist und sonstige Spinnereien
:kopfkratz: korrios es in dieses Fahrwasser zu bringen!

Rechtsstaatlichkeit scheint dir wohl nicht so wichtig zu sein!

Und wenn der Typ auch ein paar Reifen zerstochen hat, wenn er unter Druck dies und jenes getan hat, Fakt scheint ja wohl zu sein, das rechtsstaatliche Rechte gebrochen wurden, nein sogar gebeugt für gewissen Interessengruppen!
(Für mich gehören gewisse Leute die daran beteiligt sind in den Knast!)

Das schockt dich kleiner Lars als deutscher Bundesbürger nicht? :eek:
 
Lest mal den Artikel im Spiegel, das ist durchaus ganz interessant. Offensichtlich hatte Typ einen an der Waffel, wirre Verteidigungsschrift, absolut crude Aussagen, Gerechtigkeits-Fanatiker, Friedensaktivist und sonstige Spinnereien.

Ganz knusper scheint der Kollege also in der Tat nicht zu sein. Dass man ihn dafür natürlich nicht jahrelang Wegsperren darf, ist eine ganz andere Diskussion.

Ich glaube, du hast den Artikel missverstanden.

Da steht überhaupt nichts davon drüber. Sondern, dass er ganz normal ist, seine
Aussagen gestimmt haben usw...

P.S: Dass er selbst die Reifen zerstochen hat, glaubt hier doch hoffentlich keiner mehr.
 
Lest mal den Artikel im Spiegel, das ist durchaus ganz interessant. Offensichtlich hatte Typ einen an der Waffel, wirre Verteidigungsschrift, absolut crude Aussagen, Gerechtigkeits-Fanatiker, Friedensaktivist und sonstige Spinnereien.

Ganz knusper scheint der Kollege also in der Tat nicht zu sein. Dass man ihn dafür natürlich nicht jahrelang Wegsperren darf, ist eine ganz andere Diskussion.


Mal wieder zweifle ich ernsthaft an deinem Intellekt…
 
Zurück
Oben Unten