Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Sollte man eig beim Laden des Akkus den Laptop lieber aus lassen oder kann man ihn ohne Bedenken während des Ladens benutzen?
 
Man sollte sich in keinster weise den Kopf über einen Akku zerbrechen, lohnt den Aufwand nicht und ja, du kannst problemlos mit angeschlossenem Netzteil am eingeschalteten Laptop weiterarbeiten, warum sollte das denn nicht gehen oder nicht gut sein.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man den Akku schädigen könnte, wenn man den Akku nutzt während man ihn lädt.
 
Dann hast Blödsinn gelesen und das wundert mich nicht, bzgl. Akkupflege gibt es die abenteuerlichsten Theorien.
 
Okay, mal wieder danke für die schnellen Antworten :) eine letzte Frage fürs Erste: Ist es normal, dass der Pro Akku in ca 3-4Std voll geladen ist?
 
Mein MBA ist in 1,5 Stunden voll aufgeladen :D
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man den Akku schädigen könnte, wenn man den Akku nutzt während man ihn lädt.

Denk mal so: Ein Akku oder ein Laptop hätte sein Ziel verfehlt, wenn man ihn beim Laden nicht mehr nutzen könnte.
 
Ich bin eben noch an meinen Laptop gewöhnt der 6-7Jahre alt ist. Das Pro ist für ne komplett neue Welt :D
 
Och, das war früher auch nicht anders. ;)
 
Oh :D das war eher gemeint auf die 1,5 Std Ladezeit vom MBA :D
 
Ich habe Clips einer Sony HD Cam via imovie auf den Mac übertragen. In Imovie konnte ich den Film zusammen schneiden. Ich will aber jetzt jmd. die einzelnen clips unbearbeitet in die dropbox schieben. Wie komme ich an diese ran? Wenn ich die camera anschließe, wird diese nicht als Ordner angezeigt (massenspeicher wie bei Windows). Aufgenommen wurde auf den internen camera Speicher, kann also die sd card auch nicht entnehmen.
 
Such in spotlight nach Digitale Bilder, dieses Programm erkennt deine Kamers und du kannst per Drag And Drop die Bilder kopieren
 
Danke, aber dabei sehe ich nur die Bilder. Ich möchte die Video Clips.:p
 
Über Digitale Bilder kannst Du auch die Videos importieren.
 
wie? Ich kann nirgends zwischen Bildern/Videos switchen. Angezeigt werden mir nur die Bilder vom Speicher.
 
Okay, mal wieder danke für die schnellen Antworten :) eine letzte Frage fürs Erste: Ist es normal, dass der Pro Akku in ca 3-4Std voll geladen ist?

Wenn der Akku leer ist erscheint mir das als normal. Bei mir war die längste Ladezeit, die ich bewusst wahrgenommen habe, etwa 2 1/2 Stunden. Es kommt auch immer drauf an, was man neben dem Laden noch so mit dem Rechner macht. Das kann die Ladezeit schon verlängern.
 
Frage zu "Viewer" bzw. "Vorschau".

Ich benutze ihn hauptsächlich zum Anzeigen von PDFs. Ich habe eingestellt, dass sich die verschiedenen PDFs in einem Fenster öffnen.
Ich habe aber das Problem, dass wenn ich aus dem einen PDF-Dokument in ein anderes PDF-Dokument gehe und anschließend wieder in das erste PDF-Dokument gehe, ich auf der ersten Seite bin. Man kommt nicht zurück auf die Seite, wo man war.

Ich muss sagen, das ist ziemlich nervig, wenn man beispielsweise "Arbeitsblätter" und zeitgleich ein Buch geöffnet hat.

Kann man das ändern?
DANKE
 
OS-X Vorschau ?
 
Zurück
Oben Unten