Das waren noch Zeiten.

Hier nochmal ein Screenshot meiner G5, hatte ich schon mal in der Galerie gepostet. :)

g5desk1.jpg

Gut, das Bild der G5, sooo sieht meine nicht aus.:LOL:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: Madcat, carstenj, razormax und 3 andere
Mit schweißen und bohren passen die ohne probleme.
 
Weil wir gerade so nett in alten Zeiten schwelgen - hier ein Projekt mehr aus dem Retro-Bereich: ein Atari 520ST+ - der (fast) All-in-One ... schön anzusehen

PC 520ST-013a.jpg .. das Innenleben ... Q1900TM-ITX_Atari.jpg ... und das zweite OS.. SnowLeopard02.jpg


Wie sagte ein Atari-Forist damals: "Steve Jobs wird in seinem Grab rotieren wie ein Brumkreisel auf Speed, und Jack Tramiel wird hämisch lachen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, bobesch, razormax und eine weitere Person
Diese Laustprecher... die kenne ich noch von nen pc aus ner wohngruppe war waren an irgend einen win 98 recher angeschlossen.
 
Diese Laustprecher... die kenne ich noch von nen pc aus ner wohngruppe war waren an irgend einen win 98 recher angeschlossen.

die gab es damals beim Aldi.... hatte die auch an meinem ersten PC.....🤣 ( um die 1996 )
 
Was genau ist an dem falsch, was er geschrieben hat? Kann man das etwa nicht machen mit dem Cube? Ist dir wirklich der Konjunktiv nicht aufgefallen?

Warum sollte ein Cube heute nicht mehr vernünftig zu nutzen sein? Man konnte ihn vor 25 Jahren vernünftig nutzen und das geht natürlich auch noch heute. Ob man das macht steht wieder auf einem anderen Blatt Papier und natürlich lockt man damit heute keinen mehr hinterm Ofen vor. DAS hat aber auch niemand behauptet.

Also wenn jemand hier als Retro-Spiel-Fan bekannt ist, dann doch wohl unser Drzeissler. Hast du das in den rund 17 Jahren, in denen du hier im Forum unterwegs bist, echt noch nicht mitbekommen?

Ja, ich finde es auch ganz schön dreist von dir, wie du den Drzeissler angegangen bist und wie du seine Aussagen einfach verdrehst. Nett ist das nicht von dir gewesen. ;)
Ich finde es ganz schön unverschämt wie du dich dazu einmischst, ich bin hier ja wohl angegriffen worden.

Ich bin hier raus.

Viel Spaß mit eurem Retro Kram.
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Ich finde es ganz schön unverschämt wie du dich dazu einmischst, ich bin hier ja wohl angegriffen worden.
Wenn man von so vielen Seiten Gegenwind bekommt sollte man mal das eigene Verhalten überdenken. Wenn man alleine mit einer Meinung in weiter Flur steht hat man in der Regel eine optimierungsfähige Meinung ;)
Viel Spaß mit eurem Retro Kram.
WIR haben damit Spass, darum gings ja auch im dem Thread und nicht darum, anderen den Spass damit vermiesen zu wollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, LordVader, Drzeissler und 6 andere
Ist das Kunscht oder kann des wech?

Einen G5 in seiner Formschönheit kann nichts entstellen.
es gab mal eine gute alte Mac Mod seite, weiß nicht ob es die noch gibt, da wurde ein richtiger GehäuseMod Hype mal draus gemacht
der von Dorena gepostete ist die *hive* version wohl :hehehe:
abgesehen davon läuft mein MDD 1.25 Dual, die Badetasche G3 450Mhz, der7200 G3 Sonnet und der Starmax4000/166 G3 Sonnet immernoch bestens
und ich mag die Retrokisten :zwinker:
mit dem Atari Mega STE und dem 1040 STE arbeite ich immernoch zum Musikmachen
btw ich liebe die alten 540 SCSI Platten und das laut summende hochfahren der SCSI Platte :hehehe:
der Vorteil: wenn die Ataris abschmieren und die Biene kommt, ist der in sekunden nach dem einschalten wieder bereit :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, bobesch, Dorena Verne und eine weitere Person
Für Liebhaber heute auf eBay-Kleinazeigen entdeckt:

1675959801168.png

Noch besser, als Apple Care...

:ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: bobesch, tbo und Dorena Verne
Damit habe ich 1993 mittels mega-PCB meine Platinen für meine DIY-Röhrenverstärker entworfen, Pixel für Pixel, Keine schwarze Folien und Tusche mehr. ;)
Vectorprogarmme wie Calamus kamen erst später
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Ich finde es ganz schön unverschämt wie du dich dazu einmischst, ich bin hier ja wohl angegriffen worden.

Ich bin hier raus.

Viel Spaß mit eurem Retro Kram.
So kann ich das nicht stehen lassen.

Dieser Thread steht im Kontext "Retro/Spaß/Hobby" und genau so war mein Post zu dem G4-Cube auch gemeint.
Da ging es nicht um "ernsthaft Arbeiten" oder "als daly driver" etc. Das hast Du "herein interpretiert" das habe ich aber nie so geschrieben.
Es ist eine alte Kiste die in allen Bereichen nutzbar ist (Games,Multimedia, DTP, CAD,Raytracing), sofern man die passende alte! Software von damals installiert.

Leider war das keine sachliche Kritik von Dir, sondern wurde abwertend mit "lächerlich" und "Elektroschrott" kommentiert.

Das konnte ich so nicht stehen lassen, daher habe ich nochmal versucht meine Intention des Posts darzulegen. aber auch das hast Du wieder völlig falsch als Angriff auf Dich aufgefasst. Ich bin Dir aber nicht böse, Ich habe mich auch schon mal in das eine oder andere etwas verrannt. Somit nix für ungut.

So das soll's jetzt wirklich dazu gewesen sein.

Beste Grüße.
Doc
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto, masta k und Madcat
No
Das "Wie" ist entscheidend.
Noch ein paar Steine? Immer her damit, so langsam sollten alle Retro Nerds sich geäußert haben….
Es ist halt doch eine starke Kluft zwischen Menschen die ihr Geld mit den Geräten verdienen und denen die sie als Heiligtümer besonders wenn sie alt sind vergöttert 😀
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Was dichtest du dir denn da zusammen, @Ralph S. ? Sorry, aber irgendwie fällt es mit jedem Post hier schwerer dich ernst zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und carstenj
Puh grade im professionellen Bereich wird alte hw eingesetzt aber er im kreativen Bereich als in der Industrie.
 
Zurück
Oben Unten