Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5


Warum kann ich die iTunes Mediathek nicht auf die externe HDD verschieben ? Er macht zwar den Ordner aber es bleibt alles noch im Benutzerordner ?

Drag&Drop zwischen Ordnern desselben Laufwerks führen zu einer Verschiebeoperation,
Drag&Drop zwischen Ordnern verschiedener Laufwerke führen zu einer Kopieroperation. ;)
 
Warum kann ich Windows nicht installieren ??

Habe den Boot Camp Assistent ausgeführt bis zum Neustart und Starten von der Windows CD bis zum Ort wo die Partition ausgewählt werden muss, diese ausgewählt und formatiert aber es heisst immer:

Es konnte keine Partition gefunden erstellt werden oder eine vorhandene gefunden werden...

Was tun... ?

Gelöscht und nochmals erstellt habe ich es auch schon
 
Die HDD wird nicht abestöpselt, habe den Ordner "iTunes" kopier und auf dem alten Pfad gelöscht und im itunes angepasst aber das Ding am neuen Ort bleibt immer leer und es wird dann am Ursprungspfad wieder ne Ordner erstellt
Bildschirmfoto 2014-12-28 um 11.03.56.jpg
 
Welches Ding bleibt leer? Der Ordner? Die externe HDD wird auch nicht dismountet? Was sagen denn die Logs dazu?
 
Der iTunes Order am neuen Ort ? Nein die externe HDD bleibt immer angeschlossen. Wo finde ich die Logs ?
 
Wie hast du den Ordner denn eigentlich auf die externe Platte kopiert? Mir scheint da schon beim Kopieren etwas schief gegangen zu sein. Ich hoffe du hast ein Backup deiner Daten!
 
Rechte Maustaste und kopiert und wieder eingefügt, vorher aber der Pfad im iTunes gemäss Printscreen angepasst. Ja habe vorher ein Backup gemacht
 
Und wurde dir beim Einfügen auch ein Fortschrittsbalken angezeigt zum Zeichen, dass überhaupt etwas kopiert wird? Den Pfad kannst du jederzeit anpassen. Das geht sogar besser, wenn am neuen Ort der Ordner schon existiert (was ja nicht der Fall war, da du den Pfad angepasst hast bevor du den Ordner eingefügt hast). Dann lässt sich der neue Pfad nämlich über eine Auswahldialogbox definieren und muss nicht eingetippt werden.
 
Habe mir soeben ein aktuelles MBP zugelegt und drei Fragen zu den Wischgesten:

Wenn ich "Scrollrichtung natürlich" anklicke, dann passiert das genaue Gegenteil - wenn ich die Finger nach oben bewege, scrollt der Bildschirm nach unten (und umgekehrt). Ist zwar kein Problem, aber ausdrücklich das Gegenteil von dem, was dort zur Erklärung steht. Wird dieser Fehler durch ein Update behoben?

Die Funktion "Mit drei Fingern bewegen" funktioniert nicht. Weder kann ich das Fenster der Systemsteuerung bewegen noch ein Safarifenster. Wenn ich drei Finger bewege, dann wird einfach nur ein Teil blau eingefärbt. Was muss ich ändern?

Ich kann zwar mit Wischgesten auf Safari vor und zurück gehen. Aber wenn ich in der Systemsteuerung bin, geht das nicht. Ist das normal so?


Und letztlich was anderes: Wo kann ich in der Systemsteuerung die dedizierte Grafik manuell ein- oder ausschalten? In der Energiesteuerung kann ich nur einstellen, dass das automatisch passieren soll.
 
Habe mir soeben ein aktuelles MBP zugelegt und drei Fragen zu den Wischgesten:

Wenn ich "Scrollrichtung natürlich" anklicke, dann passiert das genaue Gegenteil - wenn ich die Finger nach oben bewege, scrollt der Bildschirm nach unten (und umgekehrt). Ist zwar kein Problem, aber ausdrücklich das Gegenteil von dem, was dort zur Erklärung steht. Wird dieser Fehler durch ein Update behoben?

