Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread

Habe mir nun gestern eine CS 2.3 EDU bestellt.
Damit lässt sich ja dann innerhalb der Grace Period kostenfrei auf die Design Premium CS 3 upgraden.
Da es weiter oben erwähnt wurde, und ich mit dem Gedanken spiele - weiss jemand, was mich eine Upgrade auf die Master Collection kosten würde?

Laut Adobe-HP die Differenz der beiden Updates.
 
Interessanter Thread hier. Die Features, Geschwindigkeit, Funktionsumfang, Usability sind anscheinend völlig egal. Hauptsache man bekommt das Paket möglichst günstig als Studilizenz. *kopfschüttel*
 
Interessanter Thread hier. Die Features, Geschwindigkeit, Funktionsumfang, Usability sind anscheinend völlig egal. Hauptsache man bekommt das Paket möglichst günstig als Studilizenz. *kopfschüttel*

Naja, einige von uns arbeiten ja nun auch schon ein Weilchen auf Intel-Maschinen (vielleicht nicht hauptsächlich aber AUCH) und warten seitdem auf eine Universalversion der Programme mit dem man sein täglich Brot verdient (edu-/Studentenversionen klammer ich in diesem Fall mal aus)...insofern ist das Thema imho nicht ganz so irrelevant wie Du es oben beschreibst, oder?

...obwohl ich Deine Einstellung btw mit Einschränkung teile. ;)
 
Interessanter Thread hier. Die Features, Geschwindigkeit, Funktionsumfang, Usability sind anscheinend völlig egal. Hauptsache man bekommt das Paket möglichst günstig als Studilizenz. *kopfschüttel*


Kann leider auch nur zustimmen, hatte auch gehofft etwas mehr infos zu den Features und vor allem die Leistung auf einem Intel-Mac zu erhalten und etwas weniger Beiträge zu besonders günstigen Studi-Konditionen (wusste gar nicht das sich hier so viele Studis rumtreiben...) :rolleyes: :cool:
 
Kann leider auch nur zustimmen, hatte auch gehofft etwas mehr infos zu den Features und vor allem die Leistung auf einem Intel-Mac zu erhalten und etwas weniger Beiträge zu besonders günstigen Studi-Konditionen (wusste gar nicht das sich hier so viele Studis rumtreiben...) :rolleyes: :cool:

naja, solche infos können ja erst kommen wenn irgendjemand die neuen sachen testen konnte, also nach auslieferung. ... scheint aber doch hauptsächlich studenten hier zu geben. frage mich nur, wozu studenten so dringend die cs3 benötigen :rolleyes:
 
Mal noch was anderes:
Dachte, dass das - meiner Ansicht nach - hässliche Icon der PS Beta nur ein schlechter Scherz war, aber anscheinend sind jetzt alle Icons so gestaltet: http://blogs.adobe.com/jnack/2006/12/the_other_cs3_icons.html

:(

Und dafür hast du 3 Monate gebraucht? Ohne gehässig sein zu wollen aber ich glaub für die meisten ist das nichts neues mehr.

Übrigens haben diese Icons auch Vorteile, zum einem ist es leichter zu erkennen welches Programm sich dahinter verbirgt zum anderem ist die Idee des Periodensystems auch nicht schlecht. Das Dock zieren tuen sie allerdings nicht.
 
Schaut mal in die linke untere Ecke…soll das FH etwa heissen, dass man tatsächlich auf eine neue Freehand Version hoffen darf?
wheel-o%27-icons.jpg
 
Ja, es wird wohl Freehand geben ;)

Mittlerweile gefallen mir die Icons auch ganz gut, v.a. diese Alternative hier:
 
Ja, es wird wohl Freehand geben ;)

JA, SAUGUT! ENDLICH…Ich hab schon nicht mehr mit gerechnet und mich darauf eingestellt Zeit meines Lebens mit der MX arbeiten zu müssen.

Das sind doch mal sowas von GUTE Nachrichten…ich bin begeistert!

:freu:
 
Ja, es wird wohl Freehand geben ;)
Also auf Adobes Seiten ist in keiner Suite Freehand aufgeführt und wenn man auf die Einzelprodukte geht, gibt es nur Freehand MX. Gibt es wohl auch weiterhin, aber von einer neuen Version sehe ich, erhlich gesagt, keinen Hinweis. :kopfkratz:
 
Also auf Adobes Seiten ist in keiner Suite Freehand aufgeführt und wenn man auf die Einzelprodukte geht, gibt es nur Freehand MX. Gibt es wohl auch weiterhin, aber von einer neuen Version sehe ich, erhlich gesagt, keinen Hinweis. :kopfkratz:

…ich dachte nur, dass das hier ein Hinweis sei…wofür mag denn FH sonst stehen? Mir ist kein anderes Programm mit diesem Kürzel geläufig…wär ja aber auch zu schön um war zu sein…

iconsfhcj9.jpg
 
es gibt aber auch ein pagemaker icon, und pagemaker giobts schon lange nicht mehr....
 
freehand wird noch verkauft. nur auf eine neue version wird man wohl vergeblich warten... :(
 
…ich dachte nur, dass das hier ein Hinweis sei…wofür mag denn FH sonst stehen? Mir ist kein anderes Programm mit diesem Kürzel geläufig…wär ja aber auch zu schön um war zu sein…

darf ich fragen, was für einen effekt du auf das bild angewandt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…radialer weichzeichner (Art: linie). ;)

Edit:
@ lea: …*hand-vor-den-kopf-schlag*…natürlich strahlenförmig, nicht Linie…muha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze Radialer Weichzeichner / Strahlenförmig…

lea :)

Edit: yeah - ich bin gut :D
 
danke! wär eigentlich eh ned so schwer gewesen :) trotzdem danke nochmal.
 
Das ist doch offizell von Adobe bekannt gegeben, dass Freehand und Golive weiterhin unterstützt wird. Ich verstehe die DAUs nicht, die das ignorieren und immer ihre (unfundierte) Meinung rausprusten müssen. (Kein Wunder, dass die Welt verblödet.)

Dass Adobe allerdings den Illustrator vorzieht und ihn deshalb in die Suiten einbaut, ist ja historisch bedingt und war -- wenn man die Vergangenheit berücksichtig -- mehr als klar. Sie haben ja von jeher versucht, das Ding mit Gewalt in den Markt zu drücken. (Billige Win-Lizenzen, Bundelung mit fast allen Paketen etc.)

Interessant ist allerdings, dass Sie PageMill nicht an den Mann bringen konnten und dann GoLive gekauft haben. Aber auch die Massenverbreitung von GL über Strato hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Auch das groß angekündigte LiveMotion ist ja recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden. ImageReady konnte sich nie gegen Fireworks behaupten. Illustrator wurde ja auch mit seltsamen Methoden in den Markt gedrückt. Ein weiteres Beispiel: SVG. Wenn man alles zusammen betrachtet, könnte man zum Schluss kommen, dass Adobe nur von Photoshop mangels Konkurrenz und dem miesen Quark-Support lebt. Aber sie leben anscheinend so gut davon, dass sie die guten -- äh gut verkäuflichen -- Produkte nun einkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten