Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hallo,

ich habe mir für mein Retina Mid 14 eine JetDrive 128GB gekauft, darauf möchte ich nun itunes auslagern, wie mache ich das?? Will darüber Itunes laufen lassen und meine Serien. Will damit praktisch Speicherplatz gewinnen.
 
itunes-media auf die externe verschieben und dann itunes mit gedrückter alt-taste starten...
 
Kurze Frage:
Mac mini als iTunes server. Sollte man 1xSSD und 1x HDD oder besser 2x HDD einbauen?
 
Welche Office mit Word, Excel etc. ist kompatibel auf OS Mavericks ? Ich steige in den nächsten Tagen von Windows auf Mac um und benätige noch ein Office
 
Kurze Frage:
Mac mini als iTunes server. Sollte man 1xSSD und 1x HDD oder besser 2x HDD einbauen?

Kurze Gegenfrage: Wozu ne SSD im Server? Die Geschwindigkeit wird man im Netz eh nie nutzen können.
Kurze Antwort also: 2 x HDD (am besten Serverplatten wenn sie passen ;))
 
Ich habe noch andere Fragen:

- Kann ich meine Dokumente, Bilder etc. vom Windows PC einfach auf eine externe HDD abspeichern und ganz Normal via Drag an Drop auf den Mac kopieren ?
- Welcher Blue Ray Brenner könnt Ihr mir am Mac empfehlen ? Am Besten sollte der auch Aluminium Desgin haben.
 
Ich habe noch andere Fragen:

- Kann ich meine Dokumente, Bilder etc. vom Windows PC einfach auf eine externe HDD abspeichern und ganz Normal via Drag an Drop auf den Mac kopieren ?

Rüberziehen kannst Du sie. Bilder lassen sich dann auch meist alle ansehen. Bei Dokumenten kann es aber erforderlich sein, auch ein Programm zu installieren, mit dem Du dann diese Dokumente auch öffnen und bearbeiten kannst.
 
Wie kann ich aus verschiedenen JPG und doc oder docx Dokumenten eine PDF Datei erstellen? Irgendwie funktioniert das nicht wie beschrieben mit dem Programm Vorschau
 
Wie kann ich aus verschiedenen JPG und doc oder docx Dokumenten eine PDF Datei erstellen? Irgendwie funktioniert das nicht wie beschrieben mit dem Programm Vorschau

Du kannst aus jeder Anwendung heraus über den Druckdialog ein PDF erstellen (Bild).
 

Anhänge

  • drucken.png
    drucken.png
    3,2 KB · Aufrufe: 140
Edit: Nochmal probiert hat geklappt. jedoch wird aus einer Seite docx eine volle Seite und dazu eine extra leere Seite erstellt.

Okay, genau das habe ich unter anderem auch probiert, jedoch leider ohne Erfolg
 
Edit: Nochmal probiert hat geklappt. jedoch wird aus einer Seite docx eine volle Seite und dazu eine extra leere Seite erstellt.

Okay, genau das habe ich unter anderem auch probiert, jedoch leider ohne Erfolg

Wenn Du den Druckdialog aufrufst, dann kannst Du doch dort auswählen, welche Seiten gedruckt werden sollen (drucken_01) und Du siehst auch, wieviele Seiten das Dokument hat (drucken_02).
 

Anhänge

  • drucken_01.png
    drucken_01.png
    5,8 KB · Aufrufe: 39
  • drucken_02.png
    drucken_02.png
    2,9 KB · Aufrufe: 45
Ich kann nichtmal diese eine Seite löschen und komischerweise auch nicht 2 Doc dateien zusammenfügen.

Vor allem verändert er meine Formatierung der Doc Datei
 
Ich kann nichtmal diese eine Seite löschen und komischerweise auch nicht 2 Doc dateien zusammenfügen.

Vor allem verändert er meine Formatierung der Doc Datei

Wenn es sich um zwei separate Word-Dateien handelt, dann kannst Du den Inhalt der einen in die andere einsetzen und dann die Datei drucken (als PDF speichern), in die Du eingesetzt hast.
Es gibt aber auch Tools, mit denen Du zwei getrennte PDFs zusammenführen kannst. Ein Tool wäre nun die Vorschau.
Und was wird dort an der Formatierung geändert?
 
Habe zb den Lebenslauf in dem schön alles geordnet ist, nun zeigt er mir auf einmal ein durcheinander in der Vorschau.

Hab jetzt raus, einfach alles erstmal als PDF sichern und danach alle PDFs zusammenfügen. DANKE
 
Hallo!

Einmal habe ihr mir schon weitergeholfen und ich hoffe das könnt ihr nochmal. Habe ein 2010er Macbook Pro. Ich würde diesen gerne über VGA an einen Beamer anschließen. Bei den Adaptern ist mir aber nicht klar wo der Unterschied zwischen Mini Display Port auf VGA oder Mini DVI auf VGA ist. Welchen brauche ich? Irgendwie haben diese dasselbe Symbol aber kosten unterschiedlich.. Oder ist einer aktiv und der andere passiv?

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten