Das neue iPad Air

die geballte Moderator Kompetenz :D
die darfst du doch net untergraben^^^^^
 
Stimmt, mein Fehler. Da hat mich der subjektive Eindruck am Freitag im Store einen Streich gespielt. Beide im Store bedient, durch die Größe kam mir das Air leichter vor. Auf dem Blatt Papier ist das mini leichter ;)
 
Bei mir gibt es manchmal ein knacken, ich glaube das kommt vom Lautsprecher...
Dachte erst ich wäre mit dem Päd am hemdknopf hängen geblieben aber ich hatte das jetzt schon paar mal..
Hat das sonst auch schon mal wer gehabt?

Wo kann man den Softwarebugs melden? Ich hätte da nämlich einiges was mir täglich auffällt....
 
Bei mir gibt es manchmal ein knacken, ich glaube das kommt vom Lautsprecher...
Dachte erst ich wäre mit dem Päd am hemdknopf hängen geblieben aber ich hatte das jetzt schon paar mal..
Hat das sonst auch schon mal wer gehabt?

Wo kann man den Softwarebugs melden? Ich hätte da nämlich einiges was mir täglich auffällt....

Das mit dem Knacken hatte ich auch die ersten 2 Tage, jetzt nicht mehr
 
Stimmt, mein Fehler. Da hat mich der subjektive Eindruck am Freitag im Store einen Streich gespielt. Beide im Store bedient, durch die Größe kam mir das Air leichter vor. Auf dem Blatt Papier ist das mini leichter ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir kam es deutlich leichter vor als das Mini und ja ich weiß das die Specs die gleichen sind wie im Vorjahr. Das ist für mich aber nicht der primäre Grund sondern die Größe und das Handling.
 
Mein iPad Air 2 startet in nur 15 - 20 Sekunden, auf dem iPad 2 unter IOS 8.1 hat es gefühlt eine ganze Ewigkeit gedauert...
Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut, und mein Vater hat nun Freude mit meinem alten iPad.
 
Komme mit meinem iPad 4 auf die folgenden Werte, 20% Spiele und 80% Safari. Durch den stromsparenderen A8-Chip sollte das Air 2 länger halten, oder? (Akkureststand 5%)

image.jpg

Könnt ihr mal eure Benutzungszeiten des Air 2 posten?
 
Bei mir gibt es manchmal ein knacken, ich glaube das kommt vom Lautsprecher...
Dachte erst ich wäre mit dem Päd am hemdknopf hängen geblieben aber ich hatte das jetzt schon paar mal..
Hat das sonst auch schon mal wer gehabt?

Das knacken habe ich auch. Klingt manchmal wie ein Knacken, manchmal als würde der Lautsprecher übersteuern (obwohl es sehr leise eingestellt ist).
Kommt bei mir leider nicht wirklich reproduzierbar vor allem bei der Wiedergabe von Videos.
Ich schaue mir das glaube ich noch 1-2 Wochen an. Ansonsten muss ich wohl mal in einen Apple-Store. Natürlich blöd, wenn es dann nicht reproduzierbar ist...
 
Hatte ebenfalls 3mal Knackgeräusche innerhalb der ersten 2 Stunden nach dem Auspacken.
Seitdem ist bisher Ruhe. Hoffe das waren nur Temperaturspannungen die abgebaut wurden.?

Auch aufgefallen:
Ladegerät hat jetzt nur noch 10 Watt, Air1 hatte noch 12 Watt.
 
Wie reinigt ihr das Display? Das Air 2 ist ja unfassbar anfällig. Beim iPad 1,2,3 hatte ich nach einem Jahr meistens irgendwo nen winzigen Kratzer drin, weil ich die Teile exzessiv nutze. Das Air 1 war da ganz anders, das hatte nach einem Jahr nix und schien viel robuster. Aber das Air 2.....ich habe mit einem neuen Mikrofasertuch gaaaaaanz vorsichtig gewischt und prompt nen sichtbaren (bei heller Webseite wie dieser) Kratzer drin. Hab ein anderes neues Tuch genommen und noch viel vorsichtiger fast nur getupft - bumm nächster Kratzer.

Bin total verunsichert, wie soll man denn das Display sauberkriegen?! Schutzfolien kann ich nicht leiden. Hatte aber in all den Jahren auch nie so was extremes wie das Air 2.
 
Oh, echt? Reinige meins wie auch schon das 3er oder das Air mit dem Ärmel oder nem Tuch was grad rumliegt und konnte keinen Unterschied zum vorherigen iPad in der Empfindlichkeit erkennen.

Soweit ich weiß, ist die Entspiegelung auch auf der Glas-Innenseite, oder?

Somit sollte es nicht empfindlicher sein als das vorgerige Air....
 
Apple schrieb:
Das iPad Air 2 und das iPad Air werden mit einem 10W USB Power Adapter (Netzteil) geliefert, das iPad mini 3 und das iPad mini 2 mit einem 10W USB Power Adapter (Netzteil) und das iPad mini mit einem 5W USB Power Adapter. Falls du ein zusätzliches Netzteil kaufen musst, solltest du das 12W Netzteil wählen, weil damit alle iPad Modelle geladen werden können.

Warum legen die nicht gleich ein 12W Netzteil rein?

Ich habe ein nicht-Apple Netzteil. Es lädt das iPad ohne Probleme, nur funktioniert das Display während dem Laden nicht richtig, kann das Gerät so Schaden nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum legen die nicht gleich ein 12W Netzteil rein?

Ich habe ein nicht-Apple Netzteil. Es lädt das iPad ohne Probleme, nur funktioniert das Display während dem Laden nicht richtig, kann das Gerät so Schaden nehmen?

Ja, logisch! Wenn der Ladestrom nicht korrekt ist ... und der Umstand, daß das Display bei Nutzung des Netzteils nicht korrekt funktioniert, sollte eigentlich Warnung genug sein ...
 
Ja, logisch! Wenn der Ladestrom nicht korrekt ist ... und der Umstand, daß das Display bei Nutzung des Netzteils nicht korrekt funktioniert, sollte eigentlich Warnung genug sein ...

Klingt mehr nach Halbwissen als nach fundierten Kenntnissen zu den Zusammenhängen!
 
Oh, echt? Reinige meins wie auch schon das 3er oder das Air mit dem Ärmel oder nem Tuch was grad rumliegt und konnte keinen Unterschied zum vorherigen iPad in der Empfindlichkeit erkennen.

Soweit ich weiß, ist die Entspiegelung auch auf der Glas-Innenseite, oder?

Somit sollte es nicht empfindlicher sein als das vorgerige Air....

Also ich reinige auch immer mit Mikrofasertuch. Vor dem Wischen wedel ich kurz locker drüber, damit eventuelle Staubkörner weg sind. Dann wische ich (relativ kräftig) die Fingerabdrücke weg. Da bleiben aber im Vergleich zu meinem iPad 3 eh weniger Rückstände beim Tippen. Insgesamt finde ich die Empfindlichkeit nicht anders als beim iPad 3 oder meinen diversen iPhones (3GS, 4S, 5S).
Was macht ihr, wenn mal Flecken drauf sind. Putzmittel verbieten sich ja, weil da wohl auch diese Antifett-Schicht mit der Zeit verschwinden würde. Aber manchmal so nach dem Frühstück (Croissant-Finger) müsste man da doch mal etwas mehr machen als nur Mikrofaser... :)
 
Reinige die Oberfläche meines iPad Air 2 auch mit einem µF-Tuch. Bisher absolut keine Probleme. Man sollte das aber vielleicht nicht unbedingt am Strand machen. ;)
 
Ja, ok, habe ich mein Studium verfehlt ... ich gehe jetzt in den Keller und weine, nachdem ich mein Diplom verbrannt habe ...

Nun ja. Ich war über vier Jahre WiMi an meiner Uni im Bereich E-Technik. Es gab da tatsächlich bei dem Einen oder Anderen so etwas, wie ein Gnaden- oder Ichkanndichnichtmehrsehendiplom. ;) War aber glücklicherweise die absolute Ausnahme.
 
Ich hab mir gestern das 2er Air gegen das 1er beim Saturn angesehen.
Wollte den Unterschied hinsichtlich Spiegeln ansehen, da ich auf meinem 1er immer matte Folien klebe.

Ich war aber enttäuscht, finde nicht das beim neuen Modell so viel Unterschied ist?
Dünner war es spürbar, aber das Display spiegelte, zumindest im Markt, nicht deutlich weniger.

Oder hab ich einen Sehschaden und es ist wirklich so viel besser?
 
Also ich habe nur den Vergleich zu meinem alten iPad 3 und da ist es spürbar besser mit dem Spiegeln. Beim Saturn hängen halt auch viele Lampen und die Spiegeln natürlich immer noch.
Ich nutze es oft in der S-Bahn zum Lesen oder Filme schauen. Beim iPad 3 musste ich das Gerät immer so ausrichten, dass ja keine Lampe im Bild ist. Beim Air 2 sieht man die zwar immer noch, aber es stört nicht mehr bzw. weniger. Und wenn die Sonne zum Fenster rein scheint ist es viel besser. Zum iPad 3 also eine echte und spürbare Verbesserung. Vielleicht ist das im Saturn auch etwas schwer zu testen, weil es da ja doch arg hell ist.
 
Zurück
Oben Unten