Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread

Wenn das diese Version sein soll, dann ist das die Studenten Version. Weil die ist jetzt aus dem Education-Store von Adobe. Kostet nur, wenn sie ich über ne Preissuchmaschine suche, 308,44 Euro.

Da kaufst du dir besser jetzt erstmal die Version CS2.3 für knapp 250,00 Euro und bekommst das Update auf CS3 kostenlos.
 
Echt? Cool. Ist das an irgendwas noch gebunden?

Ist es egal gegen welche Version ich das dann eintauschen kann. Nicht das ich mir jetzt die 2.3 kaufe und sie nicht gegen die Design Premium tauschen kann.
 
du kaufst die design standard cs 2.3 und kannst dann auf die cs 3 premium upgraden. (dreamweaver und flash kommen dann dazu)

geht aber nur in einem bestimmten zeitfenster. (google – "grace period" + "adobe")
 
Wenn du dir die Education Version holst, nicht.
Wenn du dir die Student Edition holst, ist eh nichts mit Updaten.
 
So langsam verwirrt ihr mich total mit der Education und Student Version. Im Adobe-Shop gibt es z. B. für die neuen CS3 Produkte nur eine Student und keine Education-Version.

Vorausgesetzt ich kaufe in der Richtigen Zeitperiode kann ich mit dieser Version auf die CS3 upgraden.

Flash und Dreamweaver liefert mit Adobe also dann dazu oder müsste ich die extra kaufen...

man-o-man ist das kompliziert :rolleyes:
 
Updaten: ja, gewerblich Arbeiten: Nein. Es steht zwar EDU dran, aber nach meiner Info hat Adobe mit der CS3 Ankündigungen die EDU Versionen ersatzlos gestrichen.

Wobei, da sich Adobe auf der eigenen Seite mit den Infos auch schwer bedeckt hält, werden sie Probleme bekommen, das nachträglich durchzudrücken. Man kann nicht mal die für die CS3 Student Edition gültigen EULAs herunterladen bzw. einsehen.

MfG

ThoRic
 
Wann wird es Trial Versionen der CS3 Apps geben? Speziell Dreamweaver würde mich mal interessieren?
 
Wann wird es Trial Versionen der CS3 Apps geben? Speziell Dreamweaver würde mich mal interessieren?
Gute Frage, ich vermute mal einen Monat nachdem die Anwendungen releast worden sind, war bei der Einführunge der CS2 glaube ich auch so. :kopfkratz:
 
Das in D teuerer sind stimmt sogar. Hab grad mal geguckt bei Amazon:

CS3 Design Premium bei amazon.com 1780 US-$
CS3 Design Premium bei amazon.de 2616 €

Ist irgendwie nicht ganz fair. Weil so teuer sind die Versandkosten auch nicht. Naja vlt. liegen da zu viel Zölle und andere Steuern drauf.
 
Schauen wir mal
1780$
=>1311,81€
+249,24 (19% Mehrwertsteuer)
=>1561,05€

Dazu kommen dann wahrscheinlich noch Übersetzungskosten.

Heftig ist der Preisunterschied - aber wie zur Hölle kommt ihr auf 190%?
 
Er meint wohl 90%. Bei Amazon sind's sogar mehr als 100%.
 
Also ich komm auf 60% mit meiner obrigen Rechnung und zackmckrakens Preisen.

Wo nehmt ihr diese Zahlen her?
 
Hallo,

habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann!

Bei Unimall könnte ich mir im Moent die aktuelle CS 2.3 für 245€ kaufen und kostenlos dazu ein Update auf CS3 erhalten! Doch leider steht dort nirgends, wie genau das update aussieht! Gibt es das nach Hause geschickt, also so mit Karton und so, oder nur CD oder gar nur ein download!
Weiß das jemand?

Vielen Dank!
 
Ja, frag DIE doch mal!
 
Schauen wir mal
1780$
=>1311,81€
+249,24 (19% Mehrwertsteuer)
=>1561,05€

Dazu kommen dann wahrscheinlich noch Übersetzungskosten.

Heftig ist der Preisunterschied - aber wie zur Hölle kommt ihr auf 190%?

Mein fehler – hab natürlich 90% Prozent gemeint…

Also ich komm auf 60% mit meiner obrigen Rechnung und zackmckrakens Preisen.

Wo nehmt ihr diese Zahlen her?


Die Zahlen hab ich von der Website auf der die Petition gestartet wurde – siehe obere Links

Ich find die Preisunterschiede einfach nicht in Ordnung – mal ausgenommen die 200 Euro für die Übersetzung natürlich – aber da sogar die Englischsprachige Downloadversion für Europa teurer ist als die US-Version kann ich das ganze nicht nachvollziehen.

Ich hoffe wirklich daß es was bewirkt – da ich als Nichtselbständiger Grafiker ja auch up-to-date sein will was Programme angeht.

PS: einer der Unterzeichner aus Deutschland bei der Petition hat (angeblich) bei Adobe per e-mail nachgefragt und bekam folgende Antwort:
„…Europäer verdienen im allgemeinen mehr und sind deshalb in der Lage auch mehr zu bezahlen, deswegen ist der Preis höher…”

Geniale Begründung meines Erachtens…
 
Zuletzt bearbeitet:
realityking schrieb:
Also ich komm auf 60% mit meiner obrigen Rechnung und zackmckrakens Preisen.
Dann solltest du mal deine Wechselkurse checken ;)
 
Hallo,

habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann!

Bei Unimall könnte ich mir im Moent die aktuelle CS 2.3 für 245€ kaufen und kostenlos dazu ein Update auf CS3 erhalten! Doch leider steht dort nirgends, wie genau das update aussieht! Gibt es das nach Hause geschickt, also so mit Karton und so, oder nur CD oder gar nur ein download!
Weiß das jemand?

Vielen Dank!

Das kann dir niemand wirklich beantworten und die Hotline von Adobe war am Montag nicht geschaltet. Muss es heute noch mal versuchen. Interessiert mich nämlich auch und möchte nämlich dieses Angebot wahrnehmen.
 
Hallo,

habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann!

Bei Unimall könnte ich mir im Moent die aktuelle CS 2.3 für 245€ kaufen und kostenlos dazu ein Update auf CS3 erhalten! Doch leider steht dort nirgends, wie genau das update aussieht! Gibt es das nach Hause geschickt, also so mit Karton und so, oder nur CD oder gar nur ein download!
Weiß das jemand?

Vielen Dank!

Das Upgrade sieht wie folgt aus:

Du musst einen Kaufnachweis an Adobe schicken (german-custserv@adobe.com). Außerdem deine Seriennummern der CS2.3 Studentedition.

Dann prüfen sie, ob du upgradefähig bist.

Wenn dann die CS3 Design Premium als Studentdeition veröffentlicht wird, setzen sie sich noch mal mit dir in Verbindung und du bekommst die Version per Post zugeschickt. Versandkosten musst du natürlich zahlen.

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben Unten