Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Das Schloss muss ich nicht öffnen, ich kann trotzdem alternative Player auswählen. Beim TE muss die Ursache also was anderes sein.
 
Bei mir sieht das so aus.
Bildschirmfoto 2024-01-18 um 12.14.12.png
 
Okay, das ist ja ein Audiofile. MacOS ist wohl der Meinung, dass ein Videoplayer dafür nicht das richtige Programm ist. ;)
 
Da geht nichts mit aufklappen, ist ausgegraut, reagiert nicht.
Ein Schloss find ich auch nicht.
 
Nein, versuche nur statt der Musik App den VLC als Standartplayer für Audio zu nehmen.
 
1. Es sollte halt unter deinem neuen macOS auch sichergestellt sein, dass es auch die neuest verfügbare Version von VLC ist.

2. Das Auswahlmenü gibt’s in jedem Informationen…-Dialogfenster für Mediendateien. Sollte es in einem ausgegraut, in einem anderen aber verfügbar sein, stimmt mglw. etwas mit der betreffenden Mediendatei nicht.
 
VLC ist auf dem neuesten Stand.
Bisher hab ich mir mit "alles markieren-öffnen mit vlc" geholfen.
An ein Schloss unten links kann ich mich erinnern, da ist aber nichts mehr.
Habe verschiedene Mediendateien Infos geöffnet, überall ausgegraut.
 
Wo/wie kann man denn die Zugriffsrechte einsehen/ändern?
Für die betreffende Mediendatei?
Im gleichen Informationen…-Dialogfenster ganz unten unter Teilen & Zugriffsrechte:

Zugriff.jpg


Nebenbei: Ist das Benutzerkonto, unter dem du gerade angemeldet bist, mglw. von woanders gemanaged?
 
Nein, nur ich als Benutzer.
Hab aber mal eben einen zweiten Admin angelegt, mit gleichem Ergebnis.
Zugriffsrechte sehen bei mir genau so aus, sind aber nur über Systemeinstellungen zu erreichen.
Aber gut, da muss ich eben weiter über »öffnen mit« gehen.
Werde mich heute Abend noch mal ran setzen und suchen.Jetzt geht es Schnee räumen.
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten