Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread

Für mich "lohnt" sich die ganze CS3 im Moment nicht. Ich denke mir
reicht auf dem G5 auch Photoshop CS und Golive CS2.

...wenn du ordentlich RAM (>4GB) im G5 hats, dann ist aber schon PS CS2 deutlich schneller als CS.

http://www.barefeats.com/cscs2.html

cs2-rot.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
dreameaver ist und war schon immer besser als golive. jedenfalls für profis. daher auch der geringe marktanteil von golive (und auch der flash-konkurrenz livemotion, die total gefloppt ist). ein umstieg auf dreamweaver lohnt sich immer!

Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen. Aber das ist reine
Geschmackssache. Es gibt ebensoviele, die es genau andersrum sehen.

Golive kann keine Navi-Leiste mit ein paar Klicks "zaubern" wie DW,
dafür wieder ganz andere Sachen schneller erledigen.

Jeder, der mal eines der Programme erlernt hat, tut sich mit dem
anderen schwerer. Ist ja logisch.

Ein Umstieg lohnt sich also NICHT, wenn man mit Golive gut klarkommt
und seine Arbeiten nicht alle neu einlesen/umstellen will. Im Gegenteil,
das mach eine Menge Arbeit, allein die Server-Einstellungen, Passwörter
etc. alles neu eingeben kann schon ziemlich mühselig werden (gab erst
gestern einen Thread dazu)
 
Da Adobe nun DW im CS Paket hat, hoffe ich, dass es eine vernüftige Lösung geben wird, die GL-Projekte in DW einzulesen.
 
Könnte man dann auch einfach als Besitzer einer deutschen CS2 Premium, das Update auf die Design Premium in den Staten für $599.00 kaufen? Schon klar, dass man dann keinen support etc. hätte, den habe ich allerdings ohnehin nie in Anspruch genommen...
Kann mir da keiner was zu sagen? Bin nämlich eigentlch mit der CS2 total zufrieden...mein mobiler ist nu aber mal ein intel...da wär mir ein Patch schon lieber, als so viel Kohle berappen zu müssen...

so, habe jetzt das cs 2.3 update für 719 euro zzgl. mwst. bei cancom bestellt. durch das kostenlose update auf 3.0 ist denke ich, das die günstigste variante! bin gespannt, wie der ablauf hinhaut!
Na dann hoffe ich aber für Dich, dass Du nicht die CS2 Premium hast, die nämlich als einzige Version von der Grace Period ausgeschlossen ist...
 
Na dann hoffe ich aber für Dich, dass Du nicht die CS2 Premium hast, die nämlich als einzige Version von der Grace Period ausgeschlossen ist...

ich habe cs 2.3 premium und die ist nicht ausgeschlossen ...
 
Jaja, da hab ich ja nachgeschaut. Wenn Du aber von der CS2 Premium auf die CS2.3 Premium wechselst, wirst Du nicht berechtigt sein kostenlos auf CS3 wechseln zu dürfen. Hab nämlich die CS2 Premium und mich gestern genau darüber wahnsinnig gefreut ;)

...daher auch meine frage mit der amerikanischen Version, die dort ja immerhin nur ein Drittel kostet.

ADOBE GRACE PERIOD REGELUNG schrieb:
ADOBE CREATIVE SUITE 3 UND CS3 EINZELPRODUKTE
Beim Kauf der Vorgängerversion eines von Adobe am 27.03.07 neu angekündigten Produktes im
Zeitraum vom 27.03.07 - 24.06.07 sind Sie zu einem kostenlosen Update auf die neue Version des
Produktes berechtigt. *
*Von dieser Regelung ausgenommen sind die Updates von der Creative Suite Premium 2.0 auf
Version 2.3.
...um mal das bei Cancom erhältliche Info-PDF zu zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Jaja, da hab ich ja nachgeschaut. Wenn Du aber von der CS2 Premium auf die CS2.3 Premium wechselst, wirst Du nicht berechtigt sein kostenlos auf CS3 wechseln zu dürfen. Hab nämlich die CS2 Premium und mich gestern genau darüber wahnsinnig gefreut ;)

...daher auch meine frage mit der amerikanischen Version, die dort ja immerhin nur ein Drittel kostet.

im moment habe ich noch cs1.0! da dürfte es kein problem sein. bei dir, das ist wirklich kacke. oh mann, da muss ma so aufpassen, dass man das geld nicht vor lauter übermut rauswirft ...
 
Die Frage der kommerziell verwendbaren EDU-Lizenz hat mich
heute noch einmal beschäftigt und ich habe deswegen bei
Cancom und Adobe angerufen. Folgende Informationen
habe ich erhalten:
1.
Wer sich jetzt CS-2.3 kauft, kann kostenlos auf 3.0
upgraden.
2.
CS-3-EDU wird teurer werden, demzufolge kann sich jetzt der
Kauf von CS-2.3-EDU lohnen. (Derzeit ca. 400 EUR)
3.
Die EDU-Lizenz darf auf zwei Rechnern benutzt werden.
(z.B. iMac-MBP)
4.
Mit der EDU-Lizenz kann man jederzeit, spätestens jedoch zur
nächsten Versionsnummer upgraden.

Diese Infos betreffen nicht die Students-Version.

Gruß Mactheny.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: passij
Die Frage der kommerziell verwendbaren EDU-Lizenz hat mich
heute noch einmal beschäftigt und ich habe deswegen bei
Cancom und Adobe angerufen. Folgende Informationen
habe ich erhalten:
1.
Wer sich jetzt CS-2.3 kauft, kann kostenlos auf 3.0
upgraden.
2.
CS-3-EDU wird teurer werden, demzufolge kann sich jetzt der
Kauf von CS-2.3-EDU lohnen. (Derzeit ca. 400 EUR)
3.
Die EDU-Lizenz darf auf zwei Rechnern benutzt werden.
(z.B. iMac-MBP)
4.
Mit der EDU-Lizenz kann man jederzeit, spätestens jedoch zur
nächsten Versionsnummer upgraden.

Diese Infos betreffen nicht die Students-Version.

Gruß Mactheny.

danke für die info! aber wie verhält es sich mit den verschiedenen paketen?

welches bekomme ich, wenn ich jetzt CS 2.3 kaufe?
 
Das ist doch mal einen brauchbare Liste. Allerdings kostet die EDU-CS2.3 470€ (inkl. MwSt.). Und zu ergänzen wäre noch, dass die CS3 dann auch wieder kommerziell nutzbar sein wird.
 
danke für die info! aber wie verhält es sich mit den verschiedenen paketen?

welches bekomme ich, wenn ich jetzt CS 2.3 kaufe?

Wie es bei Cancom/Adobe steht: Die CS3 Design Premium. Man kann dann noch zum Differenzbetrag zwischen Master Collection/Design Premium auf die Master Collection aktualisieren.
 
danke dir! gibt es dann irgendwas was dagegen spricht nicht jetzt zuzuschlagen? bekommt man dann nochmal ein richtiges paket oder besteht das update nur aus einem download? wird wahrscheinlich noch niemand wissen :)
 
danke dir! gibt es dann irgendwas was dagegen spricht nicht jetzt zuzuschlagen? bekommt man dann nochmal ein richtiges paket oder besteht das update nur aus einem download? wird wahrscheinlich noch niemand wissen :)

hab deswegen extra heute bei der bestellung bei cancom nachgefragt: der verkäufer sagte, dass das genau das gleiche paket (karton) sein wird ... sonst hätte mich das auch genervt! :)
 
danke dir! gibt es dann irgendwas was dagegen spricht nicht jetzt zuzuschlagen? bekommt man dann nochmal ein richtiges paket oder besteht das update nur aus einem download? wird wahrscheinlich noch niemand wissen :)

Es spricht imho nichts dagegen. Die CS2.3 kostet in der EDU-Edition 470€, die CS3 wird 810€ kosten. Bei gesparten 340€ würde es mich auch nicht stören, wenn der Karton fehlen würde und ich das Handbuch auf CD hätte.
 
die cs3 setzt ja 10.4.8 voraus ... :( *diskriminierung von überzeugten 10.3.. nutzern*
 
bekommt man dann nochmal ein richtiges paket oder besteht das update nur aus einem download?
CS-2.3-Versionen und Programm-Upgrades, die in Adobes
sogenannter »Grace-Period« (27.3.2007 bis 24.6.2007) gekauft
worden sind, können kostenlos auf alle CS-3-Produkte (auch
einzelne Programme) upgegraded werden. Da sich die Preise für
die CS-3 Versionen deutlich erhöhen werden, kann sich der Kauf
innerhalb dieser Zeit lohnen! Jetzt ist z.B. auch die letzte
Upgrade-Gelegenheit für alle Photoshop-6-Besitzer. Mit
Erscheinen der Version CS-3 benötigt man mindestens
Photoshop-7 für ein Upgrade.
Beim Kauf erhält man einen Gutschein-Coupon von Adobe, der
dann bei Erscheinen der aktuellen Programm-Versionen beim
Händler seines Vertrauens eingelöst werden kann.
Gruß Mactheny.

Edit: Richtlinien zu Upgrades nach Versionsankündigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Adobe nun DW im CS Paket hat, hoffe ich, dass es eine vernüftige Lösung geben wird, die GL-Projekte in DW einzulesen.

Interessanterweise machen Sie damit keine Werbung. Auch der Illu kann wohl immer noch keine Freehand-Datein importieren. Und als sie Indesign vorstellten, waren sie ganz Stolz auf den Quark-Import. Nur leider konnten (und können bis heute) sie ihr eigenes FrameMaker-Format nicht importieren.

Wer mit alten Daten weiterarbeiten muss, hat mit Adobe-Software ein echtes Problem.
 
Interessanterweise machen Sie damit keine Werbung. Auch der Illu kann wohl immer noch keine Freehand-Datein importieren. Und als sie Indesign vorstellten, waren sie ganz Stolz auf den Quark-Import. Nur leider konnten (und können bis heute) sie ihr eigenes FrameMaker-Format nicht importieren.

Wer mit alten Daten weiterarbeiten muss, hat mit Adobe-Software ein echtes Problem.


Ich denke wenn Freehand von den Servern bei Adobe verschwindet wird es für diese Problem eine Lösungen geben.
 
Ich habe früher in der Uni mit DW gearbeitet, bin dann aber auf GoLive umgestigen, da es eben bei Strato dabei ist. Da ich nun wieder auf DW umsteigen "muss", möchte ich die Vorteile der Programmverknüpfungen nutzen, hoffe ich wirklich auf eine funktionierende Austauschlösung. Alles andere kann und mag ich mir gar nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten