Der 10.6 Mail - Exchange 2007 Thread

Ja scheint wohl so, dass mit Mail wohl kein vernünftiger Betrieb eines Exchange Accounts möglich ist.

Probier mal Entourage. Wenn auch vom Klassenfeind, so ist es seit dem letzten Update doch um einiges besser als die Mac OS X Apps was die Kompatibilität zu Exchange angeht.
 
Hallo,

nachdem ich einige Zeit problemlos über Mail auf meinen Exchange-Account zugreifen konnte, geht das seit Ende vergangenen Jahres nicht mehr.

Nach einer Neuinstallation habe ich heute herausgefunden, dass die Verwendung unter 10.6.1 problemlos klappt, unter 10.6.2 allerdings nicht mehr.

Es kommt die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zu diesem Exchange 2007-Server fehlgeschlagen ist, jedoch keine spezifischen Informationen, auch nicht unter Verbindungstest.

Wenn ich falsche Credentials angebe, kommt allerdings eine Fehlermeldung und ich muss das Passwort angeben, sobald ich das richtige wähle, kommt wieder das Problem mit der Verbindung.

Gibt es andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen und evtl. eine Lösung dafür?

Viele Grüße
 
Hi,

ich kann auch nur Entourage in der Web Services Edition empfehlen. Funktioniert seit Monaten problemlos, auch die Kombination mit einem iphone.

Basis bei mir ist 1und1 Exchange 2007.

Ich veröffentliche meinen Kalender via ical (Entourage mit ical Synchronisieren) und klappt super!

Grüße

Sven
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wir nutzen auf arbeite Exchange 2007, mein Konto ist auf meinen Iphone sowie unter Entourage eingerichtet und es funzt auch dort alles super. ich bekomme es nur nicht unter imail ical zum laufen

der 2007 exchange ist auf dem neusten stand, aber ich komme hier nicht weiter kann mir jemand noch nen tip geben!?
 
Exchange2007 und mail4.2: Gesendet bleibt leer

Kann mir vielleicht jemand hier helfen?
Ich habe auch seit gesten einen neuen iMac und habe ihn in das SBS2007 mit Exchange2007 Netzwerk gehängt.

Ich habe in Mail4.2 einen Exchange-Account angelegt, woraufhin mail den Posteingang vom Server abholt.

Mein Problem: Der Ordner 'Gesendet' bleibt leider leer! :(
An was kann das liegen?
 
Kann mir vielleicht jemand hier helfen?
Ich habe auch seit gesten einen neuen iMac und habe ihn in das SBS2007 mit Exchange2007 Netzwerk gehängt.

Ich habe in Mail4.2 einen Exchange-Account angelegt, woraufhin mail den Posteingang vom Server abholt.

Mein Problem: Der Ordner 'Gesendet' bleibt leider leer! :(
An was kann das liegen?

Mail legt immer noch eigene Ordner an unter dem Account in der linken Seitenleiste. Meist gibt es dort noch einen Ordner "Gesendet" neben dem Mail-eigenen.
 
Nö, da liegen zwar Ordner aber die Mails werden nirgend angezeigt.
Laut Account-Infos sind aber >200 Mails in 'Gesendet' abgebegt.
 
Findest Du Deine Mails in irgendeinem der synchronisierten Ordner? Bei Mail kannst /musst Du nämlich festlegen, welcher davon für die gesendeten Mails verwendet wird. Soweit ich weiss, werden die gesendeten Mails nämlich standardmässig nur in einem lokalen Ordner gespeichert.
 
Es werden nur von mir versendete Mails angezeigt, die ich zuvor (noch in Outlook-Zeiten) in einen eigenen Ordner verschoben habe.

Wenn ich mich an meine (alte) Win7-Kiste setze, werden alle Mails in Outlook angezeigt. Auch die, die ich vom Mac verschickt habe.
 
Nutze doch mal die Suche von Mail, um daraus gesendete Nachrichten zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem lediglich eine falsche Zuordnung der Ordner ist.
 
negativ, es werden keine mails gefunden, die von mir verschickt wurden...
Kann es auch sein, dass was anderes nicht stimmt mit der Anbindung an Exchange?

MAil sieht so aus:

Postfächer
>Eingang (hier liegen die empfangenen mails) alles OK
>Entwurf (leer) auch OK
>Gesendet (leider auch leer) DAS IST DAS PROBLEM-KIND

Erinnerungen
RSS
Emailadress@Domain.de
>Aufgaben (leer)
>Inbox (leer)
>Newsletter (hab ich mal unter Outlook angelegt, werden auch Mails angezeigt)
>Syncronisierungsprobleme (drei unterordner, alle leer)
 
Kannst Du mal einen anonymisierten Screenshot Deiner Seitenleiste posten?
 
screen kommt gleich.

Was soll denn bei Accounteinstellungen > Erweitert (dritter reiter) drinstehen?
Bei mir steht da "EWS/Exchange.asmx"
Oder muss da unser Server eingetragen werden? (Servername.Domain.local)?
Was ist mit SSL? Haken oder nicht?
 
hier der screenshot: :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-17 um 17.05.51.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-17 um 17.05.51.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 65
screen kommt gleich.

Was soll denn bei Accounteinstellungen > Erweitert (dritter reiter) drinstehen?
Bei mir steht da "EWS/Exchange.asmx"
Oder muss da unser Server eingetragen werden? (Servername.Domain.local)?
Was ist mit SSL? Haken oder nicht?

Das sind alles grundsätzliche Einstellungen. Wenn die nicht stimmen würden, käme gar keine Verbindung mit dem Server zustande und es gäbe nicht nur Probleme mit einem Ordner. Daran kann es also nicht liegen.

Hast du schon mal den oberen "Gesendet"- Ordner markiert und dann in "Postfach" - "Dieses Postfach verwenden für" - "Gesendete E-Mails" eingestellt? Kann mich erinnern, mit dieser Einstellung mal was gemacht zu haben. Kann aber auch sein, dass ich diese Einstellung für einen der unterhalb stehenden Ordner angewendet habe...
 
Die vier Einträge in "Postfach verwenden für..." sind leider ausgegraut. :noplan:

Och menno...:confused:
 
Wenn ich ein neue/anderen Account erstelle, werden die gesendeten Elemente von diesem Account geladen und angezeigt.

Kann das Problem an Exchange-Einstellungen am Server liegen?
 
Hast du schon mal in Mail alles gelöscht und den Exchange-Server neu eingerichtet?
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein...
 
Hab heute mein MB mit ins Büro geschleppt und dort mein Postfach eigerichtet:
Gleiches Problem: Es werden keine Elemente in 'Gesendet' angezeigt! Alles andere ist da wie und wo es sein sollte.

Nun auch am MB; Auf was deutet dies hin? Ich hab kein Plan mehr...

Bitte helft mir! Bitte bitte.
 
Bei welchem Anbieter hast du den Exchange-Server? Ich denke mal, dass wohl eher da das Problem liegt und du dich mal an den Anbieter wenden solltest.
 
Zurück
Oben Unten