Dauertest mit Mac(Book)

Last login: Sun Aug 21 20:01:13 on ttyp1
Welcome to Darwin!
[iBook:~] travel% uptime
19:17 up 251 days, 23:01, 2 users, load averages: 1.21 0.62 0.44
[iBook:~] travel%
 
21:19 up 17 days, 13:56, 2 users, load averages: 0.29 0.16 0.17
 
Mein 12" Powerbook wird nach einigen Tagen quälend langsam, vor allen Dingen wenn ich produktiv gearbeitet habe. Photoshop, Dreamweaver und Flash, dazu noch Word, Mail, iTunes, Safari, Adium und ein paar andere Programme (nicht gleichzeitig, sondern während einer Session) und der ganze Rechner ist für den Po. Selbst wenn ich alle Programme geschlossen habe ruckelt und stottert das System, laufend kommt der Sat1 Ball und schnell baut sich eine gewisse Frustration auf...

Erst nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung.
 
travel schrieb:
Last login: Sun Aug 21 20:01:13 on ttyp1
Welcome to Darwin!
[iBook:~] travel% uptime
19:17 up 251 days, 23:01, 2 users, load averages: 1.21 0.62 0.44
[iBook:~] travel%
Machst du keine System Updates? :eek:

MfG, juniorclub.
 
16:35 up 57 secs, 2 users, load averages: 1.38 0.33 0.12

:D
 
Da ich mal dringend wieder eine Software-Aktualisierung machen muss,
hier schnell mal meine 'stolze' Uptime für die Nachwelt:

Welcome to Darwin!
ina-book:~ mac$ uptime
14:53 up 25 days, 13:51, 2 users, load averages: 0.00 0.04 0.10
ina-book:~ mac$


:D
 
hatte letztens maö irgentwas mit 30 tagen..
momentan hab ich netmal einen wegen dem update gestern.. :D
 
17:21 up 10 days, 7:22, 2 users, load averages: 0.29 0.73 0.83
 
14:05 up 3 days, 16 mins, 2 users, load averages: 0.40 0.44 0.33

musste es leider mal wieder neustarten :D
 
makla:~ makla$ uptime
14:21 up 10 days, 6:11, 3 users, load averages: 0.75 0.65 0.61
makla:~ makla$
 
14:23 up 1 day, 1:05, 2 users, load averages: 0.69 0.33 0.27

Meine Angabe erspricht wahrscheinlich dem Mittelwert der sämtlicher Teilnehmer dieser Umfrage. Das behaupte ich jetzt einfach mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Samara:~ non$ uptime
14:28 up 1 day, 21:33, 2 users, load averages: 0.31 0.58 0.57
 
scheiß sicherheitsupdates, meine "tolle" uptime von 14 tagen zunichte gemacht :(
 
Macbook:

22:47 up 14 days, 15:49, 2 users, load averages: 0.27 0.33 0.32
 
ich erkenn das problem mit den DOSen nicht, mein rekort liegt bei meiner alten dose so bei 5 1/2 Wochen, hab ich aus der netztwerkverbindung rausgelesen, da stadt drinn das der rechner seit 5 1/2 wochen die netztwerkverbingung hergestellt hat. Und der rechner wurde genutzt, zwa nur für i-net und cs 1.6 aber er wurde genutzt *Grins*
das der mal ne woche am stück lief war normal :) steht jetzt als fileserver im keller, immernoch XP drauf und is mom bei 5 Tage 00:37:52 *smile*
aber das härteste was ich bis jetzt überhaupt gesehen hab war bei meinem Kumpel, der wollte mich umbringen als ich seinen home-server mit XP neustarten wollte. der war seit über 1/4 Jahr im netzt. habs dann gelassen *grins*
 
Auf dem Mac schaffe ich nie mehr als 14 Tage, dann kommt sowieso ein Sicherheitsupdate.

In der Firma habe ich ein Windows 2000-System, den lege ich abends immer nur schlafen, weil das Booten so unglaublich lange dauert. Letztens hatte ich mal 2000h uptime, das müßte knapp ein Vierteljahr sein. Dann gab es einen Stromausfall.
Windows kann extrem stabil sein, wenn man nicht daran rumfummelt. Trotzdem ist mir OSX wesentlich lieber.
 
>> Windows kann extrem stabil sein, wenn man nicht daran rumfummelt. <<

Meine Rede *grins*
Ich fummel mom an beidem rum, an meinem Win rechner und an meinem Mac, der unterschied is nur den mac musste ich bis jetzt noch nicht neu aufsetzten :D

apropo, ich hab schon seit längerem kein sicherheitsupdate mehr gehabt *grummel* wann war den das letzte?
wobei, das passt hier wohl nicht wirklich rein ?!
 
Andreas [S] schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein Windows Server gegen einen Linux oder Mac Server ankommt. Also wir reden hier von richtigen servern auf denen keine spiele oder sowas laufen. Ich hab auch lange win 2k benutzt und muss sagen das system ist echt stabil aber nach einer woche ist der rechner so langsam wenn datenmengen verschoben werden dass man ohne einen neustart nicht mehr auskommt.

Man kann Windows auch so konfigurieren, dass es Monate ohne Absturz etc. läuft. Schonmal in große Rechenzentren geschaut? ;>
Ich weiß, da ist überwiegend UNIX, aber es soll auch Windows2003 Maschinen geben.. hust ^^

Werd jetzt mal testen wer länger durchhält, mein Mac mini oder mein P4 der direkt daneben steht.

mfg und so. tan
 
man verzichtet auf einige wichtige Pflegebestandteile des Systems, wenn man den Rechner nicht regelmaessig neu startet. Aus der uptime einen Wettbewerb zu machen ist auf Dauer eher kontraproduktiv :)
 
Zurück
Oben Unten