Das neue iPad Air

Und was würdest Du dir von 2GB versprechen? Die Apps sind wahrscheinlich sogar noch auf Vorgängermodelle ausgelegt, dazu hat das iPhone schnellen Flashspeicher, auf den ebenfalls zugegriffen werden kann.

Na der Klassiker (obwohl ich nicht beurteilen kann, ob Speichermangel der tatsächliche Grund ist): der dauernde Reload von Tab-Inhalten im Safari beim Umblättern. Kann man schon nicht mehr zählen, wie oft im Netz dieses Verhalten und "nur 1GB RAM" in einem Satz genannt werden.
 
Glaubt ihr, dass das alte Smart Cover vom Air 1 auch auf das Air 2 passt?

Das SmartCover soll wohl für beide passen, das SmartCase natürlich nicht.

Zitat:

Welches Smart Cover oder Smart Case soll ich für mein iPad verwenden?
Das iPad Air Smart Cover ist sowohl mit dem iPad Air 2 als auch mit dem iPad Air kompatibel. Das iPad Air 2 Smart Case ist nur für das iPad Air 2 geeignet. Das iPad Air Smart Case passt nur zum iPad Air. Das iPad mini Smart Cover und das iPad mini Smart Case können mit allen iPad mini Modellen benutzt werden.
 
Das SmartCover soll wohl für beide passen, das SmartCase natürlich nicht.

Zitat:

Welches Smart Cover oder Smart Case soll ich für mein iPad verwenden?
Das iPad Air Smart Cover ist sowohl mit dem iPad Air 2 als auch mit dem iPad Air kompatibel. Das iPad Air 2 Smart Case ist nur für das iPad Air 2 geeignet. Das iPad Air Smart Case passt nur zum iPad Air. Das iPad mini Smart Cover und das iPad mini Smart Case können mit allen iPad mini Modellen benutzt werden.

Es geht hier auch eher um das alte Smart Cover. Wenn man genau hinsieht haben die neuen Smart Cover alle neue Modellnummern bekommen. Das das neue und eventuell veränderte Smart Cover auch an das dickere Air 1 passt ist logisch. Es stellt sich jetzt nur die Frag, ob auch das wahrscheinlich zu große Smart Cover vom Air 1 an das Air 2 passt. Immerhin umschließt das aktuelle Smart Cover beim Air 1 ja schon die komplette Seite. Das Air 2 ist jetzt über 1mm dünner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles weiterhin so passt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

P.S. Der Store ist jetzt down.

Edit: Zu langsam.
 
Waren nicht bei dem ganz alten SmartCover die Magnete schon an der falschen Stelle?
Ich meine ich kann mich da grob erinnern.
 
Für mich wieder eine Relativierung für Apple. Ein Achtzylinder hat mehr Power als ein 4 Zylindermotor, merkt man erst wenn man einen Achtzylinder braucht ;).
Apple hat den Vorteil dass die den Takt bestimmen was apps betrifft. Wenn eine app nicht rund läuft ist es die App Schuld, niemals Apple :crack:
Fakt ist 1 GB RAM sind zu wenig. Auch beim neuen iPhone der Hauptgrund keins zu kaufen.
Und wenn ich dann sehe bis zu 18x schneller........als das iPad 1 :crack: was ist das bitte für ein Vergleich?
Aber so lange die treuen Kunden das alles mitmachen wird Apple damit durch kommen. Ich sage weiterhin der Stern sinkt, langsam aber stetig
 
Und was würdest Du dir von 2GB versprechen? Die Apps sind wahrscheinlich sogar noch auf Vorgängermodelle ausgelegt, dazu hat das iPhone schnellen Flashspeicher, auf den ebenfalls zugegriffen werden kann.

Was sich hier immer mehr breit macht ist, dass Smartphones mit PC-Wissen beurteilt werden.

Wieder so ein technischer Snobbeitrag was den letzten Absatz betrifft. Aber keine Sorge lese nur noch hier mit und werde die heilige Apple Gedankenwelt nicht weiter stören ;)
 
Na der Klassiker (obwohl ich nicht beurteilen kann, ob Speichermangel der tatsächliche Grund ist): der dauernde Reload von Tab-Inhalten im Safari beim Umblättern. Kann man schon nicht mehr zählen, wie oft im Netz dieses Verhalten und "nur 1GB RAM" in einem Satz genannt werden.

Dieser Mythos hält sich hartnäckig, entbehrt aber jeglicher Grundlage. ich habe mal eben testweise die Größen der folgenden Seiten (mit allen Bildern) analysiert:

Dieser Thraed: 1,7MB
Spiegel online: 2,5 MB
BILD.de: 7,5MB

Ein Gigabyte sind 1024MB, hinzu kommt, dass Webseiten auch wenn sie nicht im Arbeitsspeicher gehalten werden (sondern in einer Cachedatei auf dem Flashdrive) nicht neu geladen werden müssten. Dass dies der Fall ist, ist eine Entscheidung des Entwicklers und hat IMHO nichts damit zu tun, dass 1GB für mehrere Tabs nicht ausreichend wären.
 
ich hab das normale Air, mich haut das air 2 niht vom hocker. aber was mich anpisst, dass, wenn ich es doch wollen würde, meine air 1 tasche für 89€ nichtmal fürdas 2er verwenden kann. finde ich eine frechheit.
 
Es zwingt dich niemand irgendwas zu kaufen. Wenn dein altes IT Spielzeug noch funktioniert kannst du es bedenkenlos weiter verwenden - wurde durch die Keynote gestern nicht unbrauchbar. Auch die zugehörige Tasche nicht.
 
Das Safari die Seite neu lädt hat Null mit dem Speicher zu tun, sondern liegt einfach an der Applikation.
Man kann das alles so im Speicher halten das es ausgelagert wird.
Mir ist klar dass iOS kein Swap hat, aber man kann ein Cache file anlegen und mit vmmap in den Speicher mappen.
Das ist dasselbe, nur prop Applikation.

Ich selber habe schon viel geschrieben, was Daten schaufelt.
Problem ist nicht der Speicher, nur die Bandbreite.
Mehr Takt, mehr Strom. Mehr Wärme.
 
Es zwingt dich niemand irgendwas zu kaufen. Wenn dein altes IT Spielzeug noch funktioniert kannst du es bedenkenlos weiter verwenden - wurde durch die Keynote gestern nicht unbrauchbar. Auch die zugehörige Tasche nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Nachdem ich im Sommer laut über einen möglichen Neukauf eines neuen iPad in diesem Herbst nachgedacht habe, hat mein iPad1 ohne mein Zutun rituell Selbstmord begangen. Sozusagen den Abgang mit "Stil" gewählt. :p
 
Für mich wieder eine Relativierung für Apple. Ein Achtzylinder hat mehr Power als ein 4 Zylindermotor, merkt man erst wenn man einen Achtzylinder braucht ;).

Und welchen Sinn macht der Verbrauch eines Achtzylinders, wenn das Auto nur dazu gedacht ist, jeden tag Brötchen kaufen zu gehen? ;)

Fakt ist 1 GB RAM sind zu wenig.

Das ist nicht Fakt, das ist eine Meinung. Mein iP6 rennt ohne Ende und ich kann nicht erkennen, wo mich 2GB weiter bringen würden.

Und wenn ich dann sehe bis zu 18x schneller........als das iPad 1 :crack: was ist das bitte für ein Vergleich?

+40% gegenüber dem iPad Air. Ganz ohne Quad-Core und überflüssigem Stromverbrauch + Hitzeentwicklung.
Ich sehe auch nicht alles positiv bei Apple, aber hier verstehe ich das problem einfach nicht. Das ist wie bei Autos: der eine hat 120 PS, der andere 200PS. Dass das 120PS Fahrzeug aufgrund seines Gewichts aber ev. bessere Fahrleistungen hat, bemerkt man nicht, wenn man nur die PS-Angabe vergleicht. ;)
 
Kann ich so nicht bestätigen. Nachdem ich im Sommer laut über einen möglichen Neukauf eines neuen iPad in diesem Herbst nachgedacht habe, hat mein iPad1 ohne mein Zutun rituell Selbstmord begangen. Sozusagen den Abgang mit "Stil" gewählt. :p

IT-Harakiri ;)


Wobei ich das iPad 1 schon zu langsam fand als es neu war. Hat im Apple Store beim scrollen von Webseiten geruckelt...
 
Ich weidss auch nicht warum die Leute immer schreiben, was sie sich nicht kaufen.
Wenn der neue Tesla vorgestellt wird, schreib ich ja auch nicht.

"Super Auto! Aber 120k, da kauf ich mir doch nen Golf oder fahr weiter mit der Bahn."

Das ist Bullshit. Es werden etliche Produkte vorgestellt, die man nicht kaufen muss.
Wenn das jeder kommentieren würde, wäre das schwachsinnig.
 
ich hab das normale Air, mich haut das air 2 niht vom hocker. aber was mich anpisst, dass, wenn ich es doch wollen würde, meine air 1 tasche für 89€ nichtmal fürdas 2er verwenden kann. finde ich eine frechheit.
Wenn Du seinerzeit das iPad 1 gehabt hättest, hättest Du auch eine neue Tasche für das iPad 2 kaufen müssen. Hättest Du gerne heute noch die Gehäuseform vom alten iPad 1 für das Air 2, nur damit die Taschenkäufer von damals für alle nachfolgenden Generationen nicht nochmal eine Tasche kaufen müssen? Übrigens müssen auch Käufer vom iPhone 5S, die jetzt ein iPhone 6 kaufen, "schon wieder" eine neue Tasche kaufen. Schon eine Frechheit, immer diese technischen Weiterentwicklungen ...
 
Dieser Mythos hält sich hartnäckig, entbehrt aber jeglicher Grundlage. ich habe mal eben testweise die Größen der folgenden Seiten (mit allen Bildern) analysiert:

Dieser Thraed: 1,7MB
Spiegel online: 2,5 MB
BILD.de: 7,5MB

Wir werden ja scheinbar mit dem neuen Air 2 sehen, obes stimmt oder nicht.
 
Ich weidss auch nicht warum die Leute immer schreiben, was sie sich nicht kaufen.
Wenn der neue Tesla vorgestellt wird, schreib ich ja auch nicht.

"Super Auto! Aber 120k, da kauf ich mir doch nen Golf oder fahr weiter mit der Bahn."

Das ist Bullshit. Es werden etliche Produkte vorgestellt, die man nicht kaufen muss.
Wenn das jeder kommentieren würde, wäre das schwachsinnig.

Das ist genau der Punkt! Man könnte genausogut in ein Einkaufszentrum gehen und jedem, der sich eine Markenjeans kauft unter die Nase reiben, wie blöd er ist, weil es bei Kik was ähnliches zu einem Bruchteil des Preises gibt.
 
Zurück
Oben Unten