Das Ende einer wunderbaren Beziehung...

Moin!

Original geschrieben von Ochi
... Mit Win98SE, dem neben 2000, stabilsten System ...
Das kann entweder nicht Dein Ernst sein oder Du hattest noch nie mit NT Server zu tun. Mit 98SE hatte ich jedenfalls sogar noch mehr Bluescreens als mit 2K und XP zusammen... Die "Ente" einer Bekannten von mir ist bei jahrelanger Nutzung genau zweimal abgeschmiert - und zwar beide Male bei "Age of Empires" :p
Anyway, daß einzige, was an meinem Athlon-PC jetzt noch blau auf dem Bildschirm wird ist das Hintergrundbild im KDE :D ;)

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
... schon weil windoof98 nicht mehr als 512 MB speicher verwalten kann...
Waren das nicht 1000 MB RAM? Kann mich dunkel an nen Bekannten erinnern, der mit 98SE und 640 MB gefahren ist...

Gruß,
Oliver

P.S. Gäbe es Photoshop, InDesign, Freehand und Adobe's Acrobat für Linux wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir einen Apple ins Haus zu holen, reine Zweckehe also ;)
 
die liebe garantie und der gravis-reparatur-service

also maxwell, ich leide mit dir. mir ist was ähnlich schlimmes passiert. hab mir im august 2001 einen imac gekauft für schlappe 3000,- DM. auf kredit natürlich. 22 Monate später imac tot. hin zu gravis, kostenvoranschlag.... motherboard defekt, kostenpunkt 580,- EUR.... tja woher geld nehmen wenn nicht stehlen. und zwei monatsraten war ja auch noch zum abbezahlen. im september hab ich mir dann für 1250,- nen neuen imac gekauft... mal wieder auf kredit.... aber diesesmal mit drei jahren vor ort garantie bei cancom. ich hoffe nur sollte in den drei jahren was sein, dann läuft es hoffentlich problemlos ab.
ich drück dir die daumen...;)
 
Original geschrieben von JokerGFX
Moin!


Waren das nicht 1000 MB RAM? Kann mich dunkel an nen Bekannten erinnern, der mit 98SE und 640 MB gefahren ist...
 

Hallo,

nein, bei Windows 9x ist bei 512 MB Schluss. Du kannst zwar mehr RAM reinstecken, aber dann wird der Rechner sehr langsam, weil nicht mehr gecached wird.
 
hm, gut. Gut vor allem, weil ich mich damit nimmer rumplagen muss ;)

Dank aber für die Info!

Gruß,
Oliver
 
Hallihallo,

Stellt euch das doch bitteschoen mal vor:
Seit ueber einem Monat bin ich maclos, ein Macloser, sozusagen ein Maclooser!
Gestern habe ich versucht die Stehlampe in der guten Stube hochzufahren......sie hatte keinen USB-Port fuer die Tastatur! Oh Gott ich bin auf Entzug, ich klage auf entgangene Lebensfreude, ich bin ohne iMac!! Ich will meine Lampe wiederhaben!!! Ich will meine Lampe wiederhaben.....und ich habe noch lange nicht fertig!!!!!

Doch der Ruf verhallt....................Stille kehrt ein und nichts, aber auch garnichts wird passieren. Was bleiben wird, ist ein kleiner, ganz kleiner kaum spuerbarer Schmerz. Er wird ganz klein, doch immer da sein und mich fuer den Rest meiner schnoeden Tage begleiten. Er wird mich begleiten und immer wieder warnen:
Obacht Max, wird der Schmerz mich wissen lassen. Sei nicht zu blauaeugig Max, sei auf der Hut. Lass dich nicht verfuehren von der schoenen Huelle und dem elitaeren Duenkel einiger Appelites, dem du in deinem tiefsten Innern doch eigentlich auch nachhaengen moechtest. Das ES in dir, wie es draengt und ruft und fleht:
Kauf mich, kauf mich! Ich bin ein iPod, iPott oder Kompott, der neuste Orgasmus von Steve Jobs! Dann musst du wiederstehen! Dann musst du gute Freunde an deiner Seite wissen, die dich zurueckhalten. Zum Einen weil du nicht willst, dass die Schufa boese Dinge ueber dich erzaehlt und zum Andern, weil du nicht willst, dass aus deinem Herrn und Meister ein Bill Gates wird!

Bezueglich meines Kulanzantrages habe ich bis dato noch nichts gehoert. Na ja, morgen wird dafuer alles gut. Da bekomm ich dann den langersehnten Anruf von Gravis, bzw. deren Obstler wird jene salbungsvollen Worte sagen, auf die ich ach so lang schon warte:
Ey hoea ma; deine 2500 Ocken sin nich floeten, krissn neus bort alder, issass wass oder wass?

Tja....die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Gottes Segen und alles erdenklich Gute.

Gute nacht Bill........
gute nacht Steve........
gute nacht John-Boy........
 
Original geschrieben von Maxwell
Tja....die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Gottes Segen und alles erdenklich Gute.

Gute nacht Bill........
gute nacht Steve........
gute nacht John-Boy........
 

Tja, die Hoffnung scheint bei Dir tatsaechlich zuletzt zu sterben. Bin beeindruckt. Solange Du Deinen Humor noch hast, muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass Du das Ganze persoenlich mit Gravis bzw. Apple austraegst. :D

Weiterhin viel Glueck. Moege Dein iMac bald wieder mit Dir sein.

der GermanUK
 
... gute nacht elisabeth... ;)

Stan
 
gute nacht stehlampe haste vergessen;)

un ey alda isch hoffe dasse morjen hörst watte wünscht
 
@Stan:
Gute Nacht, John-Boy...
 
@Maxwell:
Hast Du schon mal daran gedacht, Dich mit einem guten Freund zusammenzusetzen und zu überlegen, ob nicht Dein Kumpel "aus Versehen" ein Glas Wasser über Deinen geliebten Mac gekippt hat und er leider auf diese Weise "seinen Dienst quittiert hat"!? Das wäre natürlich ein höchst bedauerlicher Vorfall, aber Gott-sei-Dank gibt es ja noch Hausratversicherung, die einen solchen Schaden bezahlen... ;)

DISCLAIMER:
Ich möchte grundsätzlich keine kriminellen Vorgehensweisen unterstützen oder jemanden zu Solchen anstiften, aber besondere Situation erfordern besondere Massnahmen...

Schliesslich kann der arme Kerl ja nichts dafür, dass sein kleiner weisser "semi-volleyball" abgeraucht ist. :(

Greetz,
macfreak
 
Bei allem Respekt: Maxwells überzeichnete Anekdoten mögen unterhaltsam sein, dennoch gilt: Meist hilft in einem solchen Fall ein profanes Telefongespräch mit der Apple-Service-Hotline und der Kulanzantrag ist
in einer halben Stunde (wenn überhaupt) erledigt.

Sollte der Abteilungsleiter unansprechbar oder vollkommen überlastet sein, dauert es vielleicht ein, zwei Tage bis zur Genehmigung - aber danach ist der Kuchen gegessen und die Stehlampe relativ flott dort, wo sie auch hingehört: auf Maxwells Schreibtisch. Natürlich in funktionierendem Zustand.

Mein bescheidener Beitrag basierend auf 13 Jahren Erfahrung mit Apple Hard- und Software.
 
Das ist ja widerlich!

Wasser ueber die Lampe kippen? Hier wird doch tatsaechlich offensichtlich und unverbluemt zum Versicherungsbetrug angestiftet. Ja Leute so geht das aber nicht! Wer sind wir denn?! Wo gibts denn sowas?! Wenn das jeder so machte?! Da werden dann auch noch Freunde in solch ein Verbrechen, ja ich sage Verbrechen, nennen wir das Kind ruhig beim Namen, mit hineingezogen!

Wasser!!.........das glauben die mir im Leben nich'. Ne Flasche Doppelkorn vielleicht! Aber Wasser?!

Man dankt ;) !!!
 
Original geschrieben von macfreak-ac
@Maxwell:
Hast Du schon mal daran gedacht, Dich mit einem guten Freund zusammenzusetzen und zu überlegen, ob nicht Dein Kumpel "aus Versehen" ein Glas Wasser über Deinen geliebten Mac gekippt hat und er leider auf diese Weise "seinen Dienst quittiert hat"!? Das wäre natürlich ein höchst bedauerlicher Vorfall, aber Gott-sei-Dank gibt es ja noch Hausratversicherung, die einen solchen Schaden bezahlen... ;)

DISCLAIMER:
Ich möchte grundsätzlich keine kriminellen Vorgehensweisen unterstützen oder jemanden zu Solchen anstiften, aber besondere Situation erfordern besondere Massnahmen...

Schliesslich kann der arme Kerl ja nichts dafür, dass sein kleiner weisser "semi-volleyball" abgeraucht ist. :(

Greetz,
macfreak
 

sonicht.gif
Ich denke, da gibt es andere (bessere) Wege.

der GermanUK
 
Original geschrieben von GermanUK
 

sonicht.gif
Ich denke, da gibt es andere (bessere) Wege.

der GermanUK
 



Zum Beispiel?
 
Das ist korrekt. Was ich damit sagen will (ich für MEINEN Teil!) ist, ich würde diesen Weg niemals unberücksichtigt lassen, würde ich in einer solch ärgerlichen (und zudem selbst unverschuldeten!) Situation stecken. Das bedeutet beileibe nicht, dass dies der erste Schritt wäre, den ich täte. Nein, es wäre wohl der Letztmögliche. Ich könnte es einfach nicht akzeptieren, wenn mir einer meiner Macs von heut auf morgen so mir-nichts-dir-nichts abraucht. Wenn ich alle Möglichkeiten (Garantie/Gewährleistung/Kulanz) erfolglos ausgelotet hätte, würde ich einen konkreten Gedanken an diesen letzten, seidenen Faden verschwenden. Sicherlich hätte ich kein sonderlich gutes Gefühl dabei, aber haben das die Versicherungen, wenn sie jedes Quartal/Halbjahr/Jahr ihre horrenden Prämien kassieren??? Ich denke, ich habe schon reichlich derer gezahlt, sodass ich in einem solch unglücklichen Fall diesen Versuch wagen würde. Andere tun dies um Kapital daraus zu schlagen, aber das wäre hier sicherlich nicht der Fall. Insoweit wäre es nach reiflicher Überlegung irgendwo vertretbar, meines Erachtens.
In dem von Grady zitierten Fall spielte Selbstverschulden eine nicht unerhebliche Rolle. Ich gebe zu, dass mein Hinweis in hiccup's Fall unangebracht war. Er hat einfach Pech gehabt und damit muss er leben. Aber hier sieht der Fall doch wesentlich anders aus. Ich bedaure Maxwell und ich möchte ehrlich gesagt nicht mit ihm tauschen. :(

Wie gesagt, ich möchte hier niemanden zu solcher Vorgehensweise anstiften. Ich werde mich in Zukunft von solchen Diskussionen in aktiver Form distanzieren, da sich offensichtlich an meiner Aussage doch das ein oder andere Gemüt erhitzt hat. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur keine falsche Bescheidenheit Macfreak!

So far ist das leider, leider, leider der am meisten Erfolg versprechende Tip den ich bekommen habe.

Und machen wir uns doch bitte nichts vor:

1320 Euro haben, oder 1310 nicht haben, sind schon 2620 Tacken. Un dat iss mehr alzat Dingens jekost hat.

Und ausserdem soll derjenige den ersten Stein schmeissen, welcher frei von was auch immer sei, oder sich freimachen, oder so aehnlich.

Los Wolfgang, schenk noch ma ein!
Wohl bekomms...
 
Hach ich weis jetzt nicht wie lange ich hieran gesessen bin und gelesen habe. Eine sehr spannende und angenehmende Story... aber wo ist das Happyend??

Ich schaue wieder vorbei ;)
 
Original geschrieben von Maxwell
 
Zum Beispiel?
 
zum bsp. endlich mal bei apple anrufen! warum hast du das immer noch nicht gemacht? kann ich absolut nicht verstehen...
 
Moin!

Original geschrieben von Stan Tiefsand
 
100,--€ bekomme ich schon qualitativ Hochwertige Produkte - keine 1300,-- *kopfschüttel*.
(...)
Mac OS X (Panther) ist mir zu teuer. Ja, Windows ist auch teuer - ist mir aber egal, da ich aus der Linuxecke komme und um Linux zu nutzen muss ich keine überteuerte Hardware haben. Auch unterstütz nicht jede Linuxsoftware PPC-System.
(...)
 

Nun, erst einmal verbaut Apple wirklich gute Hardware und wenn nicht, dann macht sie das wenigstens sorgfältig :p Selbst Leute, die andere Systeme "fahren", sind von der Qualität Apple's begeistert.

Linux, um auf den anderen Punkt einzugehen, war für mich, der nach ~15 Jahren komplett die Hardware-Architektur wechselt (habe gestern meinen iMac17 endlich bestellt), als erstes OS (nach Win32, welches nie in Betracht kam!) draußen, da Linux nur versucht dem Win32 nachzurennen. "Sexy" fand' ich da bisher nichts und Neues kam da auch nicht.

Sorry, aber Steve Jobs und seine Mannen haben mit NeXT den Grundstein für ein einfach zu bedienendes UNIX gelegt - und das auf Prozessoren, die x-mal besser sind als x86-basierende! Mac OS X ist sexy, einfach zu bedienen, hat alle Apps, die man im "Netz-Alltag" so braucht - alles das bringt Linux nicht mit.
 
Zurück
Oben Unten