Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

@braunes, dein MBP hat ein Mini DisplayPort ! Also brauchst Du einen Adapter von Mini DisplayPort auf VGA
 
Hi,

ist es möglich in der Vorschau ein PDF geradezurücken (schiefes Fax)?
 
So soeben den neuen ersten iMac in Betrieb genommen, macht Spass. Nun habe ich aber als Neuling fragen:

- Wie kann ich meinen Benutzerordner auf eine externe Thunderbolt Festplatte verschieben ? Und macht dies Sinn aufgrund Platz der SSD
- Ich möchte noch BootCamp mit Windows 8 installieren, wieviel GB von der 512 SSD würdet Ihr für Windows nehmen ?
- Auf dem Windows noch ne Virenschutz installieren ?
- Auf dem iMac ne XClam als Virenschutz ?

Danke euch
 
Hi!

Den Benutzerordner solltest du unbedingt da lassen, wo er ist. Es macht allein aus geschwindigkeitstechnischen Gründen keinen Sinn, ihn auf eine externe Festplatte zu schieben. Musik- und Filmsammlungen sind da auf der externen besser aufgehoben!

Kommt drauf an was du unter Windows machen möchtest. Spielen? Spiele haben einen großen Platzbedarf! Ich habe 60gb genommen und bereue es inzwischen, weil man die Größe der Bootcamp Partition nicht ohne weiteres verändern kann.

Virenscanner in Windows auf alle Fälle! Unter OS X ist es optional. Wenn du damit ein besseres Gefühl hast - ok. Ich empfehle dann den angesprochenen ClamXav.

Viel Spaß mit dem neuen Rechner
 
Danke für die Antworten. Habe aber noch ein anderes Problem, ich habe ein Windows 8.1 auf CD und das Boot Camp will nur ne USB, was kann ich da machen ?

Wie kann ich Ordner mit dem Finder verschieben, ich meine auf einen alternativen Pfad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Ordner mit dem Finder verschieben, ich meine auf einen alternativen Pfad ?
 
per drag & drop?
per kopieren und verschieben? (cmd+c, dann cmd+alt+v)
 
Habe es vielleicht falsch ausgedrückt, z.b den Dropbox Ordner wird ja Standart im Benutzerpfad abgelegt, will aber diesen in Zukunft auf einem anderen Pfad
 
Habe es vielleicht falsch ausgedrückt, z.b den Dropbox Ordner wird ja Standart im Benutzerpfad abgelegt, will aber diesen in Zukunft auf einem anderen Pfad

Das erledigst Du in den Einstellungen von Dropbox im Register "Konto". Dort hast Du ein drop-down-Feld, wo Du den gewünschten Speicherort konfigurieren kannst.
 
Okay danke. Wie kann man das mit anderen Ordner machen, bei Windows konnte man ja einen ganzen Ordner verschieben resp. alternativen Pfad auswählen ?

Ich habe noch eine Soundanlage Edifier S530d, warum kann diesen an meinem iMac keinen Ton ausgeben ?

Ich habe den Blue Ray Player heruntergeladen und gekauft aber warum wird diesem im Dock als "?" dargestellt ? Erst beim öffnen kommt das richtige Symbol
 
Okay danke. Wie kann man das mit anderen Ordner machen, bei Windows konnte man ja einen ganzen Ordner verschieben resp. alternativen Pfad auswählen ?


Andere Ordner verschiebst Du einfach über den Finder und musst dann bei den jeweiligen Programmen einstellen, wo sich der Standard-Ablage-Ordner befindet.

Mal nur so aus Neugier, da Du es ja angesprochen hast: Bist Du gerade dabei, alle Ordner auf die externe Festplatte zu verschieben?
 
Ah okay, ja ein Teil will ich verschieben, z.b die Bilder da diese recht gross sind ? Habe ja die LaCie Thunderbolt Festplatte.

Ich habe noch eine Soundanlage Edifier S530d, warum kann diesen an meinem iMac keinen Ton ausgeben ?

Ich habe den Blue Ray Player heruntergeladen und gekauft aber warum wird diesem im Dock als "?" dargestellt ? Erst beim öffnen kommt das richtige Symbol
 
Ah okay, ja ein Teil will ich verschieben, z.b die Bilder da diese recht gross sind ? Habe ja die LaCie Thunderbolt Festplatte.

Ich habe noch eine Soundanlage Edifier S530d, warum kann diesen an meinem iMac keinen Ton ausgeben ?

Ich habe den Blue Ray Player heruntergeladen und gekauft aber warum wird diesem im Dock als "?" dargestellt ? Erst beim öffnen kommt das richtige Symbol

Vorschlag:
Wir gehen die Probleme mal der Reihe nach durch. Es dürfte auch für Dich übersichtlicher sein, wenn ein Punkt nach dem anderen erledigt wird.
 
Geht klar....
 
Also wegen dem Ordner werde ich mal versuchen, sollte ich nicht klar kommen, melde ich mich.

Nun zum ersten:
Ich habe noch eine Soundanlage Edifier S530d, warum kann diesen an meinem iMac keinen Ton ausgeben ?
 


Nun zum ersten:
Ich habe noch eine Soundanlage Edifier S530d, warum kann diesen an meinem iMac keinen Ton ausgeben ?

Hast Du mal in der Systemeinstellung "Ton" nachgesehen, ob sie dort bei "Ausgabe" eingestellt ist?
 
Zurück
Oben Unten