Der 10.6 Mail - Exchange 2007 Thread

ähm, welcher Anbieter?:confused: Ich hab ja jetzt nicht sooo viel Ahnung von dem Windows-Zeugs, aber der Server (HW von HP) steht vor meiner Bürotür aufm Flur und dort läuft als Betriebssystem Win Server 2009 SmallBussines SBS und das enthält den Exchange-Server/Active Direktory. Das ganze spielt sich im LAN ab, also da ist kein Anbieter im Spiel, außer 1und1, die den Internetzugang zur Verfügung stellen.
 
Ach so, ich dachte, das ist auch so ein Rundum-Sorgenvoll-Paket von 1&1 oder cortado. Dann ist es sicher eine Konfigurationsfrage des Servers.
 
Lösung!!!

Ich habe eine Lösung für mein Problem::drink::dance:

Ich habe den Outlook-Web-Access OWA im Safari geöffnet, dort einen Ordner 'Hugo' angelegt. In diesen Ordner habe ich die Mails aus dem Gesendet-Ordner verschoben.

In Mail4.2 wurde der Ordner 'Hugo' auch angefügt. Leider war er leer :-(
(Gut, vielleicht hab ich nicht lange genug gewartet, bis er alles synchronisiert hatte.)
Jedenfalls habe ich in OWA die Mails wieder aus dem 'Hugo' in den 'Gesendete Elemente' verschoben und siehe da, in Mail4.2 wurden die Mails plötzlich in 'Gesendet' angezeigt. So wie's sein sollte.

Wie sagte Peter Lustig immer "Klingt komisch? - ist auch so"
 
Wenn du nun eine Mail schickst, wird die dann automatisch in den Ordner "Gesendet" verschoben? Wenn nicht, war die Hugo-Methode nicht nachhaltig erfolgreich. Falls doch - Glückwunsch.
 
Kein Login bei Exchange 2007 mehr möglich

Hi,

ich rufe seit einiger Zeit meine eMails mit Mail vom Exchange 2007 Server (1und1) ab.

Plötzlich geht das nicht mehr und vor dem Postfach erscheint ein Ausrufezeichen. Es wurde nichts geändert. Hat jemand zufällig auch bei 1und1 ein Exchange Postfach?

Was könnte das sein? Ich bin mit meinem Wissen ziemlich am Ende.

Gruß
Charles
 
Dann frag doch am besten mal bei 1und1 an, ob die etwas geändert haben...
 
Ich habe das gleiche Problem habe dazu ein Thread eröffnet

https://www.macuser.de/forum/f79/verbindungsprobleme-mail-exchange-518849/

Weitere Analyse haben ergeben mit Entourage 2008 funktioniert es, dies weist darauf hin das bei einen der letzten Updates Mail was abbekommen hat und es nicht an 1und1 liegt.

Eine Frage bleibt bei mir Mail im Wlan funktioniert nicht, Mail mit UMTS-Stick verbindet sich.

Ideen?
 
Hi,

ich rufe seit einiger Zeit meine eMails mit Mail vom Exchange 2007 Server (1und1) ab.

Plötzlich geht das nicht mehr und vor dem Postfach erscheint ein Ausrufezeichen. Es wurde nichts geändert. Hat jemand zufällig auch bei 1und1 ein Exchange Postfach?

Was könnte das sein? Ich bin mit meinem Wissen ziemlich am Ende.

Gruß
Charles


ggf. das Konto in Mail löschen und neu einrichten? Die Mails und Ordner sollten ja alle auf dem Exchange-Server sein.

Bei uns im Büro müssen wir alle 90 Tage unser Kennwort ändern und dann zickt Mail auch jedes Mal. Nur neues Pwd in den Einstellungen reicht da leider nicht ... also Konto löschen, neu einrichten, alles wieder gut.
 
Hatte ich auch schon versucht. Ich habe aber die Lösung. Bis dato funktionierte
es immer mit dem Exchange-Server profimailer.de, habe ihn jetzt auf profimailer2.de umgestellt und es klappt. Warum das so ist weiß ich aber leider auch nicht.
 
Klappt bei dir damit auch der Sync von Adressen und Terminen?
Bei mir funktioniert es nicht
 
Ja klappt, musste aber hier auch den profimailer2.de unter Einstellungen eintragen.
 
habe jetzt wieder die alten Erstellungen (überall profimailer.de) gewählt - und es klappt wieder.
Sehr merkwürdig der Effekt, ich könnte mir vorstellen, dass i&1 über Oster irgendwelche "Service-Updates" gefahren hat....
 
Seit heute gehts wieder.

Ich denke es wohl eher ein Problem eines Exchange 2007 Updates....
 
Moin,
vielleicht hat jemand eine fixe lösung:
während bei mir exchange 2007 mit ical, mail und adressbuch ohne probleme auf macbook und iphone funktioniert, geht es bei einem kumpel nicht (Microsoft Small Business Server 2008. Da ist der Microsoft Exchange Server). bei ihm geht mail und adressbuch, aber ical nicht auf dem macbook, auf dem iphone funzt es ganz normal. er hat mit der hotline von apple 1,5 stunden telefoniert, mit null ergebnis
 
Schreib mal etwas mehr zur Config. Wir haben ebenfalls Exchange 2007 auf einem SBS2008 laufen und der Zugriff mit Mail geht sehr gut.

Greetz, Klaus.
 
Hallo, ich habe mich hier in diesen Thread eingelesen aber für mich noch keine Antwort finden können.
Ich nutze Managed Exchange bei DomainFactory und neuerdings ein Macbook Pro.
Die Einbindung von Apple Mail in Exchange2007 hat funktioniert.
Allerdings ist es mir nicht möglich Mails zu löschen,was mit einer Fehlermeldung "beim Löschen von xyz ist ein Fehler aufgetreten" aber ohne weitere Erklärungen.
Der Support von DF half mir zwar beim Einrichten aber da müssen die Herren auch passen.
Das System ist nagelneu mit allen Updates und nicht durch irgendwelche vorherigen Installationen verbogen.
Ich nutze bisher ein ThinkPad unter W7 und Outlook 2010.

Gruß Carsten
 
hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Exchange Account, ich habe Stellvertreter Recht und iCal sagt mir ich habe keinen Zugriff. über outlook habe ich allerdings Zugriff auf den Kalender - es hat auch schon mal funktioniert aber seit einiger Zeit nicht mehr, woran kann das liegen? thx
 
Zurück
Oben Unten