d box 2 am Macintosh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Stefan_B.
Wie machst Du es, daß der sserver Dir ein einziges File speichert und nicht nach einer bestimmten Dateigröße ein Break macht?

Ich habe immer nach dem Streaming 2 Dateien. Eine ist stets knapp 2 GB groß und die andere Datei beinhaltet den Rest des Films. Und ich habe keine Ahnung warum das so ist...

 

Hab gerade mal nen Film aufgenommen. Der hat 2,3 GB, alles in einer Datei abgespeichert. Hast du den String von icehouse auch richtig eingegeben (wegen den nullen und ooooen ;) )?? Kopier den doch sicherheitshalber mal direkt hier raus und dann ins Terminal. Mehr weiß ich leider auch nich :confused:
 
im premire direkt sind ja die unterprogramme auf anderen pid's als das portal (bei mir video=2815 audio=2816,0,0) und die kommen erst wenn bezahlt wurde und der kanal geöffnet ist ??? !!!

sonst würd ich bestellen und alle gucken ... oder ???
Aber ich bezahle doch für die Filme (und kann sie natürlich dann auch anschauen), bloß aufzeichnen nicht. Sobald ich den Aufnahmeknopf drücke springt die DBox auf das Portal und das Portal wird dann auch aufgezeichnet, nicht der bestellte Film, bzw. der entsprechende Premiere Direkt Kanal.

@waverider

Ja, habe den Link per Copy and Paste übernommen und lediglich den Pfad zu meinem User-Verzeichnis abgeändert. An den Nullen und den Oooos habe ich nichts verändert. Es gibt stets ein Break bei 2 GB (eben wieder bei "Kate & Leopold). Beim nächsten Film übernehme ich einfach mal den Link ohne was zu verändern, auch wenn ich bezweifle daß das hilft aber probieren kann man ja mal...

--

edit: ich habe den Link aber ohne das " [0:36] " übernommen, das ist doch korrekt oder? (dachte das wäre die Uhrzeit und belanglos)
 
Zuletzt bearbeitet:
premire direkt

hi

@Stefan_B

is schon klar das du dafür bezahlst.

was ich meinte ... sserver (ggrab) nimmt nicht die pid vom bezahlen film auf sondern die vom portal !

die frage ist ... wie bekomm ich in das ggrab die pid vom film (kanal) rein ????

werd mal a bissal rumspielen ~~~
 
Original geschrieben von Stefan_B.
Aber ich bezahle doch für die Filme (und kann sie natürlich dann auch anschauen), bloß aufzeichnen nicht. Sobald ich den Aufnahmeknopf drücke springt die DBox auf das Portal und das Portal wird dann auch aufgezeichnet, nicht der bestellte Film, bzw. der entsprechende Premiere Direkt Kanal.
 
Hab das nochmal ausprobiert, es scheint so also ob ein bestellter Film aufgezeichnet wird. Sobald ich aber die Aufnahme starte, springt mein Fernseherbild auf nen anderen Kanal (Premiere Sport???) :confused: :confused:

D.h. ich kann den Film am Fernseher erst nach der Aufnahme anschauen... bissle unpraktisch :rolleyes:
 
Mir ist auch schon aufgefallen, daß ich vom Premiere Direkt Portal auf die Sportunterkanäle umschalten kann, finde ich auch sehr merkwürdig.
Aber ich würde mich schon freuen, wenn ich den Film so wie Du aufzeichnen könnte, kann ich aber nicht. Es wird stets das Portal aufgezeichnet. Ich hab's schon mit allen Premiere Direkt Kanälen probiert.
Was auch merkwürdig ist, daß ich die Direkt-Kanäle nicht umschalten kann, solange gestreamt wird. Das geht erst wieder, wenn ich die Aufnahme unterbreche. Solange die Aufnahme läuft, kann ich nur das Portal schauen :confused:

@newi

Sorry, da hab ich Dich falsch verstanden...
 
Original geschrieben von Stefan_B.
Was auch merkwürdig ist, daß ich die Direkt-Kanäle nicht umschalten kann, solange gestreamt wird. Das geht erst wieder, wenn ich die Aufnahme unterbreche. Solange die Aufnahme läuft, kann ich nur das Portal schauen
 

Ja genau, so siehts bei mir auch aus.

Weiß da Icehouse vielleicht Abhilfe? MELDE DICH :D
 
Noch etwas ist seltsam. Ich kann in der Befehlszeile für den sserver angeben was ich will, die 2 Dateien, aus denen der Film besteht, werden immer in meinem Homeverzeichnis abgelegt. Ich kann auch totalen Blödsinn als Pfad angeben, trotzdem werden die Dateien im Homeverzeichnis abgelegt.

Für was ne Pfadangabe, wenn die Dateien doch eh immer an gleicher Stelle landen???

--

edit: Noch ne allgemeine Frage zu OSX.

Kann man nicht, wie unter Windows, eine Verknüpfung gleich mit einer Befehlszeile starten? Unter Windows hat man die Möglichkeit eine beliebige Verknüpfung mit einer Befehlszeile zu starten. Ich muss nähmlich immer das Terminal starten und dann die Befehlszeile für den sserver eingeben (bzw. per Copy und Paste kopieren).

Wäre cool, wenn man das automatisieren könnte, so daß ich nur noch auf die Terminalverknüpfung doppelklicke und dann die Befehlszeile automatisch eingegeben wird, damit der sserver startet.

Geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, das geht!
In einem beliebigen Terminal-Fenster gehst Du auf den Menüpunkt "Sichern unter"!
Dort hast Du dann mehrere Optionen, wähle "Diesen Befehl ausführen ..."
In der Zeile darunter gibst Du per Copy und Paste den Befehl für den sserver ein samt optionen, wie Du es gewohnt bist.
Jetzt noch einen hübschen Namen dafür, schon ist Deine "Verknüpfung" fertig!
 
@Jotti
Cool :)
Ich Danke Dir!

Gibt's noch ne Möglichkeit das Icon für diese Verknüpfung zu ändern?
(Das Icon ist nähmlich echt hässlich und erinnert mich irgendwie an die Potthässlichen Win-Icons)
 
Ja sicher das, Du hast ja einen MAC und keine DOSe :D
Hast Du schon ein schönes Datei-Symbol?
Dann wähe die dazugehörige Datei im Finder an, z.B. das Symbol von einer PDF-Datei.
Wähle APFEL-I, dann öffnet er die Informationen zu dieser Datei. Du kannst das Datei-Symbol auswählen und per Copy-Paste dieses Symbol dann in das Info-Fenster von dem hässlichen Terminal-Icon eintragen, fertig clap
Noch Fragen?
:D
 
Das geht nicht! Ich kann das Symbol im Infoscreen weder anwählen, noch irgendwie kopieren usw., geht alles nicht :confused:

--

edit: Okay..., hat sich erledigt. Habe immer versucht das große Symbol unten zu kopieren aber ich musste das kleine ganz oben kopieren..., Danke nochmals :)
 
Inzwischen habe ich es (endlich) hinbekommen, daß der sserver mir ein File erstellt :)

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Meine ersten 2 Movies habe ich von ZDF gestreamt, die sind auch absolut einwandfrei. Gestern und Heute habe ich 2 Filme von Premiere 2 und SciFi gestreamt und bei denen sind öfters "Farbklötzchen" zu sehen, über die komplette Filmlänge und manchmal bleibt auch der Film kurz "hängen".

Weiß jemand was es damit auf sich hat und woran das liegen kann?

*ächz* Ein Problem gelöst, schon ein neues da :(. Das ist alles wesentlich komplizierter als ich mir vorgestellt habe.
 
Dbox2 PM G5

Erstmal Hi,

hat jemand von euch irgend welche Erfahrungen mit der D-Box und dem PM G5, genau genommen mit Mac OSX 10.3.2.( Netzwerk Software für Dbox2 usw..........)
Wie läuft es mit dieser Geschichte?

mfg
Thomas
 
@Factmedia

Hier in diesem Thread steht doch alles, was man dazu wissen muß, lies ihn mal von Anfang an ;)
 
@Stefan_B
was man so alles übersehen kann..........javascript:smilie(':rolleyes:')
:- > da kann man froh sein das es dich gibt.........javascript:smilie(';)')
 
Original geschrieben von factmedia
@Stefan_B
was man so alles übersehen kann..........javascript:smilie(':rolleyes:')
:- > da kann man froh sein das es dich gibt.........javascript:smilie(';)')
???
 
