Das neue iPad Air

Weiß jemand, wieviel RAM nun im iPad Air 2 verbaut sind?
 
Winfuture spricht von 2 Gb. Keine Ahnung, ob das 100% ist.
 
Ich würde gern erfahren wieso es keinen "Mute" Schalter mehr gibt. Wieso hat man den entfernt, beim iPhone und iPad Mini aber beibehalten?
Diese entscheidung erschließt sich mir noch nicht so.
 
In den News steht weiter, dass die US und UK Versionen eine Apple Sim drin haben, damit man den Provider wechseln kann. Ich kaufe meine iPads immer in UK. Kann man die dann einfach rausnehmen und die eigene rein tun?
 
In den News steht weiter, dass die US und UK Versionen eine Apple Sim drin haben, damit man den Provider wechseln kann. Ich kaufe meine iPads immer in UK. Kann man die dann einfach rausnehmen und die eigene rein tun?

Klar kannst du das. Alles wie bisher. Wieso sollte das nicht gehen?
 
Wenn 32gb reichen macht es mMn keinen großen Sinn unbedingt 64gb zu kaufen, ABER...
... TouchID, mehr CPU/GPU Power und bessere Kamera sind durchaus sehr praktisch, dazu ist das Air 2 ja auch noch dünner und leicher.
Vokalem wenn das iPad mehrere Jahre halten soll, würde ich eher das Air 2 bevorzugen..

Ja, mehr Leistung und das man es evtl. eine Generation länger nutzen kann wären halt die Vorteile. Touch ID ein nettes gimmick und mehr Speicherplatz wird dann auf jeden Fall nicht mehr zu knapp, aber die Kamera ist mir eher egal. Jetzt mal kurz überlegt.. ich glaub die habe ich beim iPad 2 in 3 Jahren nicht einmal benutzt :D
Dünner und leichter ist immer gerne gesehen! Einer der gründe um überhaupt auf ein Air umzusteigen. Die 200g machen sich schon bemerkbar..

Theoretisch komme ich auch mit dem iPad 2 noch gut zurecht. Aber der Speicher ist oft knapp, es ruckelt hin und wieder schon nervig. iOS8 wird's wohl auch nicht mehr auf mein 2er schaffen wegen der miesen Performance. Dann das Gewicht..
Und natürlich das ein Abnehmer schon in der Warteschlange steht ;)
 
Trotz des Besitzes eines Ipad Air hätte ich sehr gerne auf das Air 2 geupgradet, auch einen Käufer für mein Air hätte ich gehabt. So wünsche ich mir u.a. Touch ID auch beim Ipad. Jetzt bin ich aber doch am Schwanken. Der Wegfall des physischen Mute-Schalters, der bei mir als täglich benutzte Ausrichtungssperre fungiert (ich nutze es gerne auf der Seite liegend im Bett, wofür er zwingend an sein muss und wechsle da auch mal je nach Anwendung) , trifft mich schon hart. Darauf mag ich kaum verzichten, das ist wirklich blöd. Das für mich perfekte Ipad Air sowohl mit Stummschalter als auch Touch ID existiert also nicht auf dem Markt. Jetzt muss ich mich entscheiden.
 
Trotz des Besitzes eines Ipad Air hätte ich sehr gerne auf das Air 2 geupgradet, auch einen Käufer für mein Air hätte ich gehabt. So wünsche ich mir u.a. Touch ID auch beim Ipad. Jetzt bin ich aber doch am Schwanken. Der Wegfall des physischen Mute-Schalters, der bei mir als täglich benutzte Ausrichtungssperre fungiert (ich nutze es gerne auf der Seite liegend im Bett, wofür er zwingend an sein muss und wechsle da auch mal je nach Anwendung) , trifft mich schon hart. Darauf mag ich kaum verzichten, das ist wirklich blöd. Das für mich perfekte Ipad Air sowohl mit Stummschalter als auch Touch ID existiert also nicht auf dem Markt. Jetzt muss ich mich entscheiden.

Kannst du doch über das Control Center machen. Zwar nicht ganz so schnell, aber auch super.
 
Kannst du doch über das Control Center machen. Zwar nicht ganz so schnell, aber auch super.
Ja, danke, ich weiß und vermutlich würde ich mich auch dran gewöhnen, aber ist halt wirklich nicht so komfortabel. Im Grunde wie der Vorteil von Touch ID, ich kann ja auch den Code eintippen. Blöde Entscheidung, die ich gern vermieden hätte. Ich teste am besten ein paar Mal, wie es ohne sein würde und ob es mich mehr nervt als der Code. Wenn es aber wirklich 2 MB RAM hat, wird es bestimmt auf ein Air 2 hinauslaufen...
 
Verkaufe mein iPad Air, Weiß, 64 gb, wifi für 450 €, gerne pm an mich!
 
ich seh schon, das ipad air 2 wird sich blendend verkaufen.. es ist dünner, es ist schneller, es hat einen a8x chip, eine 8mega pixels camera, und natürlich den touch id!

*will haben*
 
billiger? ab 489€ ist doch nicht billiger, das alte iPad Air startete bei 479€
 
Bin ich der einzige der die Geschichte mit der SIM Karte als geilste Sache des Abends ansieht und hofft das daraus ein Trend wird? :confused:
 
Man hätte auch dem iPhone 6 plus 2 GB RAM spendieren können. Aber das ist halt Applelike. :crack:
 
Mit der SIM Karte? Da ist doch ne stinknormale Nano-SIM drin.

EDIT: jetzt sehe ich was du meinst, so nen großen Vorteil sehe ich darin aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten