Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Warum lädst du das Bild hier nicht im Forum hoch sondern auf irgend so einer komischen Seite wo erstmal zig Popups aufgehen?
 
So, da kam mir mal wieder eine Frage auf. Bei einem autorisierten Händler wurde mir gesagt, dass man ein Laufwerk "ausleihen" kann, wenn der andere PC in demselben Netzwerk ist wie das Macbook. Nun wie genau kriege ich das alles hin mit dem Ausleihen des Laufwerks?
 
Warum lädst du das Bild hier nicht im Forum hoch sondern auf irgend so einer komischen Seite wo erstmal zig Popups aufgehen?

Weil AdBlocker? Und das automatische Öffnen von Popups habe ich schon seit 2007 ausgeschaltet.

Frage zum "Viewer" bzw. "Vorschau".

Ich benutze ihn hauptsächlich zum Anzeigen von PDFs. Ich habe eingestellt, dass sich die verschiedenen PDFs in einem Fenster öffnen.
Ich habe aber das Problem, dass wenn ich aus dem ersten PDF-Dokument in ein zweites PDF-Dokument gehe und anschließend wieder in das erste PDF-Dokument gehe, ich auf der ersten Seite des ersten PDFs bin. Man kommt nicht zurück auf die Seite, wo man vorher war.

Ich muss sagen, das ist ziemlich nervig, wenn man beispielsweise "Arbeitsblätter" und zeitgleich ein Buch geöffnet hat.

Kann man das ändern?
DANKE
 
Wenn du die PDFs in getrennten Fenstern öffnest hast du dieses Problem nicht
 
Warum lädst du das Bild hier nicht im Forum hoch sondern auf irgend so einer komischen Seite wo erstmal zig Popups aufgehen?
Ich schau mir Bilder auf solchen Seiten gar nicht mehr an, wer weiß was man sich da holt.
Das Forum bietet die Möglichkeit, Bilder hier hochzuladen. Das reicht.
 
Ich schau mir Bilder auf solchen Seiten gar nicht mehr an, wer weiß was man sich da holt.
Das Forum bietet die Möglichkeit, Bilder hier hochzuladen. Das reicht.

Ich auch nicht aber genau darauf zielte meine Frage ab: Warum benutzt er die Forumsfunktion nicht und statt dessen so ein Popup/Werbeverseuchte Seite. Selbst tinypic.com ist da besser.
 
Menüleiste breiter machen?

Mal eine blöde Frage: Kann man die Breite der oberen Leiste (Menü-Leiste) irgendwie einstellen?

Gruss Detlef
 
Mal eine blöde Frage: Kann man die Breite der oberen Leiste (Menü-Leiste) irgendwie einstellen? …
Da die Menüleiste ja immer schon so breit ist wie der Monitor, kannst du ja wohl nur schmaler meinen. Das geht aber auch nicht.
Wenn sie dich stört, stell’s (in neueren OSX-Versionen) so sein, dass sie sich bei Nichtbenutzung ausblendet.
 
Nein ich will die Menü-Leiste nicht ausblenden nur etwas breiter machen. Zum Beispiel von 1 cm Breite auf 1,5 cm Breite das meine ich.

Gruss Detlef
 
Nein ich will die Menü-Leiste nicht ausblenden nur etwas breiter machen. Zum Beispiel von 1 cm Breite auf 1,5 cm Breite das meine ich.

Gruss Detlef
Die Menüleiste ist leider nicht so veränderbar. Man kann sie nur ausblenden lassen oder sich tolle Tools installieren die dann auch in der Menüleiste angezeigt werden. Ihre Größe ist jedoch nicht änderbar.
 
Wenn ich eine Mail geschickt kriege dann erscheint sie, je nach Größe, sofort auf dem iPhone und iPad. Auf meinem MBA kommt die Mail erst 1-2 Minuten später an. Woran könnte das liegen?
 
Wenn ich eine Mail geschickt kriege dann erscheint sie, je nach Größe, sofort auf dem iPhone und iPad. Auf meinem MBA kommt die Mail erst 1-2 Minuten später an. Woran könnte das liegen?
wie ist das eingerichtet? exchange-server, active sync? damit hat mail so seine probleme.
 
Zurück
Oben Unten