Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Danke Max für die Antwort. Soll ich jetzt die 339 Seiten durchklicken? Sorry wenn ich so frech frage, aber ich habe dort auf der ersten Seite keine Antwort gefunden. Mit ist schon klar das der im MBP schneller ist. Aber bei einer Recherche im Internet stand, dass er automatisch runtergetaktet wird. :(

Ist scheinbar nicht so, was?
 
Eine andere Frage, ich habe Parallels im Einsatz und hier nervt mir die Mac Tastatur, da die Tastaturen hin und her nicht stimmen. Kann ich hier für in der Windows Umgebung eine Windows Tastatur anschliessen, welche dann 1:1 stimmt ?
 
Danke Max für die Antwort. Soll ich jetzt die 339 Seiten durchklicken? Sorry wenn ich so frech frage, aber ich habe dort auf der ersten Seite keine Antwort gefunden. Mit ist schon klar das der im MBP schneller ist. Aber bei einer Recherche im Internet stand, dass er automatisch runtergetaktet wird. :(

Ist scheinbar nicht so, was?

Das RAM des 11er MBP ist abwärtskompatibel 11er RAM > 204-pin PC-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM
10er MBP 10er Ram > 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM

Piepen während des bootens> ist u.U. das RAM nicht korrekt eingesetzt!

Von unserem Bond kommen selten hilfreiche Antworten...
Und Du bist bekannt für solch wenig hilfreiche Äußerungen......... :Pah:
 
Das RAM des 11er MBP ist abwärtskompatibel 11er RAM > 204-pin PC-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM
10er MBP 10er Ram > 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM

Piepen während des bootens> ist u.U. das RAM nicht korrekt eingesetzt!

Merkwürdig. Das habe ich mir auch gedacht. Nur den den RAM welchen ich raus habe (und dann ja wieder rein) habe ich nicht anders eingesetzt als diesen auch. Komisch. Muss ich wohl noch mal probieren...
 
Merkwürdig. Das habe ich mir auch gedacht. Nur den den RAM welchen ich raus habe (und dann ja wieder rein) habe ich nicht anders eingesetzt als diesen auch. Komisch. Muss ich wohl noch mal probieren...
Probleme git es leider auch wenn RAM gemischt wird....dann evtl mal umstecken
 
Nee, ich mische nichts. Der RAM ist der Originale aus meinem early 2011er MBP. Der sollte jetzt noch im 2010er MB weiter arbeiten....ich probiere es demnächst einfach nochmal.
 
Von unserem Bond kommen selten hilfreiche Antworten...

Ah. Unsere bayrische Flachpfeife :D

In dem geposteten Link steht was in den Macbooks läuft und was nicht. Ergo ersichtlich das in den Maschinen unterschiedliche RAMs arbeiten.
Zudem auch ersichtlich wenn man die Tabelle durchschaut das die Macs durchaus Probleme haben mit Anpassungen des RAMs.

Und wann schaltet die sich ein und aus? Kann ich sie auch ganz ausschalten?

Kannst du. Gibt ein Programm dafür. http://codykrieger.com/gfxCardStatus
 
Dumme Frage in 3..2..1: muss ich Java installieren unter Yosemite? Ich komm nicht ganz klar zwischen 6,7 oder Java 8...
Meines Wissens ist Java doch so eine der Lücken und als Sicherheitsrisiko bekannt?
Außer dem jDownloader und Adobe Reader brauch ich es nämlich nicht, zocke nicht aufm Mac..
 
Dumme Frage in 3..2..1: muss ich Java installieren unter Yosemite? Ich komm nicht ganz klar zwischen 6,7 oder Java 8...
Meines Wissens ist Java doch so eine der Lücken und als Sicherheitsrisiko bekannt?
Außer dem jDownloader und Adobe Reader brauch ich es nämlich nicht, zocke nicht aufm Mac..
Wenn nötig würde ich das 8er SDK nehmen, das wird m.W.n. aktuell mit Securety Fixes beliefert. Musste ich auch für mein LibreOffice unter Yosemite nehmen
Edit > http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html
 
Nee, ich mische nichts. Der RAM ist der Originale aus meinem early 2011er MBP. Der sollte jetzt noch im 2010er MB weiter arbeiten....ich probiere es demnächst einfach nochmal.

Neben der Frequenz (1067 MHz) muss vor allem auch die CL stimmen. Wenn die nicht passt (was nicht unbedingt unüblich ist) dann funktioniert der RAM aus dem 11er schlicht im 10er MBP nicht.
 
Zurück
Oben Unten