Das neue iPad Air

"how do you makes this better? This is how" Dabei wird gezeigt, dass es dünner wurde....
Das ist wohl das lächerlichtste, was ich in all den Präsentationen seit 2007 gesehen habe.

Gut, dass es TouchID bekommen hat und die Akkulaufzeit wohl bleibt. Werde es mir wohl holen.
 
Die Zeit das etwas großes kommt ist halt vorbei. Es wird ein wenig mehr RAM spendiert, ein Display was ein wenig besser ist und, es wird 40 % schneller sein (als was ?:hehehe:) und es ist 18 % dünner (geil :crack:) und one more thing - die Fingerabdruckspeichermaschine und ? Die Leute feiern es :crack:
 
Ich wechsle vom Air (WiFi 16GB) auf das Air 2 (WiFi 64GB) :D

Kaufe mir immer die neuste Generation, von daher war der Umstieg für mich klar und das Air ist bereits verkauft.
 
Die Zeit das etwas großes kommt ist halt vorbei. Es wird ein wenig mehr RAM spendiert, ein Display was ein wenig besser ist und, es wird 40 % schneller sein (als was ?:hehehe:) und es ist 18 % dünner (geil :crack:) und one more thing - die Fingerabdruckspeichermaschine und ? Die Leute feiern es :crack:

Daran ist aber nicht Apple schuld, sondern die Kunden und die Medien, die jedes Jahr riesige Innovationen erwarten. Apple baut den aktuellen Stand der Technik ein und fertig. Mehr erwarte ich nicht. Die Zeiten von bahnbrechenden Innovationen im Handy/Tablet Sektor sind vorbei. Jetzt folgt der Feinschliff.
 
So ist es. Technisch ist so gut wie alles ausgereizt. Das nächste wird dann wohl mal wesentlich haltbarerer Akku sein. Aber der muss erstmal entwickelt werden.

Genau so ist es. Und was es nicht gibt kann Apple nicht einbauen. Ich fand das iPad Air einfach klasse und freue mich auf das Air 2, das noch einmal einen Tick besser sein wird und in Verbindung mit einer ordentlichen Tastatur ein echter Allrounder wird.
 
Genau so ist es. Und was es nicht gibt kann Apple nicht einbauen. Ich fand das iPad Air einfach klasse und freue mich auf das Air 2, das noch einmal einen Tick besser sein wird und in Verbindung mit einer ordentlichen Tastatur ein echter Allrounder wird.

Stimmt, Quadcores und Arbeitsspeicher muss erst noch erfunden werden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Dieser Wahnsinn mit "dünner ist besser" wird sich wieder auf die Wärmeentwicklung auswirken.
Irgendwo muss die Leistung ja hin und Kühlkörper brauchen per Definition Platz und Material.
Ich bin mal gespannt.

Ich habe ein iPad3, dass immer noch hervorragend funktioniert.
Allerdings würde sich ein iPad Air 2 schon lohnen.

(Ich ärgere mich trotzdem über die Preise beim Mac Mini. Was soll das denn... Das ist Gewinnstreben pur.)

Ich habe mein altes MacBook per HDMI am Fernseher und hätte so gerne einen Mini in das Regal gestellt.
 
freue mich auf das Air 2, das noch einmal einen Tick besser sein wird und in Verbindung mit einer ordentlichen Tastatur ein echter Allrounder wird.

Welche Tastatur empfiehlst Du da?
Überlege auch vom iPad Air umzusteigen.
 
freunde, es geht lange nicht mehr alleine darum was man verbessern kann. es stellt sich eher die frage wie man strategisch und kosteneffizient ein produkt auffrischt um den absatz weiter aufrecht zu halten. die leute dort haben für die nächsten jahre genug technische neuerungen auf lager, wären aber dumm das alles auf einmal einzubauen. alles kalkül
 
Ein Wunder, dass das iPad auch ohne Quadcores ganz blended funktioniert. Ich vermisse ihn nicht :D

Das ist einfach blödes Fanboy Getröte. Das hört auch genau in dem Moment auf, in dem Apple Quad Cores für iOS einsetzt.
Mein jetziges iPad 3 ist 25 Monate alt, die Performance war schon unter 7.1.2 lausig und ist nun mit 8.0.2 einfach unter aller Kanone, so dass es praktisch sehr anstrengend wird, das Ding zu nutzen. Wenn man das dann noch an einen Beamer anschließt, ist vollends Feierabend. Beim iPhone lass ich mir das noch gefallen, da muss man immerhin Akkulaufzeit rausquetschen (das Ding 8mm "dick" und den Akku wachsen zu lassen kommt ja scheinbar nicht in Frage) das iPad nutze ich aber im Beruf (wurde ja auch angepriesen, was man alles toll machen kann, sogar Fotos bearbeiten usw.) und da hätte ich gerne nicht nur am Release Tag eine annehmbare Leistung sondern mindestens drei Jahre ein vernünftiges Produkt. Denn rate mal, über welchen Zeitraum man sowas absetzen kann.
Und mit einem Quadcore A8 wäre die Leistung wohl nicht nur heute besser, sondern auch in drei Jahren. Und ja, das würde ich auf dem iPad sehr begrüßen.
 
Das ist einfach blödes Fanboy Getröte. Das hört auch genau in dem Moment auf, in dem Apple Quad Cores für iOS einsetzt.
Mein jetziges iPad 3 ist 25 Monate alt, die Performance war schon unter 7.1.2 lausig und ist nun mit 8.0.2 einfach unter aller Kanone, so dass es praktisch sehr anstrengend wird, das Ding zu nutzen. Wenn man das dann noch an einen Beamer anschließt, ist vollends Feierabend. Beim iPhone lass ich mir das noch gefallen, da muss man immerhin Akkulaufzeit rausquetschen (das Ding 8mm "dick" und den Akku wachsen zu lassen kommt ja scheinbar nicht in Frage) das iPad nutze ich aber im Beruf (wurde ja auch angepriesen, was man alles toll machen kann, sogar Fotos bearbeiten usw.) und da hätte ich gerne nicht nur am Release Tag eine annehmbare Leistung sondern mindestens drei Jahre ein vernünftiges Produkt. Denn rate mal, über welchen Zeitraum man sowas absetzen kann.
Und mit einem Quadcore A8 wäre die Leistung wohl nicht nur heute besser, sondern auch in drei Jahren. Und ja, das würde ich auf dem iPad sehr begrüßen.

Wieso steigst du dann nicht einfach auf einen anderen Hersteller um? Zwingt dich ja schließlich niemand ein iPad zu nutzen, wenn du ja so unzufrieden damit bist. Es gibt genug andere Tablets.


Komisch übrigens, dass die Apple Prozessoren die Quadcore Prozessoren aus diversen Android Phones schlagen.
 
Wieso steigst du dann nicht einfach auf einen anderen Hersteller um? Zwingt dich ja schließlich niemand ein iPad zu nutzen, wenn du ja so unzufrieden damit bist. Es gibt genug andere Tablets.

1. die Anwedung, die ich beruflich nutze, ist iOS exklusiv. Die gibt es nichtmal für PC/Mac und ist die mit Abstand beste seiner Art.

2. das iPad wird nicht dadurch besser, wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht. Ich habe auch nie bestritten, dass der A8 DC die meisten QCs der Konkurrenz abhängt. Es geht darum, dass im iPhone einleuchtet, dass man auf DC setzt wegen des Stromverbrauchs, beim iPad hätte man aber auch locker einen A8 QCS einbauen können. Da gibt es den Platz und den Akku. Das Know How hat Apple sowieso. Und die zusätzliche Leistung ist immer willkommen beim iPad, sie käme ja quasi ohne Nachteil (für den Kunden). Den Kompromiss müsste man beim iPad einfach nicht eingehen. Stattdessen wird es 18% dünner. Echt klasse.
 
Ich finde das iPad Air-Update wirklich super. Hier hat Apple auf den ersten Blick alles richtig gemacht und bringt ein (hoffentlich) perfektes Produkt auf den Markt. Im Gegensatz etwa zum öden neuen Mac Mini. Auf das neue Air bin ich jedenfalls gespannt.


EDIT:
Ach ja, doch eine Anmerkung: so ein großes Gerät in Gold muss doch recht... nun ja... krass aussehen.
 
...beim iPad hätte man aber auch locker einen A8 QCS einbauen können...

Es ist doch so angeblich schon wieder 40% schneller wie das iPad Air mit A7 und das ohne QC und man möchte kommendes Jahr eben auch ein iPad Air 3 verkaufen...
 
Der Refurb-Store ist übrigens prall gefüllt mit allen iPads.
Ein Air mit 16GB/Wifi für 329€ ist doch ein fairer Preis.
Die Minis fangen bei 199€ an.
 
Es ist doch so angeblich schon wieder 40% schneller wie das iPad Air mit A7 und das ohne QC und man möchte kommendes Jahr eben auch ein iPad Air 3 verkaufen...

Es ist ja sowieso die Memory Bandbreite die die Performance ausmacht. Wann hat denn das letzte Mal das iPad lange gerechnet.
Die meisten Engpässe liegen daran, dass schlecht programmierte Apps Daten hin und her schaufeln.

Muss ja alles vom Flash RAM in den Speicher und dann auch noch in eine Textur.
Ob man da 2 oder 4 Kerne hat ist komplett wurscht.
 
Zurück
Oben Unten