Dauertest mit Mac(Book)

Mein G4 400:

22:56 up 19 days, 1:14, 1 user, load averages: 1.39 1.25 0.95

Powerbook 1.67:

23:11 up 2 days, 14:40, 2 users, load averages: 0.27 0.30 0.34

Meine Freundin hat es nicht aufgeladen, als der Akku leer war. Irgendwann nach ein paar Stunden ist es ausgegangen.
Die längste Uptime hatte ich mit meinem iBook, das aber leider gerade in der Werkstatt ist (Displaybeleuchtung defekt durch Kabelbruch): 30 Tage, dann kam ein Security Update …
 
23:34 up 7:47, 2 users, load averages: 1.24 1.48 1.49
Hab heute mittag security update installiert...vorm nächsten reboot wird aber "uptime" geschaut...kann sich nur um Wochen handeln ... halt quasi von sec-update bsi sec-update ... alles wo man rebooten muss :D
gecrasht wird das book nie...schaff ich bei aller Mühe (DVD codieren, Bilder in photoshop und flash mx rumschieben, mp3 auf platte von cd, uswusf) nie^^
und aus wirds nie gemacht da ich einfach in standby geh...is schneller :D
 
bis eben zur 10.3.9 installation warens fast vier wochen...
 
Benedikt:~ Benedikt$ uptime
19:36 up 16 days, 2:07, 2 users, load averages: 1.08 0.69 0.49

Wohlgemerkt ein iBook...
Musste eben leider 10.3.9 installieren (oder wollte müssen :D )
cheers, the_prince
 
[Marcs-Powerbook-G4:~] useruser% uptime
10:29 up 12:33, 2 users, load averages: 1.59 1.62 1.23

Guten morgen! (schreibt man "morgen" dann groß?)
 
0:50 up 113 days, 4:42, 2 users, load averages: 0.27 0.25 0.28 :D

bügele jetzt tiger drüber ist noch 10.3.6 drauf, ist ein powerbook g4 :D


@Microsoft: mach uns das mal nach bill, hahaha
 
HAL schrieb:
113 Tage ohne Sicherheitsupdate? :p

jap, irgendwann anfang des jagre hbe ich eines gemacht und dann hatte ich recht wenig zeit, und fast nur modem, kein dsl da habe ich es gelassen(war viel unterwegs) und als ich vor drei wochen tiger bestellt habe habe ich auch keine updates mehr gemacht, im normalfall habe ich so 30-40 tage uptime, aber das ist ach mehr als jede dose in ihren jämmerlichen leben schaft :)


---------------
edit: jetzt hast du mich stützig gemacht, habe im märz ein update installiert, aber warum zeit er mir dann 113 tage uptime an?? komisch, etvl ist doch mehr defekt als mein superdrive, die uhr stellt sich auch städig um???!!!! habe vor 3 stunden tiger drauf gemacht aber laut uptime läuft er jetz schon 2 tage, kann mir das einer erklären?????? edit ende
 
Zuletzt bearbeitet:
7:27 up 9 days, 21:09, 2 users, load averages: 0.37 0.23 0.14


Gruß

Basti
 
22:56 up 6:32, 2 users, load averages: 0.44 0.25 0.19
 
23:09 up 5:23, 1 user, load averages: 0.85 0.70 0.73

Aber ich muss zugeben, ich hol mir nicht so doll einen auf der Uptime meines Rechners runter und bleibe dabei, dass es einfach umweltfreundlicher ist, ihn abends auszuschalten!
 
Mac:
20:38 up 1:44, 2 users, load averages: 3.12 3.07 2.74

Linux-Box:
20:42:04 up 44 days, 20:33, 1 user, load average: 0.22, 0.45, 0.50
 
Powerbook G4 :
10:18 up 7 days, 16:43, 9 users, load averages: 2.23 1.31 1.04

wenn ihr Lust auf Dauerkontest habt:
sind immer noch vergleichsweise wenige deut. Macianer vertreten.

gruss, aXon
 
enemy schrieb:
edit: jetzt hast du mich stützig gemacht, habe im märz ein update installiert, aber warum zeit er mir dann 113 tage uptime an?? komisch, etvl ist doch mehr defekt als mein superdrive, die uhr stellt sich auch städig um???!!!! habe vor 3 stunden tiger drauf gemacht aber laut uptime läuft er jetz schon 2 tage, kann mir das einer erklären?????? edit ende

Rechner im Eimer jetzt oder nicht?
 
powerbook war beim service, habe ein neues superdrive bekommen und noch ein teil, seit dem geht es wieder.
 
up 6 days, 6:03, 2 users, load averages: 0.30 0.35 0.33

Manchmal war ich schon bei 14 Tagen :)

mfg,
johannes
 
17:31 up 137 days, 1:22, 1 user, load averages: 0.23 0.36 0.24 :p

nachteile (?): der vm folder ist 1 gb gross (8 swapfiles), sowie relevante sec updates hab ich reingefrickelt und nur den zuständigen prozess neugestartet - ka ob das geklappt hat :D
 
Toll und ich wargrade stolz auf meine neue unglaublich lang uptime :(

23:54 up 7 days, 8:07, 3 users, load averages: 1.71 1.19 1.05
 
Ich reih mich auch grade mal hier ein mit meinem iBook, das ich sonst eigentlich immer aus mache, wenn ich es nicht brauche. Der Grund, warum ich es diesmal nicht getan habe ist, daß ich im Browser massenhaft Seiten offen hatte und keine Lust hatte, die zu speichern. Session-Management gibt es ja leider scheinbar für keinen einzigen Browser unter Mac OS :(

13:09 up 6 days, 4:07, 3 users, load averages: 0.68 0.59 0.46

Ist zwarnicht wirklich lange, aber immerhin die längste Zeit, die bisher ein Rechner bei mir an war (Die Dose ist nachts einfach zu laut ...)

;)

Grüße, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten