Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis heute hab ich noch keinen echt guten Grund für solche Fahrzeuge gehört.
In der ADAC-Zeitschrift gab es mal eine kontroverse Diskussion, die dann auch in den Leserbriefen ausgetragen wurde.

Zwei Gründe: Erstens Rücken. Man sei deshalb auf den SUV angewiesen.
Zweitens die Übersicht. Man könne über den Vordermann hinwegschauen.

Inzwischen fahren aber so viele SUV, dass man nur bis zum nächsten schauen kann – also vielleicht zwei Autos weiter. Und alle dazwischen sehen auch nichts mehr, weil SUV klitzekleine Rückfensterchen haben, meistens auch noch abgedunkelt.

Jetzt können also fast alle nichts mehr sehen. SUV-Fahren ist wie im Kino aufstehen, damit man besser gucken kann.
 
@agrajag
Was für eine Bullshit. Geht es dir jetzt besser?:sick:

Warum fahre ich SUV (mit getönten Heckfenster wohlgemerkt)?
Weil ichs kann.
 
Das war doch nur ein winziges scherzhaftes PingPong am Rande, WollMac, keine Anmache. Ich hab keine Lust, Leute auf die Ignore zu setzen.
 
@agrajag
Was für eine Bullshit. Geht es dir jetzt besser?:sick:
Was soll ich sagen: erlebe ich tagtäglich in HH. Erzähl du mir doch, warum man mit einem 2,5Tonnen-Auto 80-120kg Mensch durch die Gegend fährt. Was ginge denn davon nicht mit einem normalen Passat oder Nicht-SUV-Volvo? Oder gar Polo oder Golf? Außer eine verschlechterung der Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer und unsinnig hohem Sprit-Verbrauch kann ich auch mit viel Fantasie keine Vorteile entdecken. Wenn ich ein Auto fürs Gelände haben wollte, würde ich mir einen richtigen Geländewagen kaufen. Vielleicht sogar einen Tiefwatfähigen, um so richtig auf die Kacke hauen zu können. Aber in der Stadt?!? Wo 99% aller Parkplätze zu klein für sind? Wo die Innenstädte aus allen Näten platzen? Erscheint mir eher wie die geniale Idee kleingeistiger Schildbürger.

Ich hatte vor ein paar Monaten eine nette Begegnung mit einem ganz ganz tollen SUV-Fahrer. Dem bin ich mit meinem Roomster wohl nicht fix genug unterwegs gewesen. Also fuchtelte über mehrere km ständig mit den Armen und schimpfte recht aggressiv vor sich hin. Ich bin selbst mit ca. 60 unterwegs gewesen (wie es in HH normal ist.). Mein 75PS-Auto bescheunigt nach einem Ampelstop nur nicht so schnell wie sein >300PS-SUV. Irgendwann hatte ich die Fresse dick und bin an einer Ampel ausgestiegen und hab ihm höflich aber bestimmt zu seinem tollen Penis-Protese gratuliert und wie ich ihn für seine potenzielle Beschleunigungsfähigkeit bewundere. Nur, daß er einfach akzeptieren müsse, wenn vor ihm welche fahren, die eben nicht so beschleunigen könne. Abhilfe könne er nur erreichen, wenn er sich damit abfindet, sich einen kleineren Wagen anschafft oder mir einen PS-Protz spendiert. Kein Wort hat der herausbekommen. Keine Spur mehr von einem agrressiven Gesichtsausdruck. Er war einfach nur baff und blass. Ich mach sowas viel zu selten.

Warum fahre ich SUV (mit getönten Heckfenster wohlgemerkt)?
Weil ichs kann.
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
Außer zum Asozialität oder kurzen Pimmel zu demonstrieren fällt mir kein triftiger Grund ein, weshalb die Dinger zu rechtfertigen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Erstens Rücken. Man sei deshalb auf den SUV angewiesen.
Komisch, wie die Baugröße plötzlich die Rückenschmerzen behebt. Für ein Plazebo finde ich ein SUV dennoch unpraktikabel (für andere).
 
Erzähl du mir doch, warum man mit einem 2,5Tonnen-Auto 80-120kg Mensch durch die Gegend fährt
Habe ich doch schon, Dampfplauderer. Lesen hilft.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich mit jemanden mit solchen voreingenommenen Ansichten auf eine Diskussion über SUVs einlasse.
Kauf dir ein Busticket, wenn du im Straßenverkehr nicht klarkommst. Das ist sicherer für alle.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten eine nette Begegnung mit einem ganz ganz tollen SUV-Fahrer. Dem bin ich mit meinem Roomster wohl nicht fix genug unterwegs gewesen. Also fuchtelte über mehrere km ständig mit den Armen und schimpfte recht aggressiv vor sich hin.
Bei mir gegenüber steht ein nagelneuer SportUtility von Audi. Der hat nicht nur abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben, sondern auch eine halbverspiegelte Frontscheibe. Da siehst du gar nicht, ob der Sportsman hinter dir rumfuchtelt oder sonstwie ausrastet. Finde ich nicht schlecht.

Aber die meisten SUV-Fahrer sind meinen Erfahrungen nach überwiegend ruhige Zeitgenossen. Gaanz ruhige.
 
tja, wer weiß wen audi da geschmiert hat... ich durft bisher immer gut diskutieren für nur getönte Seitenscheiben vorne.
 
Habe ich doch schon, Dampfplauderer. Lesen hilft.
Wo hast du etwas dazu geschrieben? Als, etwas substanzielles. Also ein richtiges Argument, was über "weil ich es kann" oder "ich hab dicke Eier" hinaus geht? Irgendein Argument was nachvollziehbar für SUVs spricht?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich mit jemanden mit solchen voreingenommenen Ansichten auf eine Diskussion über SUVs einlasse.
Kauf dir ein Busticket, wenn du im Straßenverkehr nicht klarkommst. Das ist sicherer für alle.
Und du meinst, du kannst mit diesem müden Trick diese "Diskussion" zu deinen Gunsten biegen? Du solltest deine Tankstelle wechseln. Bei deiner scheint die Benzindampfabsaugung nicht so recht zu funktionieren. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Was soll ich sagen: erlebe ich tagtäglich in HH. Erzähl du mir doch, warum man mit einem 2,5Tonnen-Auto 80-120kg Mensch durch die Gegend fährt.

Hier in HH benutzen erstaunlich viele Mütter solche City-Panzer, um ihre Gören die 500 Meter zum Kindergarten oder zur Schule zu bringen.
 
Der Praktische Nutzemn eines suv hat sich mir gegnüber einem Kombi oder oder Bussi auch noch nicht erschlossen. Naja wer ein Auto so gross wie ein Schlauchboot auf Anabolika fahren will, gerne. Aber wie die Dinger im Weg sein können wenn die Gassen mal kleiner werden ist schon nervig. Komisch das man die auf dem Lande so selten sieht. Agrajag lässt halt mal Dampf ab.
 
Hier in HH benutzen erstaunlich viele Mütter solche City-Panzer, um ihre Gören die 500 Meter zum Kindergarten oder zur Schule zu bringen.
Da muss ich auch immer grinsen, wenn ich sowas erlebe. :) In unseren beiden Kitas gibt es da auch einige.
 
Ah, jetzt! Man kann unglaublich grosse Anhänger ziehen, die man ja auch braucht weil noch nicht mal ein snowboard in den Kofferraum passt:
 
Bei deiner scheint die Benzindampfabsaugung nicht so recht zu funktionieren.
Ich fahre Autogas.
"Weil ich es kann" ist für mich als Argument vollkommen ausreichend. Und irgendetwas zu meinen Gunsten biegen brauche ich nicht. Wozu soll ich mich rechtfertigen? Weil du das willst? Wach auf, Junge.
Ich fahre so ein Teil und gut ist. Und es geht mir vollkommen am Arsch vorbei, ob jemand wie du das nicht gut findet.

Ansonsten: :muede:
 
Agrajag lässt halt mal Dampf ab.
Ach, ich schwanke da immer zwischen genervt (in konkreten Situationen) und belustigt (aus sicherer Distanz). :)

Einen hab ich noch: auch sehr schön ist es, wenn ein SUV versucht in engen Straßen zurechtzukommen. Im Schneckentempo vollzogener Slalom an parkenden Autos vorbei, wo ich mit meinem Roomster entspannt mit 30 durchfahren würde. Nervig wird es aber auf jeden Fall, wenn der/die FahrerIn die wahren Dimensionen des Fahrzeugs nicht einschätzen kann und dann trotz 50cm links und rechts immer noch im Schneckentempo fährt. Das sieht man leider auch etwas zu oft.

Aber es mal deutlich zu sagen: Arschlöcher gibt es in jeder KFZ-Kategorie. Und ich sage auch nicht, daß "der/die SUV-FahrerIn an sich" schlecht ist. Ich ziehe lediglich die Sinnhaftigkeit von SUVs infrage.
 
Ich fahre Autogas.
"Weil ich es kann" ist für mich als Argument vollkommen ausreichend. Und irgendetwas zu meinen Gunsten biegen brauche ich nicht. Wozu soll ich mich rechtfertigen? Weil du das willst? Wach auf, Junge.
Ich fahre so ein Teil und gut ist. Und es geht mir vollkommen am Arsch vorbei, ob jemand wie du das nicht gut findet.
Hattest du eben nicht noch behauptet, du hättest irgendwo ein Argument gepostet, was ich nicht gelesen habe?!?

Diese Aussage unterstreicht nochmal sehr eindrucksvoll, daß deine Motive eher asozialer Natur sind. Dich interessiert nicht im geringsten, daß du das auf Kosten der Sicherheit von anderen Verkehrsteilnehmern tust. Die deulich geringeren Überlebenschancen für Radfahrer und Fußgänger hab ich ja schon erwähnt.

Wenigstens hast du nicht den Schwachsinn mit der eigenen Sicherheit gebracht (lächerlich anbetracht der Menge an min. gleichgroßen Fahrzeugen). So bist du einfach nur ein Asi und nicht auch noch Doof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten