Das neue iPad Air

Aufgrund dessen das Apple auf einmal 2 GB RAM reinpacken kann bin ich sehr froh das iPhone 6 nicht bestellt zu haben. Erst wenn hier auch mal 2 GB reinkommen überlege ich mir da einen Kauf.
Wahrscheinlich das next big thing für das neue iPhone das 2GB reinkommen.
Ich finde das einfach nur noch lächerlich was Apple macht. Immer diese Scheibchentechnik. Die erste Gen eines Geräts kaufe ich von Apple sicherlich nicht mehr.
 
Habe ich mir schon gedacht. Immerhin ist die Modellnummer ja auch eine neue und das würden Sie ja nicht machen, wenn sich nichts ändern würde.
 
Habe ich mir schon gedacht. Immerhin ist die Modellnummer ja auch eine neue und das würden Sie ja nicht machen, wenn sich nichts ändern würde.

Naja, Wechsel der Modellnummer sagt noch nichts über die Kompatibilität von irgendwelchen Cases aus. Das Mini Case passt ja auch auf Mini 1 und Mini 2, das Retina ist nur geringfügig dicker, trotzdem passt's.
Aber das Air 2 ist ja doch noch ein ganzes Stück dünner geworden und hat außerdem keinen Stummschalter mehr an der Seite, gehe daher davon aus dass die Lautstärke-Tasten nun auch anders liegen und daher ein "neues" Case hermuss.
 
Die Lautstärketasten sind aber auch der anderen Seite bzw. nicht auf der Seite, an der das Cover andockt.
 
Die Lautstärketasten sind aber auch der anderen Seite bzw. nicht auf der Seite, an der das Cover andockt.

Das meinte ich nicht. Ich glaube nur dass durch den Wegfall des Stummschalters, evtl. die Position (und ja auch Form/Größe) der Tasten sich geringfügig verändert haben wird. Da das Smart Case aber genaue Aussparungen dafür hat, wird es auch hier nicht 100% passen und daher muss man wohl oder übel das neue Case kaufen, wenn man es unbedingt weiter nutzen möchte. Blöd, aber leider nicht zu ändern.
 
Aufgrund dessen das Apple auf einmal 2 GB RAM reinpacken kann bin ich sehr froh das iPhone 6 nicht bestellt zu haben. Erst wenn hier auch mal 2 GB reinkommen überlege ich mir da einen Kauf.
Wahrscheinlich das next big thing für das neue iPhone das 2GB reinkommen.
Ich finde das einfach nur noch lächerlich was Apple macht. Immer diese Scheibchentechnik. Die erste Gen eines Geräts kaufe ich von Apple sicherlich nicht mehr.

Noch ist es ja nicht offiziell, dass das iPad 2 2GB RAM verbaut hat - oder gibt es diesbezüglich etwas Neues?
 
Auf der Apple-Seite steht, dass das alte Cover passt. Das Case muss man neu kaufen.
 
Das iPad air 2 ist dünner als das iPhone 6 und trotzdem steht die Kamera nicht heraus?
 
Das ist einfach blödes Fanboy Getröte. Das hört auch genau in dem Moment auf, in dem Apple Quad Cores für iOS einsetzt.
Mein jetziges iPad 3 ist 25 Monate alt, die Performance war schon unter 7.1.2 lausig und ist nun mit 8.0.2 einfach unter aller Kanone, so dass es praktisch sehr anstrengend wird, das Ding zu nutzen. Wenn man das dann noch an einen Beamer anschließt, ist vollends Feierabend. Beim iPhone lass ich mir das noch gefallen, da muss man immerhin Akkulaufzeit rausquetschen (das Ding 8mm "dick" und den Akku wachsen zu lassen kommt ja scheinbar nicht in Frage) das iPad nutze ich aber im Beruf (wurde ja auch angepriesen, was man alles toll machen kann, sogar Fotos bearbeiten usw.) und da hätte ich gerne nicht nur am Release Tag eine annehmbare Leistung sondern mindestens drei Jahre ein vernünftiges Produkt. Denn rate mal, über welchen Zeitraum man sowas absetzen kann.
Und mit einem Quadcore A8 wäre die Leistung wohl nicht nur heute besser, sondern auch in drei Jahren. Und ja, das würde ich auf dem iPad sehr begrüßen.

Ein Quadcore ist doch reines Marketing. bei einem Gerät wie dem iPad, was darauf ausgelegt ist, eine Hauptanwednung auszuführen und ein paar Hintergrunddienste, überwiegen IMHO die Nachteile eines Quadcores: größere Hitzenetwicklung, mehr Stromverbrauch.

Apple sagt, sie haben die Performance gegenüber dem rasanten iPad Air nochmal um 40% gesteigert - meinst Du mit einem Quadcore hätte man 250% geschafft?

Die Konkurrenz baut Quadcores ohne Sinn und verstand ein, nur weil es geht und damit ein paar Leute auf diesen Marketingtrick reinfallen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die sowieso nur kurzzeitig in der Lage alle 4 Cores auf Höchstleistung laufen zu lassen, wegen Hitzeentwicklung.
 
Aufgrund dessen das Apple auf einmal 2 GB RAM reinpacken kann bin ich sehr froh das iPhone 6 nicht bestellt zu haben. Erst wenn hier auch mal 2 GB reinkommen überlege ich mir da einen Kauf.

Und was würdest Du dir von 2GB versprechen? Die Apps sind wahrscheinlich sogar noch auf Vorgängermodelle ausgelegt, dazu hat das iPhone schnellen Flashspeicher, auf den ebenfalls zugegriffen werden kann.

Was sich hier immer mehr breit macht ist, dass Smartphones mit PC-Wissen beurteilt werden.
 
Zurück
Oben Unten