Das neue iPad Air

Ja, iPhone und iPad haben einen Schutzmechanismus. Wenn es denen zu heiß wird, schalten sie sich selbstständig ab. Wenn die Geräte abgekühlt sind, kannst du sie wieder einschalten und problemlos benutzen.
 
Die Dinger schalten sich tatsächlich ab, wenn es nicht mehr geht. Das ist allerdings ein Notaus. Für den Akku ist die Hitzebelastung schon lange vorher schädlich, sodass man ständige Notabschaltungen vermeiden sollte.
Ich achte beim Nutzen als Navi z.B. immer darauf, dass mein iPhone sich in der Nähe des Luftzugs der Klimaanlage befindet, so bleibt auch die Gehäusetemperatur im Lot.
 
Alles klar danke.
 
Könnt ihr mal nach folgendem googlen und bestätigen dass der safari Browser dabei permanent abstürzt?

" pocketpc Review htc One m8"

iPad air
 
Könnt ihr mal nach folgendem googlen und bestätigen dass der safari Browser dabei permanent abstürzt?

" pocketpc Review htc One m8"

iPad air

Bei stürzt nichts ab.
 
Hm woran kann das liegen? Hab bestimmt 5x versucht die Seite aufzurufen,jedes mal stürzt Safari ab,startet dann neu und lädt die alten tabs.
 
Hm woran kann das liegen? Hab bestimmt 5x versucht die Seite aufzurufen,jedes mal stürzt Safari ab,startet dann neu und lädt die alten tabs.

Ich hatte auch sehr viele Bugs bei meinem iPad.
Meine Lösung wär, das Backup einzuspielen.
4 Bugs werden mir jetzt "nur" noch im Safari angezeigt.

Eventuell hilft es ja bei dir. :)
 
OT
Ich bin jetzt vom iPad 3 auf das Air umgestiegen und mehr als begeistert vom Speed und dem bemerkbaren geringerem Gewicht. Echt richtig genial!
 
OT
Ich bin jetzt vom iPad 3 auf das Air umgestiegen und mehr als begeistert vom Speed und dem bemerkbaren geringerem Gewicht. Echt richtig genial!

ich bin das auch vor allem der fast ewig haltende accu begeistert ...allerdings hab ich auchn manko bei meinem,ich nutze zuhaus gerne und oft die AIRPLAY-funktion um meine musik vom iphone oder pad auf meinen zeppelin zu streamen klappt auch toll allerdings nicht bei meinem AIR das schaltet so nach 3 bis 5 min einfach weg??? komisch ärgerlich nervend,iphone 4 iphone 5 und auch mein altes ipad4 machen dies nicht die dudeln durch!hab schon alles probiert einzig und allein das air macht dies???
 
Ich habe meinem Papa ein iPad Air 2 zu Weihnachten geschenkt, diese zeigt auch dieses Problem, das sich die inneren Komponenten aufs Display drücken. Er möchte es Umtauschen.

Im Freundeskreis haben auch zwei ein Air 2 und dieses Problem besteht auch hier, jedoch nicht so schlimm. Also wenn das so bleibt wäre es für mich ein Grund kein iPad mehr zu kaufen. Für mich persönlich warte ich erstmal auf das Air 3.
 
Also das neue iPad Air 2 hat das selbe Problem. Von Apple der Augenmerk auf jedes Detail legt, hätte ich so einen Fauxpas nicht erwartet. Da merkt man einfach, dass wir an die Grenzen des machbaren geraten.
 
Da bin ich ja froh, dass ich noch eine der letzten funktionierenden Air 1 besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The iPad
Ich zum Glück auch noch. Nur wegen diesen 6,1mm warum das unbedingt sein musste...6,9mm wie das iPhone 6 hätten es auch getan.
 
Umtauschen sollte das Problem beheben

Ich habe selbst ein Air2 seit dem ersten Tag und noch 2 weitere in der Familie und keinerlei Probleme mit Display oder so.

Auch die Akkulaufzeit ist mit ca. 12 Stunden der Hammer.

Bin froh vom Air aufs Air2 gewechselt zu haben, das Display ist es wert ( und auch das nicht mehr vorhandene hohle Geräusch beim Tippen ist angenehm)
 
Es ist ja bereits das zweite Gerät und alle sind baugleich. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei anderen iPad Air 2 nicht auftreten wird.
 
Es ist ja bereits das zweite Gerät und alle sind baugleich. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei anderen iPad Air 2 nicht auftreten wird.

Bei meinen Geräten ist wirklich alles 100% in Ordnung und ich bin seehr pingelig
 
Air 2

Bei meinen Geräten ist wirklich alles 100% in Ordnung und ich bin seehr pingelig
Dann halte es mal mit einer Hand und wippe mal mit. Der Prozessor drückt sich durch. Bei jedem. Habe auch schon mal getauscht, und das neue hat noch mehr Stellen wo sich durchdrücken gehabt. Es hat auch jedes Ipad Air 2, wurde mir auch von Apple bestätigt. Wenn man normal hält sieht man nichts, nur wenn man es provoziert.
 
Wenn man normal hält sieht man nichts, nur wenn man es provoziert.

Ahhh, da liegt der Hase im Pfeffer.

Das hab ich noch nicht probiert.....

Allerdings liegt es mir auch fern, Fehler zu provozieren um mich dann darüber zu ärgern.
Scheinbar halte ich es dann "normal" und das ist in Ordnung für mich (hab außerdem meist ein Case drum)
 
Provozieren muss man das jedoch kaum, schon bei leichtem Druck sieht man das. Sollte es irgendwann auch Folgeschäden geben, wäre dies ein versteckter Mangel. Meiner Meinung nach geht der Schlankheitswahn nun zu weit.
 
Hab schon mein zweites Air 2 und auch dieses hat ein sporadisches Knacken/Zischen aus den Lautsprechern.
Fällt das wirklich sonst keinem auf?
 
Zurück
Oben Unten