Re: NACHTRAG: TV schauen mit dbox 2 und VLC

Original geschrieben von IceHouse
Wir brauchen:

Apple Developer Tools (http://developer.apple.com/tools/download/)
VLC 0.6.2 (http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html)
ggrab 0.22a (http://www.menzebach.de/)
libwww (http://search.cpan.org/dist/libwww-perl/)

Die Dev-Tools brauchen wir um libwww zu compilieren (make)

libwww erledigt das holen einer URL in der $SHELL. Wir brauchen das, um die aktuelle VPID und APID des Senders der dbox2 zu holen und an PERL zu uebergeben um aus den dezimalen, hexadezimale Zahlen zu machen. Das erspart uns den Fernseher anzumachen, auf Blaue- und Fragezeichentaste zu druecken um die PIDs zu holen :)

Hallo Leute,

ich verstehe diese Anleitung von IceHouse nicht ganz, weil ich ein Terminal DAU bin, sorry. Was mach ich mit libwww, wohin muss ich das schreiben, wo muss ggrab stehen und wie kann ich diese shellscript ausführen? Ich habe das mit Pico editiert und die Variablen ersetzt. Aber in Ermangelung des Wissens um dieses libwww funktioniert es net so ganz. Vor allem weiß ich nicht, wie ich die Datei, die ich mit Pico estellt habe ausführen kann.

Die Möglichkeit nicht nur zu streamen sondern auch direkt zu schauen finde ich super interessant, daher würds mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen vielen Dank für Eure hilfe.

gruß Macneo
 
Original geschrieben von waverider

Ja genau, so siehts bei mir auch aus.

Weiß da Icehouse vielleicht Abhilfe? MELDE DICH :D

zieh dir die beiden files "services.xml" und "bouquets.xml" von der box (per ftp).

die kannst du dann mit dreamweaver, zum beispiel, bearbeiten.
du fügst dann die direktkanäle einzeln ein. dann kannst du sie direkt anwählen.

bei mir sieht das so aus (nur die direktkanäle angegeben):

bouquet:

<channel serviceID="00f0" name="DIREKT f0" tsid="0003" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00f1" name="DIREKT f1" tsid="0003" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00f2" name="DIREKT f2" tsid="0003" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00f3" name="DIREKT f3" tsid="0003" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00f4" name="DIREKT f4" tsid="0003" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00f5" name="DIREKT f5" tsid="0003" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00d0" name="DIREKT d0" tsid="0004" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00d1" name="DIREKT d1" tsid="0004" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00d2" name="DIREKT d2" tsid="0004" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00d3" name="DIREKT d3" tsid="0011" onid="0085" sat_position="192"/>
<channel serviceID="00d4" name="DIREKT d4" tsid="0001" onid="0085" sat_position="192"/>




services:

<transponder id="0003" onid="0085" frequency="11718212" inversion="0" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00f0" name="DIREKT f0" service_type="01"/>
<channel service_id="00f1" name="DIREKT f1" service_type="01"/>
<channel service_id="00f2" name="DIREKT f2" service_type="01"/>
<channel service_id="00f3" name="DIREKT f3" service_type="01"/>
<channel service_id="00f4" name="DIREKT f4" service_type="01"/>
<channel service_id="00f5" name="DIREKT f5" service_type="01"/>

<transponder id="0004" onid="0085" frequency="12030212" inversion="0" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d0" name="DIREKT d0" service_type="01"/>
<channel service_id="00d1" name="DIREKT d1" service_type="01"/>
<channel service_id="00d2" name="DIREKT d2" service_type="01"/>



<transponder id="0001" onid="0085" frequency="12069212" inversion="0" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d4" name="DIREKT d4" service_type="01"/>



<transponder id="0011" onid="0085" frequency="11757212" inversion="0" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d3" name="DIREKT d3" service_type="01"/>

das ganze dann wieder zurück in die box neustart und das war's dann.

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du evtl. einen kanalsuchlauf machen musst.

ciao

DON
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für das umfangreiche Tutorial....

funzt alles einwandfrei....

Nur kann ich keine Aufnahmen im Radio Modus machen...

Kann jemand helfen ?

TIA,
 
Original geschrieben von Macgauner
Nur kann ich keine Aufnahmen im Radio Modus machen...

Kann jemand helfen?
Ja,

ich habe mich eben mal hingesetzt und etwas mit der Shell gearbeitet sowie dem awk der fuer die Zerlegung von Strings zustaendig ist. Herausgegommen ist eine kleine Anleitung, wie man sich die aktuelle APID des Radiosenders mit dem sserver holt und dies dann auch aufnehmen kann.

Zu finden ist das ganze im Forum des Linux on dbox Projektes:

https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?p=183786#183786

Viel Spass beim Radiosenderaufnehmen.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten