Das neue iPad Air

Das wichtigste hast Du vergessen ;)

Wie dick ist es denn nun. "Versinkt" das iPad darin? Ist es dick, wie berichtet?
Oder passt es in der Dicke genau so wie nötig?

(Meins kommt noch.)


Das iPad liegt gefühlt "tiefer unten" im Case.... Habe mir mal eine Cent-Münze genommen.... Die Höhe entspricht ziemlich gut dem "höheren Rand" der umläuft...
Stört bei der Nutzung gar nicht... Ich finde das Ganze dadurch "viel griffiger".....

*test*

IMG_1603.jpgIMG_1604.jpgIMG_1605.jpgIMG_1606.jpgIMG_1607.jpg

Gern geschehen :suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CityCobra, Crisu4, Roger2010 und 2 andere
Die Bilder sind mit´m 6´er iPhone gemacht... aber "nur" in groß... übernommen... Vielleicht hilft das ja weiter...
 
Sitzen bei euch alle Buttons fest? Bei meinem Air 2 wackeln die Laut/Leiser- Knöpfe ziemlich stark. So ist leider auch der Druckpunkt nicht so toll...Weiss aber nicht, ob ich das Gerät umtauschen soll oder nicht.
Bei mir wackelt da so gut wie nichts und der Druckpunkt ist sehr gut. Wenn's dich stört, solltest du es umtauschen, das ist nicht normal.
 
Sehr gute Bilder! Ist also wirklich tiefer eingelassen, was wohl vor allem Staub dazu ermuntern wird da hängen zu bleiben...
 
Was mich interessieren würde, wie bemerkbar ist das laminierte Display mit dem Glas.

Beim alten Air war zwischen Display und Glas eine deutlich erkennbare Lücke. Ist das bei dem neuen iPad nun gefühlt besser? Bei meinem iPhone 6 fühlt sich das Handling des Displays traumhaft an, da man quasi direkt mit dem Inhalt hantiert und keine Lücke zwischen Inhalt und dem Glas hat.
Ist das nun beim neuen iPad Air 2 auch so?
 
Die Integration des iPad Air 2 mit dem Mac Book Air ist ganz vorzüglich. Ein umgedrehtes iPad Air 2 ist auf einem Glastisch das perfekte Mouse Pad für das Mac Book Air;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maikksmt
Sehr gute Bilder! Ist also wirklich tiefer eingelassen, was wohl vor allem Staub dazu ermuntern wird da hängen zu bleiben...

Ist fast so gut wie´n Danke *g* für meine Bemühungen...... Bin halt kein Fotograf... Verdeutlichen doch aber ziemlich gut, wie´s aussieht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Was mich interessieren würde, wie bemerkbar ist das laminierte Display mit dem Glas.

Beim alten Air war zwischen Display und Glas eine deutlich erkennbare Lücke. Ist das bei dem neuen iPad nun gefühlt besser? Bei meinem iPhone 6 fühlt sich das Handling des Displays traumhaft an, da man quasi direkt mit dem Inhalt hantiert und keine Lücke zwischen Inhalt und dem Glas hat.
Ist das nun beim neuen iPad Air 2 auch so?

Ja, das Gefühl ist wie beim iPhone 6. Inhalte erscheinen wirklich wie gedruckt. Dies wird v.a. dann sichtbar, wenn man seitlich auf das iPad schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lapacho
Na toll mein Case ist gekommen aber das Pad leider nicht. Vielleicht kann ich aber mal die Gerüchte über die Dicke des Cases aus der Welt schaffen.

Das neue Case ist ziemlich genau ein Millimeter dünner!!!

Habe es mit einer Messschieber gemessen.

Somit würde ich sagen war der Vorwurf Apple würde das gleiche Case wie beim Alten als Neues verkaufen nicht gerechtfertigt

image.jpgimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CityCobra und Tada
Also ich werde mir das Apple Smart Case wohl eher nicht zum iPad Air 2 holen. Hatte bereits ein Smart Case zu meinem iPad Mini Retina und fand die Aufteilung des Deckels zum Aufstellen des iPads total unpraktisch. Entweder, es stand zu flach, oder zu steil. Mir fehlte da eindeutig eine Zwischenposition.

Finde ja eigentlich das ClamCase Pro ganz interessant. Bis das allerdings mit QWERTZ-Tastatur auf den Markt kommt (wenn überhaupt), dürfte noch etwas Zeit vergehen. Außerdem scheint es leider keine Hintergrund beleuchteten Tasten zu haben.

Bis dann,

Thorsten
 
Frage: Ist die obere Abdeckung des case eigentlich abnehmbar? Wenn nein, wäre das für mich ein extra Grund, das nicht zu nehmen, da ich den Lappen dann immer irgendwie am Tablet rumhängen hab. Ich mags einfacher...

Siehe Bild 1... von mir.... Ginge wohl nur mit Gewalt ab.... und dann... nicht wieder dran..... ;-)
 
Finde ja eigentlich das ClamCase Pro ganz interessant.
Thorsten

Bist du sicher, dass du kein Laptop willst? :) Das clamcase fürs Air 1 wog 1,2lbs, also 545g - mit Air 2 bei gleichbleibendem Gewicht demnach ziemlich exakt 1kg. Das ist nicht wenig!

Ich persönlich finde die Bildschirmtastatur eines iPAD mit 9,7" Display eines der größten Stärken des Apple Tablets. Android Tablets sind bei gleicher Displaygröße viel fummeliger zu tippen, trotz Sonderzeichen auf Seite 1... Auf Arbeit hatte ich eine Weile lang mal in der Schublade eine Blutooth Tastatur liegen. Letztlich aber doch fast nie benutzt...
 
Na toll mein Case ist gekommen aber das Päd leider noch nicht. Vielleicht kann ich aber mal die Gerüchte über die Dicke des Cases aus der Welt schaffen.

Das neue Case ist ziemlich genau ein Millimeter dünner!!!

Habe es mit einer Messlehre gemessen.

Somit würde ich sagen war der Vorwurf Apple würde das gleiche Case wie beim Alten als Neues verkaufen nicht gerechtfertigt

Guck meine Bilder an, die sagen doch Alles, oder?? Messen ohne iPad ist ja nett... Aber was soll das bringen?
 
Vielen Dank für die Bilder!!! Das wollte ich wissen.
 
*Klugscheissermodus on*

Eine Lehre ist ein feststehendes Messinstrument, mit einer Gut und einer Ausschuss-Seite....

Das genutzte Werkzeug heißt offiziell - Messschieber wimre...

*klugscheissermodus off*


Aber mal ehrlich.... Who cares?
 
Sorry, Berufskrankheit :)
Hab jetzt zweimal den Hermesversand verpasst mit Air 2 64Gb.
Vielleicht lasse ich es zurückgehen und warte auf den Black Friday im Dez.
und hole mir dann das 128 Gb Modell.
 
Zurück
Oben Unten