Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Interesse an einem gebrauchten ZOE hat, der sollte gelegentlich bei der Zollauktion auf zoll.de vorbeischauen.
Da werden in den nächsten Wochen drei gebrauchte, kilometerarme ZOE angeboten. Sobald die Fahrzeuge online sind, werde ich die Auktion verlinken.
 
… nach meiner Beobachtung denke ich mittlerweile, daß viele einfach nur nicht mit den Dimensionen wirklich klarkommen. Und das trotz Einparkhilfe.
Tscha…
:confused: »Sports utility vehicle« und »Einparkhilfe« – finde den Widerspruch. :rotfl:
 
Ich muss Oldy da zustimmen, was soll das hier? Wer hier was braucht sollte hier keiner bestimmen... kein Schwein brauchn Mac aus Vollalu mit Hyperdisplay, vor allem nicht um hier im Forum abzuhängen und über scheiße zu debatieren. Keiner brauchtn 60" Fernseher und ne kleine Bude als Dach über Kopf tuts gegenüber nem Einfamilienhaus auch.., wer gibt euch also das Recht zu bestimmen, wer welche Karre fährt?

Ach nun kommt wieder der Umweltschutz und die Gesundheit? Juckt euch bei euren iGadgets doch auch nicht...

Vielleicht mal die eigene Lebensweise komplett hinterfragen bevor man so einen Bockmist von sich gibt.
 
:confused: »Sports utility vehicle« und »Einparkhilfe« – finde den Widerspruch. :rotfl:
Da gibt es keinen Widerspruch. Sportler können einfach nicht einparken. Außerdem benutzen die Hersteller selbst die Bezeichnung SUV nur noch wenig, in der Werbung wird diese Klasse manchmal "Stadtgeländewagen" genannt. Einen Großstadtdschungel gibt's ja schließlich auch.

Meiner Wahrnehmung nach wohnen die meisten SUV-Eigner allerdings in den Randzonen der Städte, den Speckgürteln. (Es sind de facto hauptsächlich Pendlerfahrzeuge für den täglichen Weg zur Arbeit oder zum Kindergarten, vielleicht noch zum McFit. Und zum Lidl und Sanitätsgeschäft natürlich.)

SUV müsste also heißen Speck Utility Vehicle. Oder eben Senioren Utility Vehicle. Eigentlich sind es mobile gepanzerte Fernsehsessel mit Aufstehhilfe. Die Volumenmodelle von Mokka bis Kuga haben das Bewegungsprofil eines Treppenfahrstuhls, plus Ausflugsziele der früheren Busreisen mit Heizdecken-Verkaufsveranstaltung. Bei den Oberklassen-Speckautos fallen diese Ausflugsziele natürlich weg, hier sind es Sternerestaurants auf dem Land und Golfplätze. Und Golf wird ja auch als Sport bezeichnet. Kann man ein Golfbag etwa im Zoe transportieren? Absurder Gedanke.

Klar, dass genau diese Kundschaft serienmäßig eine Einparkhilfe braucht. Noch sinnvoller wäre aber der automatische Schulterblick mit Radfahrerwarnung. Aber dafür ist natürlich mal wieder kein Geld da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yumen
Achtung, Staubsaugokalypse!

E-Autos: Der Kollaps bleibt aus


Nach Eberts Meinung bricht durch die Elektromobilität die Stromversorgung zusammen, wenn viele Menschen gleichzeitig ihr Auto laden. Wir haben in Deutschland gut 40 Millionen Staubsauger im Einsatz. Stellen alle am Samstagmorgen ihren Staubsauger an, brauchen wir dafür rund 60 000 Megawatt an zusätzlicher Leistung.

Nach Eberts Rechnung müssten wir dafür 39 mittlere Kohlekraftwerke anwerfen – mehr als wir in Deutschland haben. Schlimm! Viel schlimmer noch: würden sich alle Staubsaugerbesitzer verabreden, ihren Staubsauger um Punkt 11 Uhr zu starten, würde der Lastsprung die Regelfähigkeit des europäischen Verbundnetzes komplett überfordern und wir hätten einen europäischen Blackout. Fordern Sie auch, den Staubsaugereinsatz in Deutschland zu unterbinden? Wir haben in Deutschland weit über 40 Millionen Haarföhne …
 
könnten wir auf das Thema Elektromobilität zurück kommen.

Das einigen kleingeistige Typen auch noch Autogröße und Höhe vorschreiben würden, wenn sie denn nur könnten ist doch wohl nichts neues hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleingeistige Posts in Internetforen reicht als Erkennungsmerkmal nicht, dann bräuchte die Polizei ja nur die IP-Adressen bei Heise auslesen.

oh, das möchte ich doch besonders loben - gleich allen Usern eines ganzen IT Forums negatives unterstellen. Übrigens nicht nur das größte IT Forum im deutschsprachigen Raum, sondern Heise ist mit den Zeitschriften ct und iX auch entsprechend gut angesehen. Nicht zu letzt sind es die IT Mitarbeiter die vieles erst möglich machen - so zum Beispiel auch das MacUser Forum.

Wäre ich ein spoege, dann würde ich jetzt von kleingeistig auf die Admins des MacUser Forum kommen - sind ja auch ITler die sich bei Heise rumtreiben (und damit auch ihre IP hinterlassen).
 
:boring: Boah das oedet alles schon so an ... Koennt ihr Euch nicht mal in RealLife alle treffen und euch gegenseitig mal aufs Maul hauen bis nur noch einer steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, guhrkensalat, Oldy62 und 2 andere
Linke kloppen sich nur selten, sie werfen lieber mit Steinen :crack:
 
Als Drive-By aus nem SUV raus oder wie?

Die Bar wird eigentlich aus nem harten Kern von ~10 Leuten am Leben erhalten, die sich staendig um die Schaufel in der Sandkisten pruegeln. Wuerd mich das Thema (und manch andere) hier nicht prinzipiell interessieren wuerd ich echt langsam nen Bogen um den Kinderspielplatz hier machen :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Ich habe niemandem "aufs Maul gehauen", sondern nur einen Witz über Heise gemacht. Das geht hier nicht? Notiz an mich selbst: Heise, Putin und Trump für spoege ab jetzt tabu. Mal sehen, was noch dazukommt.
 
:cool::cool:
Die Bar wird eigentlich aus nem harten Kern von ~10 Leuten am Leben erhalten, die sich staendig um die Schaufel in der Sandkisten pruegeln. Wuerd mich das Thema (und manch andere) hier nicht prinzipiell interessieren wuerd ich echt langsam nen Bogen um den Kinderspielplatz hier machen :hum:
Dann lies mal deine eigenen Beiträge, dextera, daraufhin durch, wieviele Fakten und Infos sie enthalten. Dafür, dass dich das Thema interessiert, sind das eher wenig. Und andere Diskussionsteilnehmer gehst du manchmal recht heftig an. Finde ich kein Problem, aber wenn dich so was anödet, solltest du das selbst auch lassen. Aber wie sagt der Volksmund: Der eigene Forz ist jedem wohl. :)

Diese Empfindlichkeiten hier finde ich doch etwas seltsam. Aber gut, ich werde Rücksicht nehmen und die Bar in Zukunft ernst nehmen. Keine Witze und keine despektierlichen Äusserungen über Tabuthemen mehr! :Pah:
 
Als Drive-By aus nem SUV raus oder wie?

Die Bar wird eigentlich aus nem harten Kern von ~10 Leuten am Leben erhalten, die sich staendig um die Schaufel in der Sandkisten pruegeln. Wuerd mich das Thema (und manch andere) hier nicht prinzipiell interessieren wuerd ich echt langsam nen Bogen um den Kinderspielplatz hier machen :hum:

Ist das nicht das Ziel der Sache? :hehehe: sinnvolle INformationen erlange ich hier zumindest nicht :D
 
Manchmal muss ich echt schauen in welchem Thread ich grade bin, ueberall das Gleiche. Spoege macht den Geschichtenerzaehler, der Mann im Mond postet Links aus aller Welt, irgendjemand bezeichnet Wollmac als Hippie und Cosmic miemt das BrummBaerchi. Dazwischen poltert Oldy einmal durch mit seiner Meinung, Saugi mahnt ab und an dazwischen und Barry erzaehlt wieder einen vom Pferd und dessen Penislaenge.
Einer bezeichnet den anderen als Linken, derjenigen den anderen als Rechten (egal ob das Thema mit Politik zu tun hat oder nicht) und ab und an kommt man dann mal aufs Thema zurueck.

Selbst hab ich kein Elektroauto, interessiere mich aber dafuer. Kann daher wenig zur Thematik beitragen was jemanden nutzen koennte. Aber da staendig seitenlange Grabenkaempfe ausfuehren weil sich bspw. jemand erdreisstet einen SUV zu fahren bringt doch auch kein Schwein weiter ... aber dann den Beleidigten spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, MacEnroe und WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten