Das waren noch Zeiten.

Es ist halte doch eine starke Kluft zwischen Menschen die ihr Geld mit den Geräten verdienen und denen die sie als Heiligtümer besonders wenn sie alt sind vergöttert 😀
Es ist ein Unterschied, klar,..aber muss es deswegen gleich zur Kluft werden? Und was soll das mit den "vergöttern" denn schon wieder??
Die Mac-Welt ist bunt, leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und carstenj
Puh grade im professionellen Bereich wird alte hw eingesetzt aber weniger im kreativen Bereich als in der Industrie.
 
Damit habe ich 1993 mittels mega-PCB meine Platinen für meine DIY-Röhrenverstärker entworfen, Pixel für Pixel, Keine schwarze Folien und Tusche mehr. ;)
Vectorprogarmme wie Calamus kamen erst später
Ich hab hier noch MaxonPLP in Version 2.1 rumliegen, ist auch von 1993 ;)
 
Puh grade im professionellen Bereich wird alte hw eingesetzt aber weniger im kreativen Bereich als in der Industrie.
Für diese Aussage hast du bestimmt ein Beispiel ?Mich würde wirklich sehr interessieren wo noch ein G4 ernsthaft und professionell zum arbeiten genutzt wird.
 
Siehst du das geht mir bei dir genau so.
Ignore und fertig
Das ist eine gute Idee denn du driftest extrem in die Trollecke ab und bis am ernsthaften Diskussionen offensichtlich nicht interessiert. Schade eigentlich, ich hatte dich eigentlich anders eingeschätzt.
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Das ist eine gute Idee denn du driftest extrem in die Trollecke ab und bis am ernsthaften Diskussionen offensichtlich nicht interessiert. Schade eigentlich, ich hatte dich eigentlich anders eingeschätzt.
Dito, auch ganz ernsthaft, wirklich sehr schade…
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Danke nettes Beispiel, aber ich dachte da schon an ein normaleres Arbeitsumfeld.
 
Zur Maschienen und Anlagen Steuerung wird teils noch hw aus den 90 ern genutzt.
 
Zur Maschienen und Anlagen Steuerung wird teils noch hw aus den 90 ern genutzt.
Das ist richtig, das kenne ich selber aus der Industrie, aber das sind zu 99% Intel basierte Rechner. Zur Anlagensteuerung / Automatisierung oder bei Prozesstechnik habe ich noch nie einen Apple gesehen. Und ich sehe Beruflich viele Firmen von innen.
 
Gerade auf der Tube entdeckt, echt knuffig, was man mit dem uralten iBook doch noch alles so anstellen kann.



Meinst du so ein Ding hier? :crack:
IMG_2294.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne und Madcat
Von Apple habe ich auch nicht Zwingenderwise gesprochen, es ging ja vor allem ums Alter. Ich kan mir vor Stellen das im ein oder anderen Tonstudio ein g5 rumsteht aber darauf wetten würde ich auf keinenfall.
 
Puh grade im professionellen Bereich wird alte hw eingesetzt aber weniger im kreativen Bereich als in der Industrie.
Die Implanter bei uns im Werk, Eaton NV9500er, sind samt Steuerungsrechner von 1984. Die Axcelis xR200er sind ähnlich alt ;)
 
Das ist richtig, das kenne ich selber aus der Industrie, aber das sind zu 99% Intel basierte Rechner. Zur Anlagensteuerung / Automatisierung oder bei Prozesstechnik habe ich noch nie einen Apple gesehen. Und ich sehe Beruflich viele Firmen von innen.
‘Ralph,

dafür, dass du "raus" bist, quasselst du aber nach wie vor noch viel dummes Zeug.

Gruss,. Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, vanPeter, Siebenstern und 2 andere
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Für diese Aussage hast du bestimmt ein Beispiel ?Mich würde wirklich sehr interessieren wo noch ein G4 ernsthaft und professionell zum arbeiten genutzt wird.
🤔…habs… In meiner Lieblingsbar steht noch ein 15“ der als Jukebox dient. OK das ist nicht die Professionalität die ihr hier erwartet. Für die Bar ein professioneller Einsatz 🫵🏽😎

Übrigens hat mich das auch immer inspiriert, meinen für diesen Zweck für etwas mehr Media wieder an einen gebührenden Platz ins Wohnzimmer zu stellen.
 
Die Implanter bei uns im Werk, Eaton NV9500er, sind samt Steuerungsrechner von 1984. Die Axcelis xR200er sind ähnlich alt ;)
Respekt 👍🏽

Im Übrigen versehe ich manuell die erstellten PDF Dateien (Inhalte meist CAD Zeichnungen) erstellt mit: „Sketchpad“ und Inhalt erstellt mit „Lincoln Lab. TX-2“ 🤓 …hab aber noch nie Rückmeldung dazu bekommen. Wäre lustig, wenns mal jemandem auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten