iPhone Das geht mal gar nicht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt aber schon um was es in diesem Spiel geht, oder?

"Finally a SNIPER game where you play as a soviet soldier to help liberate the Auschwitz Nazi concentration camp!"
 
Na ja, eins dieser hirnlosen Ballerspiele, diesmal halt mit Befreiung eines KZ als Inhalt.
 
Eben, nichts besonderes, nur die Hintergrundgrafik ist ne andere...
 
Klar habe ich die Spielbeschreibung gelesen, ist nicht das einzige Spiel nach dem Prinzip.

Aber nicht mit dem Titel. Für mich wird hier mit Not und dem Elend Tausender Profit gemacht.

Das in der USA nationalsozialistische Symbole erlaubt sind, ist mir auch klar.

Siehe Appstore US Wolfenst....
 
Inwiefern wird da mit der Not Profit gemacht?
Meinst du es kaufen sich Leute dieses Spiel nur wegen dem Titel?
Oder den Symbolen?

Schreib doch mal an den Support, vielleicht nehmen sie es ja aus den deutschen Store raus (oder mach ne Anzeige wg. den Symbolen)
 
Inwiefern wird da mit der Not Profit gemacht?
Meinst du es kaufen sich Leute dieses Spiel nur wegen dem Titel?
Oder den Symbolen?

Schreib doch mal an den Support, vielleicht nehmen sie es ja aus den deutschen Store raus (oder mach ne Anzeige wg. den Symbolen)

schon erledigt

"Inwiefern wird da mit der Not Profit gemacht?"

Ein Name, der für die Ermordung Tausender steht, kann nicht Titel eines Spieles sein!
 
na hoffentlich kommt kein Spiel raus, in dessen Titel die Wörter "katholisch", "Kirche", "Christus" oder "Bibel" vorkommen... das wäre ja der Gipfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke des Threaderstellers ist doch verständlich. Nicht jeder findet Kriegsspiele od. gerade die vom II. WW "unterhaltsam". Es ist eben ein sensibles Thema und da sollte man jemanden auch seine Meinung lassen. Doch meiner Meinung nach, neigen solche Spiele generell dazu Dinge vielleicht zu verharmlosen. Aber darüber kann man streiten und das wäre ja nicht die erste Diskussion über dieses Thema.
 
Ich finde, dooyou hat die Problematik ganz gut beschrieben.
Verstehen kann ich bei Seiten.
 
Es gibt doch klare Gesetze in Deutschland ...

Also Moralkeule im Rucksack lassen und das Spiel melden und gut ist!
 
Das Spiel an sich ist jetzt nicht so der Aufreger, wenn man mal die Kirche im Dorf läßt.

..schlimmer finde ich die sinnbefreite, aber leider gerade modische Redewendung, irgendwas würde "mal gar nicht gehen!".
 
die Redewendung ist doch nicht mehr "modisch".. das war vor 3 Jahren ^^
 
Auschwitz Lite – demnach werden nur die Hälfte befreit. Nun, Zigeuner, Schwule, Lesben und andere Nichtjüdische Lagerinsassen wurden mangels Lobby immer gerne ignoriert.
Naja, halt für Tumbies, wie alle anderen Ballerspiele auch.
Und Sonntags in der Kirche über den Weltfrieden reden, oder pädophile Pfarrer.

Die Welt ist und bleibt schlecht, warum sollte dabei unsere allseits geliebte Apple Cop. nicht etwas dabei verdienen.
 
also ich finde das spiel auch unmöglich! da werden nämlich wieder alle deutschen als nazis dargestellt und abgeschossen!! das geht gar nicht... HALLO??? ...... wie unmöglich ist DAS denn? bin SUPERwütend!

gleich mal beschwerdebrief an apple, bundesregierung, CIA, FBI, KGB und BND schreiben. und an bild.de.

hab ja sonst eh nix zu tun.
 
Manchmal check ich es nicht wie sich Leute über so etwas aufregen.

Die Leute die sich über sowas aufregen haben meiner Meinung nach nichts besseres zu tun als sich über die Vergangenheit aufzuregen.
Also am besten das Spiel melden, nicht darüber aufregen und gut ist ;)


Meine Güte! Ich würde mich mit sowas einfach nicht identifizieren und fertig.


Wen juckt es heute noch was die Römer früher gemacht haben? keinen ...
Wen juckt es heute noch was die Osmanen früher gemacht haben? keinen ..
usw.
 
Wen juckt es heute noch was die Römer früher gemacht haben? keinen ...
Wen juckt es heute noch was die Osmanen früher gemacht haben? keinen ..
usw.

Naja, der Nationalsozialismus ist nun mal noch nicht so lange her. Gerade Familien, die betroffen waren (Mein Großvater wurde z.B. mit 16 eingezogen, verlor im Krieg ein Bein und landete im Kriegsgefangenenlager in Russland) finden solch ein Spiel vielleicht nicht gerade unterhaltsam.

Ich kann das ohne Weiteres verstehen und fände es ehrlich gesagt irgendwie pervers, solch ein Spiel zu spielen.
 
...
Wen juckt es heute noch was die Römer früher gemacht haben? keinen ...
Wen juckt es heute noch was die Osmanen früher gemacht haben? keinen ..
usw.

Sehr richtig, wobei unsere Politiker uns die "Erbschuld" auferlegen.

edit: Man nehme die Zeit als geschichtliche Mahnung, das sowas nicht noch einmal passiert, lasse aber die Nachkommen Nachkommen sein, wir sind doch nicht bei den Klingonen, wo eine Schande die nächsten 7 Generationen entehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten