Das Ende einer wunderbaren Beziehung...

*wuff*

Wie war das nochmal mit den 3 Jahren Garantie/Gewähr bei Cyberport ?
 
Gravis Nürnberg

Vorneweg muss ich mal sagen, das es doch eine sehr rührige, herzergreifende Geschichte geworden ist. Ein wirkliches Kompliment an den Autor, dem soviel Unglück wiederfahren ist.
(Meint ihr wenn jeder im Forum 1 Euro gibt, kommen 1300irgendwas zusammen?)
Tja das ist das Pech mit uns Franken, ob nun aus Unter, Mittel oder Oberfranken, der GravisStore am NelsonMandelaPlatz, gleich hinter dem Bahnhof, mit einem riesigen Apfel an der Hauswand (den wollte ich schon immer mal, im Schutze der Dunkelheit, abschrauben, ist der einzige Mac Tempel bestimmt im Umkreis von 1.000.000 Kilometer. Oder die Franken mögen andere, für sie befremdliche Sprachen nicht, oder können sich auf Deutsch einfach nicht verständigen. Deshalb also Apple-Franken-Nürnberg-Gravis.
Ich muss ja sagen ich mag den Nürnberger Laden nicht, aber man schaut, obwohl es ja doch fast 100 km aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres, jetzt dürft ihr raten wo das ist, doch ab und an vorbei.
Aber jedesmal, wenn ich aus diesem Laden wieder heraustrete schwöre ich mir, nie mehr einen Gravis Store zu betreten.
Ein Beispiel: Der G5 erblickte das Licht der Welt, also rief ich bei Gravis Nürnberg an und fragte ob sie einen in der Ausstellungen haben und ob man ihn dort mal näher beäugen und unter die Lupe nehmen könnte. Dies wurde mir bejat (schreibt man das so?). Ich also ins Auto und über den Frankenschnellweg nach Nürnberg gedüst. In einem der Taxi Stände geparkt. Und rein in den Store. Da stand er auch, der G5. Nach der Frage ob sie eine eventuelle PS Demo CD hätten, sagte mir der Verkäufer das sie keine andere Software darauf installieren könnten. Hmpf, gut dachte ich, dann nehme ich eben iMovie und lasse den Beispielfilm durchrendern. iMovie, ja, hmm, das sei auch nicht installiert. Gut iTunes, wenigstens mal die visuellen Effekte und die Framerate anwerfen. Pustekuchen keine Chance ohne irgendeine mp3 oder aac Datei.
Dann die Frage ob man mal das Gerät öffnen könne. Das war dan fast der Rauswurf. Welch Blasphemie dieses Kultobjekt zu schänden. Ob ich noch ganz bei Trost sei, wurde ich gefragt. Ich hätte vielleicht nicht fragen sollen, ob es im ausgeschalteten Zustand nicht doch möglich wäre.
Man könne doch nicht den Rechner für jeden x-beliebigen Dahergelaufenen einfach so ausschalten, wo käme man denn dahin?
Ich stapfte also wütend und enttäuscht zur Tür hinaus und schwor diesen Laden nie mehr in meinem ganzen Leben zu betreten.
Wie ich mich aber kenne werde ich, falls ich noch dazu kommen sollte eine Runde "Nembercher Lebkoung" auf dem Christkindl Markt zu kaufen, wieder hinter dem Bahnhof stehn und den grossen, wunderschönen Apfel an der Hauswand anstarren und von ihm gelockt, den GravisStore am NelsonMandela Platz, betreten.

Passt jetzt zwar nicht ganz hierher, aber naja...

Gruss aus dem Land des Bieres und der Broutwöschd

s e b

P.S. vielleicht sollte man den Jungs von Gravis einfach mal nen Kasten Bier, so Stafelder, Wattendoffer oder Hubbendofer hinter ihren Tresen stellen. Vielleicht werden die dann lockerer.
 
Fahr doch mal nach Erlangen, zu www.entervisions.de

Nach einem kurzen Anruf darf da schon bei einem Käffchen fachgesimpelt werden.

Siehe auch http://ttp://www.mac-kauf.de/index.php?page=haendler&haendler=14
 
Re: Gravis Nürnberg

(Meint ihr wenn jeder im Forum 1 Euro gibt, kommen 1300irgendwas zusammen?)

das soviel Geld zusammenkommt glaube ich eher weniger oder besser gesagt ich spreche aus Erfahrungen. Schau doch mal hier rein Spenden für nen guten Zweck

mfg
Mauki
 
Hallihallo,

noch immer nichts Neues bezueglich Kulanzantrag.

Wahrscheinlich werde ich mich meinem Schicksal hingeben und mit der Tatsache anfreunden, dass mir eine Fruchtpresse einfach nicht vergoennt ist. Ich werde den Rest meiner Tage mit Dosenfutter verbringen.

Die Rechnung ist ganz einfach:
Anstatt 1310 fuer die Reparatur auszugeben, kauf ich mir fuer das Geld lieber die Aldikonserve mit 3 Jahren Garantie (ohne aufpreis). Dann gehen die sterblichen Ueberreste meiner 17"Lampe, die ja nebenbei bemerkt immer noch eine Werkbank bei GRAVIS-Nuernberg schmueckt, bei Ebay uebern Tresen und ich mach wohlmoeglich noch das Geschaeft meines Lebens. Zumindest wenn man einigen Appelista glauben schenken kann, geht doch der Wertverlust zumindest gegen Null.


Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an die Firma GRAVIS, Nelson-Mandela-Platz-gleich-hinterm-Hauptbahnhof-wo-sich-hoffentlich-hoechstens-noch-Hase-und-Igel-gute-Nacht-sagen-und-sich-keiner-von-Euch-hin-verlaeuft-um-sich-mal-so-richtig-nach-Strich-und-Faden-abzocken-und-ueber-den-Loeffel-balbieren-laesst in Nuernberg.

Dann doch lieber "RUF MICH AN" 0190-866 866 waehlen, fuer 3 Euro 60 Cent die Peitsche knallen lassen und sich ein paar Schweinereien anhoeren. Da weiss man zumindest von vornherein, dass man abgezockt wird und bekommt sogar noch ein paar freundliche Worte, zumindest ein Dankeschoen mit auf den Weg; wenn man schon sein gutes Geld dort gelassen hat.......und keine patzigen Antworten......


Gottes Segen und alles erdenklich Gute
 
Original geschrieben von Maxwell
noch immer nichts Neues bezueglich Kulanzantrag...

Anstatt 1310 fuer die Reparatur auszugeben, kauf ich mir fuer das Geld lieber die Aldikonserve mit 3 Jahren Garantie (ohne aufpreis)...

Dann gehen die sterblichen Ueberreste meiner 17"Lampe... bei Ebay uebern Tresen und ich mach wohlmoeglich noch das Geschaeft meines Lebens. Zumindest wenn man einigen Appelista glauben schenken kann, geht doch der Wertverlust zumindest gegen Null.
 
deinen ärger kann ich verstehen, allerdings "KEINEN wertvrlust hat hier niemand versprochen, nur einen wesentlich geringeren als bei dosen. für einen 2 jahre alten pc würdest du noch bekommen, lass mal überlegen, 200 €? für einen 2 jahre alten imac bekämst dicherlich ein vielfaches davon (dummerweise isser ja 'putt...)...
 
So, jetzt bin ich mal wieder am Ball. Apple Support hat mir mitgeteilt, Kullanz wäre da auf gar keinen Fall drin, nicht wenn das Gerät mehr als 6 Wochen aus der Garantie ist,......(habe ich ja schon erzählt). Aber es gibt ja noch echte Idealisten unter den lokalen Mac-Supportern. Das 10.3-Update wurde zurückgekauft, der iMac wird für max. 400 EUR repariert, und dann in Zahlung genommen, und für den G5 gab es einen fairen Preis. Yes folks, hier steht der beste Rechner der Welt. Die Thermik ist auch mal gut gelöst, (im iMAc TFT kann das ja eigentlich gar nicht fuuntkionnieren). Fast faster G5!!!!!! Leise leiser G5! YES!!!!!!!!!
Okay, diesmal wurde erst der Rechner konzipiert und dann ein Gehäuse drumherum gebaut, (ist ja auch der richtige Weg) und nicht andersrum. Mein Tipp an alle iMac-Käufer: 36 Mon. Garantie dazu. Dann bekommt man zwar nicht gleich einen G5, aber dafür muss man ihn auch nicht zahlen :)
 
@MacomX:
Schön, dass wenigstens in Deinem Fall die Geschichte ein "einigermassen verträgliches" Ende gefunden hat.

@Maxwell:
Dir drück ich auch weiterhin die Daumen...

Greetz,
macfreak
 
Wir gratulieren,

ich zumindest MacomX!

Vielleicht sollte man ein neues Thema beginnen:

Gewinner und Verlierer der Woche.

Oder ich sichere mir anstatt 'www.MacUser.de' wie der Vater dieser Website, gleich die Domain 'www.MacLooser.de' und kuere regelmaessig das 'Arme Schwein des Monats', koennte ja gleich mit mir anfangen. Der Gedanke gefaellt mir...

Sag zum Abschied.....leise Servus.....
 
Original geschrieben von MacomX
So, jetzt bin ich mal wieder am Ball. Apple Support hat mir mitgeteilt, Kullanz wäre da auf gar keinen Fall drin, nicht wenn das Gerät mehr als 6 Wochen aus der Garantie ist,..
 

Maxwell, war Dein Mac nicht 5 Wochen aus der Garantie? Das würde sich doch sehr schön fügen!

Alles Gute & viel Glück
 
Hallo,

was ist aus der Sache eigentlich geworden?

Trelle
 
Am Anfang wurde hier so über Preisverfall geredet und jemand meinte ein PC würde nicht so nen Verfall haben wie Mac. Bestes Beispiel Aldi PC und iMac. Besuch mal ebay und such dir jeweils einen Aldi PC und einen iMac mit dem gleichen Herstellungsdatum. Vergleiche den Einkaufspreis und die jetzigen Preise. Da wirst du sehen, dasss der Aldi PC viel mehr an Wert verloren hat als der iMac. Weiterhin ist die Apple hardware viel besser und auch besser mit der Software abgestimmt. Am Mac arbeiten macht hat viel mehr Spass als mit einem instabilen Windows.
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------.---------------------.-.-.-..-----------------------------.----.-.-.-.-.-.----.-.-.-.--
,.-------,--,.,-...,.,-,..-.-..-----------.-..---,------------------------5---45-------3--273--------
------------------------------1----7------h----dg------d---k-i--l--i-l------------,.--ö------------
---------------------------------------------------%$§$---------------------------.-.-.-.-.-.------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------.--------------------------------------------------------
-----------____-------------------___----_--------------------.--------<-----------------------
(bssssssssssssssst).......... . .. .. ....................... ... ... . . ___ ,,, .



..............hallo............(piep)........hallo........................................ist da jemand.......................
....... . .. .. .. . . . . . . . . . .... . . .. . . .. . .







............(britzel, fauch, plopp)...............(Vorhang auf)



Ich bins (tösende Dreiklangfanfaren).............................der Maxwell (Zwielicht, Blitz und Donnerhall gehen über in großen Applaus und Jubelbeschrei aus zehntausend Kehlen; verzweifelte Endzeitstimmung weicht keimender Hoffnung; die Sonne geht im Hintergrund auf)

Seid gegrüßt ihr Unverbesserlichen (Götterdämmerung: Spot auf mich, wen sonst, alles wird übertönt von einem 30 Hertz Ton mit 135 Phon der den Boden erzittern lässt, den ersten 30 Reihen wird die Naturkrause aus dem Scheitel gefönt, noch in der Nachbargemeinde haben ein Frühpensionär und zwei ansich Kreislaufgesunde schwere Herzrhythmusstörungen und müssen drei Tage im Klinikum Nünberg Nord intensivmedizinisch überwacht weren)

Eim back (A wird auch wie A ausgesprochen, Stimme des Governors of California im Werbetrailer zum letzten Teil seiner Endzeittrilogie, oder wars der zweite Teil, unterlegt mit jeder Menge Echo und Hall; alternativ darf sich das Lachen von Vincent Price vorgestellt werden; für diejenigen welche das nicht kennen: am Ende des zweitklassigen Gassenhauers THRILLER von Michael P. Jackson, P. steht für Paedophilus mit Betonung auf der zweiten Silbe)

Um die naheliegendste aller Euch sich nun stellenden Fragen zu beantworten:
Nein! Ich bin nicht maniform verstimmt, ich brauche keinen Psychiater, im Gegenteil, mir geht es gut, sehr gut sogar. Ihr werdet jetzt sagen: Ohooo, jajaaa, typisch typisch, auch noch krankheitsuneinsichtig. Und ich fahr Euch wiederum in die Parade: Nein nein, nicht doch, so hört mich doch erst einmal an! Lasst mich doch berichten, lasst mich erklären wie es mir in der Zwischenzeit erging. Ich habe soviel Mitgefühl und Interesse erfahren, der eine oder andere hat sich bestimmt schon gefragt wie ich meine 17" Turbolampe zweckentfremde. Ob ich auf dem hochgeklappten Bildschirm Wurstplatten serviere, oder das Gerät bei Ebay für 20 Euro als Schneeschieber verticke. Weit gefehlt! (Und jetzt kommts, der Moment auf den soviele, zumindest ich, so lange gewartet haben und von dem man/ich eigentlich nicht mal mehr gewagt hat/habe zu träumen:


Die Kiste läuft wieder.

In Buchstaben: D-i-e- - -K-i-s-t-e- - - l-ä-u-f-t- - - w-i-e-d-e-r.


Es geschehen noch Zeichen und Wunder, manchmal wird Dein Beten doch erhört und Wein wird zu Wasser, umgekehrt natürlich und Blinde können wieder sehen. Plötzlich hat das Leben wieder einen Sinn, das Abitur war nicht nur für die Eltern und die Konfirmation nicht nur wegen der 1857 Mark für die Stereoanlage und die Mofa. Und mit gutem Gewissen kann ich sagen: Nein Euer Ehren, ich habe es nicht wegen des Geldes getan!

Doch lasst mich berichten:

In den Iden des Februars rief ich, nach Monaten der Stille, spontan bei Gravis in Nürnberg an, um mitzuteilen, dass ich dringend gewillt bin die sterblichen Überreste meines verblichenen Weggefährten abzuholen. Und siehe daa, nein, daaa,..........ne da auch nich, .....oder irgendwo dahinten, niemals werde ich diese fistelnde Stimme vergessen die da sprach:

Jaa, der'ss fertig. Den könnse abholn.(Lange Pause, Schweigen, fast schon erdrückende Stille, dann, nach Sekunden die zur Ewigkeit wurden meine Frage:)

Wie meinen? Wie jetzt, fertig?!? (erstaunter, verwunderter Unterton)
Ist er etwa repariert? (gefolgt von einer unemotionalen aber treffende Antwort:)

Ja. (Jetzt war ich gefordert. Im Bruchteil einer Sekunde war der Gedanke da:
Oh Gott nein, Zahltag, jetzt bist Du(ich) dran, die wollen das Du die Reparatur bezahlst. Schock schwere Not, Offenbahrungseid, Kuckuck an der Schrankwand, Sodom und Gomorra, $&§!!!()#!!!. Mein Leben lief vor meinen Augen ab. Bei unbeschwerten Kindertagen angekommen, im Reigen der Familie und im blau-weißen Matrosenanzug mit dem Schmetterlingskescher an einem heißen Augustsonntagnachmitteg beim Picknick wie ein munteres Rehlein über die Blumenwiese springend, wurde der Film plötzlich vom angelernten Einzelhandelskaufmann unterbrochen als er lässig hinterhergeschob:

's geht auf Kulanz.

Welch ein Augenblick! Welch ein Triumpf! Ich konnte es nicht fassen. Das war zuviel für meine kleine Seele. Es brach aus mir heraus. Der unsagbare Schmerz, die Demütigungen, all die Stunden der verzweiflung. Ich weinte und schrie vor Freunde, ich küsste und herzte die Muschel meines Telefons, ich sprang auf aus meinem Bürosessel, in einem Satz hinauf auf den Schreibtisch, fegte von eben diesem mit einem Tritt Terminkalender, mit einem weiteren den PC-Bildschirm. Tanzte, so gut es eben ging nach zwei Bandscheibenvorfällen, Kasatschok, so tief war ich schon seit Jahren dabei nicht mehr hinunter gekommen, sprang weiter über den Paravent in das Handwaschbecken, kickte hier die Mischbatterie in den Spiegel und jubilierte wie die Ganze Nation anlässlich des Wunders von Bern!

(Dann wieder Stille)

Ich komme heute noch vorbei und hole ihn/es ab.

Gesagt, tun getan. Schon war ich auf der A6 und dem Weg in die Hauptstadt von Obakschta, Brodwärscht un Schäuferla. Oh Frankonia verzeih, aber Deine Hausmannskost ist die Meine nicht.
Im Tempel des Todes angekommen, grüßte man in gewohnter Manier kaum und sachlich und bat mich, den durch die Firma Apple Deutschland gewährten Kulanzantrag, zu signieren. Dann konnten ich, mit dem verloren geglaubten Sohn im Arm, das Fruchtgetränkegeschäft verlassen......

Und so sitze ich hier, Apple Deutschland sei Dank, wieder vor meiner schnellsten Lampe der Welt und tippe föhlich munter diese Zeilen. Manchmal werden eben doch auch Märchen wahr. Man hat mir den Glauben an die Menschheit wiedergegeben, den Lebensmut, mein Urvertrauen und nicht zuletzt meinen Glaube an Gerechtigkeit. Jetzt weiß ich es genau: Alles wird gut!


Das Leben ist schön!


(Finale, Schlussakkord, Vorhang fällt, Scheinwerfer aus, Saalbeleuchtung an, spontan tosender Applaus, Jubelstürme, 15 Minuten Standing Ovation, wildfremde Menschen liegen weinend sich in den Armen, Happy End, Schluss, aus, vorbei................)






Tja.......so hat es sich zugetragen........so oder so ähnlich zumindest.

Faktum ist:

Trotz Überschreitung der Garantiezeit um 6 Wochen wurde das Gerät repariert, besser gesagt, entgegen anders lautenden Erklärungen scheinbar ausgetauscht, (Schrammen, CD-ROM-Drive schließt nicht mehr so gut, u.a.). Aber das sind Nebensächlichkeiten und deshalb riesiges Lob:

Dank an Apple Deutschland, Dank und nochmals Dank !!!

Allein der Wermutstropfen bleibt:
Mein Bild vom Service bzw. von der Kundenfreundlichkeit der Fa. Gravis hat mehr als gelitten. Ich spreche das dienstleisterische Armutszeugnis aus und spare mir alle weiteren Beschimpfungen und Zurücksetzungen. Apple sollte sich seine Vertriebspartner in Zukunft besser aussuchen. Zum eigenen langfristigen Wohl.


Es verbleibt mit besten Empfehlungen,

Maxwell
 
Ende gut, alles gut. Hat ja lang genug gedauert.

Grüße,
Flippidu
 
Wow!

Das is echt mal geil :D
mal hoffen das nix schlimmes passiert :D
 
Schön, dass du und deine Lampe jetzt glücklich werden können. Selten habe ich so tolle Posts gelesen wie deine Maxwell. :)
Aber eines weiss ich sicher: gravis = risiko
 
:D Das Baby ist wieder Gesund!!
00001599.gif
 
Was für ein posting, dramaturgisch einwandfrei! :D Ich gebe meine Stimme ab für das posting des Jahres...

Herzlichen Glückwunsch zur genesenen Schreibtischlampe. Der iMac wird sich jetzt wohl auch besser fühlen, da er nicht als Wurstplatte oder Schneeschaufel enden musste... ;)
 
Original geschrieben von Maxwell
schnipp…

Tanzte, so gut es eben ging nach zwei Bandscheibenvorfällen, Kasatschok, so tief war ich schon seit Jahren dabei nicht mehr hinunter gekommen, sprang weiter über den Paravent in das Handwaschbecken, kickte hier die Mischbatterie in den Spiegel und jubilierte wie die Ganze Nation anlässlich des Wunders von Bern!

/schnipp…
&nbsp;
Kann mir jemand kurz – in knappen und sachlichen Worten – berichten, was danach passiert ist?
Tränen der Feude und Rührung verhinderten leider jedes vernünftige Weiterlesen. ;)

Hehe… Selten so einen amüsanten Beitrag gelesen.
Und dann auch noch mit Happy End.
*schnief* Dass ich das noch erleben darf. *träneausdemaugewisch* :D

clap
 
Zurück
Oben Unten