Die Funktion "Mit drei Fingern bewegen" funktioniert nicht. Weder kann ich das Fenster der Systemsteuerung bewegen noch ein Safarifenster. Wenn ich drei Finger bewege, dann wird einfach nur ein Teil blau eingefärbt. Was muss ich ändern?

Ich kann zwar mit Wischgesten auf Safari vor und zurück gehen. Aber wenn ich in der Systemsteuerung bin, geht das nicht. Ist das normal so?


Und letztlich was anderes: Wo kann ich in der Systemsteuerung die dedizierte Grafik manuell ein- oder ausschalten? In der Energiesteuerung kann ich nur einstellen, dass das automatisch passieren soll.

Bei "Scrollrichtung natürlich" schiebst du quasi den Content mit den Fingern. Es ist genau so, wie man es normalerweise seit Ewigkeiten gewöhnt ist.

Was für ein Teil färbt sich blau? Du musst mit der Drei-Finger-Geste natürlich auch am Fensterrand sein. Das ist nichts anderes als ein Drag & Drop. Wenn du das innerhalb eines Fensters machst, markierst du eben den Inhalt.

Dass du in der Systemsteuerung und auch im Finder nicht vor- und zurückgehen kannst mit den Wischegesten ist leider normal. Das hat Apple glaube ich seit Mavericks rausgenommen.

Für das umstellen der Grafikkarte brauchst du das allseits beliebte Tool gfxCardStatus. Damit kannst du das beeinflussen.
 
Für das umstellen der Grafikkarte brauchst du das allseits beliebte Tool gfxCardStatus. Damit kannst du das beeinflussen.

Jetzt hab ich das mit der Scrollrichtung gecheckt, danke!
Auch dass ich bei den drei Fingern am Rand sein muss, wusste ich nicht - wieder danke!

Verstehe ich das richtig, dass die externe Graka bei Netzteilbetrieb IMMER mitläuft, auch wenn sie nicht gebraucht wird? Und ist sie bei Batteriebetrieb immer abgeschaltet (auch wenn ich sie evtl für ein Spiel brauchen würde)?
 
Noch eine Frage: Wo kriege ich neue Wallpapers her? Die vorinstallierte Auswahl ist ja recht dürftig...
 
Mal ne schnelle Frage:

Kann ich keinen RAM aus dem MacBook Pro Early 2011 ins MacBook Mid 2010 bauen oder bin ich doof?

Es piept nämlich nur beim Anschalten. :(
 
Moin,



Du kannst z.B. jedes beliebige Deiner Fotos zu Wallpapern machen.

Meine eigenen Fotos sind ja auch nicht so das Wahre... :)

Bei meinem alten Safari war der offene Tab nur wenige Centimeter kurz, so dass ich daneben auf den restlichen grauen Balken doppelklicken konnte, um einen neuen Tab zu öffnen. Jetzt sind die Tabs so breit, dass sie den ganzen Bildschirm einnehmen und ich kann neue Tabs nur öffnen, indem ich auf das kleine Kreuz im Eck tippe. Gibt es eine Möglichkeit, die Tabs schmäler zu machen, damit ich sie einfach mit Doppelklick auf die Leiste öffnen kann?
 
Meine eigenen Fotos sind ja auch nicht so das Wahre... :)

Bei meinem alten Safari war der offene Tab nur wenige Centimeter kurz, so dass ich daneben auf den restlichen grauen Balken doppelklicken konnte, um einen neuen Tab zu öffnen. Jetzt sind die Tabs so breit, dass sie den ganzen Bildschirm einnehmen und ich kann neue Tabs nur öffnen, indem ich auf das kleine Kreuz im Eck tippe. Gibt es eine Möglichkeit, die Tabs schmäler zu machen, damit ich sie einfach mit Doppelklick auf die Leiste öffnen kann?

Du kannst ein neues Tab auch mit CMD+T öffnen.
 
Verstehe ich das richtig, dass beim aktuellen MBP die externe Graka bei Netzteilbetrieb IMMER mitläuft, auch wenn sie nicht gebraucht wird? Und ist sie bei Batteriebetrieb immer abgeschaltet (auch wenn ich sie evtl für ein Spiel brauchen würde)?
 
Zurück
Oben Unten