d box 2 am Macintosh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Film über D-Box und Mac auf TV schauen?

README - Movieplayer for dbox II
Gruss
=IceHouse=

Vielen Dank Icehouse,

da brauch ich jetzt aber mal eine Zeit, um mich da durchzukämpfen, da ich ziemlich neuer Mac User bin. Verstehe momentan nur Bahnhof. Ich überlege aber schon, ob ich meine PCs überhaupt wegschmeissen soll, und komplett auf Mac umsteigen soll, oder ob ich beide parallell verwenden soll. Ziemlich faszinierend der Mac, weil man sich nicht so entmündigt vorkommt, wie unter Windows. Erinnert mich an meine ersten Programmierversuche unter Turbo Pascal u.a. unter Dos vor 14 Jahren...
 
Re: Re: d box 2 und iMac G4 17"

Original geschrieben von IceHouse
 

Auf dem G4 starte ich nur noch den sserver mit z.B. folgender Option:

[0:36] % sserver -sport 4000 -o /Users/icehouse/bin -s 0
server startet



Hallo IceHouse,

wenn ich das so mach wie es oben steht, bekomme ich bei streaming eine 2GB grenze! Je nach lenge und bitrate mehrere vob files die ich zusammen kleben muss falls ich daraus ein dvd brennen will, und das ist unter mac nicht so einfach. (oder?) wie kann ich diese grenze umgehen?

asserdem:
sserver -sport 4000 -o /Users/Username/verzeichnis -s 0

egal welche verzeichnis ich agebe, es wird immer auf die homeadresse aufgenommen. ich würde gerne dafür eine externe firewire-platte angeben.

danke
grüße
Istvan
 
Heißt das, das Aufnahmen von Premiere Direkt nicht möglich sind?
Und falls doch, dann sagt doch mal wie ihr das macht bitte...
 
Re: Re: Re: d box 2 und iMac G4 17"

Original geschrieben von gystvan
wie kann ich diese grenze umgehen?
 

Bei mir bewirkt die Option "-s 0" <- das ist eine Null:

-s <megabyte> maximum size per recorded file [2000] 0 = no break

Evtl. ist in deinem String mit dem du den sserver aufrufen tust etwas nicht in Ordnung und er ignoriert die Option "-s 0". Ansonsten bin ich leider ueberfragt.

Original geschrieben von gystvan
egal welche verzeichnis ich agebe, es wird immer auf die homeadresse aufgenommen. ich würde gerne dafür eine externe firewire-platte angeben.
&nbsp;

Ich benutze die Aliasfunktion der Shell und habe mir einen String gebaut, der genau das tut, was ich will - er schreibt auf ein externes Laufwerk mit 40 GB Groesse:

PHP:
[18:33] % alias dbox_server 
sserver -sport 4000 -s 0 -e mpeg -o /Volumes/Virtuell/

Ich kann bei dem vom dir angegebenen String leider keinen Fehler entdecken...

Sollte mir noch was einfallen, sage ich bescheid.

Gruss
-=IceHouse=-
 
bei mir gehen nach dem neutrinoupdate meine bezahlten premierekanäle nicht mehr :eek:

hat jemand ne idee wie ich das wieder hinbekomme???
 
Hallo IceHouse,

ich bin ratlos! mein string sieht so aus:

sserver -sport 4000 -o /Users/istvangy/Desktop -s 0

hinter dem 4000 ist das ein "o" wie obst? manche schreiben inder liste
"0" = null und das soll bedeuten ohne break?

ich habe auch schon statt 0 mit 4000 versucht, ohne ergebnis
nach 1999 mb macht der server ein break.

am Panther kann es nicht liegen?

am desktop kommt der stream auch nicht an. ich kann da himmel oder hölle hinschreiben der stream kommt immer an meinem homeverzeichnis an.

eine andere frage wie beende ich das terminal, nach ende der aufnahme?
exit oder logout funzt nicht, wenn ich das qiuittieren versuche macht er mir die meldung

"Wenn Sie dieses Fenster schließen, beenden Sie die enthaltenen Prozesse: login, tcsh, sserver, ggrab"

ist das ok wen ich abbreche?

danke
grüße
Istvan
 
Original geschrieben von waverider
bei mir gehen nach dem neutrinoupdate meine bezahlten premierekanäle nicht mehr :eek:

hat jemand ne idee wie ich das wieder hinbekomme???
&nbsp;

Ich weiss ja nicht, wo du dein Update runterladen tust, aber hier ist die Adresse der Macher: http://dboxupdate.berlios.de/

Die Seite ist mit reichhaltigen Links und einer FAQ ausgestattet. Dort gibt es diesen Hinweis zu finden http://dboxupdate.berlios.de/faq.php#c01 :)

Was du nun suchst, sind entweder die Sourcen (Tarball) von camd2 die du per cvs aus dem Projekt runterladen kannst um sie dann selber zu kompilieren, oder diese Adresse hier: camd2

Gruss
-=IceHouse=-
 
Original geschrieben von gystvan
hinter dem 4000 ist das ein "o" wie obst? manche schreiben inder liste
"0" = null und das soll bedeuten ohne break?

ich habe auch schon statt 0 mit 4000 versucht, ohne ergebnis
nach 1999 mb macht der server ein break.
&nbsp;

o wie Obst, ja - das steht fuer Output.
Wie ich bereits schrieb: 0 (Null) bedeutet "No break".
4000 ist die Option "sport" und bedeutet Server Port, der Port, auf dem der Aufnahmeserver (sserver) fuer die dbox zu erreichen ist. Sonst weiss sie ja nicht, wohin mit dem Film.

Original geschrieben von gystvan
am Panther kann es nicht liegen?
&nbsp;

Nein.

Original geschrieben von gystvan
eine andere frage wie beende ich das terminal, nach ende der aufnahme?
exit oder logout funzt nicht, wenn ich das qiuittieren versuche macht er mir die meldung

"Wenn Sie dieses Fenster schließen, beenden Sie die enthaltenen Prozesse: login, tcsh, sserver, ggrab"

ist das ok wen ich abbreche?
&nbsp;

Programme im Terminal, die nicht ueber einen Mechanismus verfuegen wie z.B. "top" mit "q" beendet zu werden, sollte man mit "CTRL-C" beenden.

Gruss
-=IceHouse=-
 
@ waverider: den quellenangaben von icehouse ist nichts mehr hinzuzufügen.....unter dem punkt "faq" gibts denn auch eine erklärung für das problem:

"Meine abonnierten Premiere Programme werden nicht entschlüsselt:
Der Support für Premiere wurde momentan aus rechtlichen Gründen (Jugendschutz, Streamen)
deaktiviert. Allerdings ist es natürlich weiterhin möglich seinen eigenen camd2 zu starten,
der nach '/var/bin' kopiert werden kann, um beim nächsten Neustart automatisch geladen zu werden.

camd2: siehe angaben von icehouse

cu

beet
 
oweiowei, icehouse hatte sogar den hinweis in der faq gepostet.....sorry

cu

beet
 
VOB

Alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp

hallo leute

erstmal ein DANKe an IceHouse ... er hatt mir den weg zum mac geöffnet ...
und aus dem ibook mehr als nur "die fernsehzeitung" gemacht clap

ein kleiner tipp :

hab den command -> sserver -sport 4000 -0 /ich/Da/Video -s 0
in ein file namens Recorder gestellt

dann chmod 777 drauf
und im finder mit terminal zum öffnen hinterlegt

ist zwar kein GUI aber zum KLICKEN **g**

nun hätt ich da auch noch eine frage:

gibt es einen schlanken player oder einstellungen mit dem ich am iBook (G3/500/panter) die filme OHNE ruckeln anschauen kann ????

mit VLC bin ich hart an der grenze vom "geht noch nicht"
mplayer schafft es auch ned wirklich ~~~

es ist doch ewig schade das es die dose mit 333mhz schafft und der G3 mit 500mhz ruckelt sich einen runter **grrrrr**

der kleine will ARBEITEN ... bitte helft ihm ;)

DSCF0543.gif


DANKe
 
Zuletzt bearbeitet:
icehouse; cube beetle:
vielen Dank für eure Hilfe. Die FAQ auf der http://www....berlios... de Seite hatte ich schon gelesen, mir hat nur die camd2 gefehlt. Aber Dank des Links von icehouse :)
 
Und wie kann ich Premiere Direkt aufzeichnen???
 
Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, wie ich von Premiere Direkt aufzeichnen kann aber iss auch egal...

... was mich viel mehr interessieren würde ist, wie man es hinbekommt, daß der sserver nicht nach 2GB ein Break macht und den Rest des Films in einem neuen vob-File aufzeichnet.

Habe die Befehlszeile von icehouse am Anfang dieses Threads übernommen und lediglich den Pfad zu meinem Homeverzeichnis angepasst. In dieser befehlszeile steht doch ganz hinten "... s 0" <- NULL und das sollte doch heissen kein Break, oder habe ich was falsch verstanden? Oder muss dieses "o" hinter der 4000 eine Null sein???

Ich habe jetzt hier 2 vob Dateien und kann sie nicht zusammen fügen. Mit bbdemux habe ich beide Files auch schon auseinander gepflückt, was auch klappt. Mit dem transcoder kann ich aber nur die beiden Files der ersten datei wieder zusammenschließen, bei den dateien der zweiten datei bekomme ich die Fehlermeldung "Unrecogniseable file" und der transcoder macht nichst.

Wenn ich beide vob dateien direkt in Toast zu einer DVD brennen will, bekomme ich die Fehlermeldung das die Dateien zu groß für eine DVD wären.

Ich bin echt am Verzweifeln und wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

P.S.: Mit dem VLC kann ich beide Dateien problemlos anschauen, die zweite datei scheint also nicht defekt zu sein.
 
Mich würde aber interessieren wie man Premiere Direkt aufzeichnet! Hat jemand ne Idee oder geht das einfach nicht?

-- Endlich klappt streaming auch aufm Mac, nachdem die Dose aus dem Haus ist -- clap
 
Das habe ich weiter oben ja auch schon gefragt aber scheinbar zeichnet niemand Filme von Premiere Direkt auf (???).

Wie machst Du es, daß der sserver Dir ein einziges File speichert und nicht nach einer bestimmten Dateigröße ein Break macht?

Ich habe immer nach dem Streaming 2 Dateien. Eine ist stets knapp 2 GB groß und die andere Datei beinhaltet den Rest des Films. Und ich habe keine Ahnung warum das so ist...

... in der Neutrino Community habe ich bereits gefragt aber da hat niemand nen Mac :(
 
Hab das Problem mit der 2 GB Grenze bisher noch nicht gehabt, weil ich noch keinen ganzen Film mit dem Mac aufgezeichnet habe. Beim PC hatte ich das Prob nicht, hilft uns hier aber auch nicht weiter...

Wenn das mit den Direkt-Kanälen zum aufzeichnen gehen würde, wäre schon geil. Aber irgenwie hat hier keiner Premiere oder es bestellt sich keiner einen Film, oder...

Vielleicht tut sich ja noch was. ;)
 
einfach zum nachdenken ohne anspruch auf richtigkeit ...

hallo

also ... ich denk mal das premire direkt an zwei punkten hängt

1.) am EPG
2.) an der video und audio pid

wir haben bei uns am kabel einen schmuddl-sender der vom kabelprovider um 00:31 aufgedreht wird und um 06:00 abgedreht wird :D

dieser sender hat KEINE EPG und ist somit via programmliste
bzw. timerliste (auf der dose mit JTG) nicht sichtbar

im premire direkt sind ja die unterprogramme auf anderen pid's als das portal (bei mir video=2815 audio=2816,0,0) und die kommen erst wenn bezahlt wurde und der kanal geöffnet ist ??? !!!

sonst würd ich bestellen und alle gucken ... oder ???

ich kann mal testen ob ich den schmuddl-sender am ibook aufnehmen kann und werd das ergebniss dann posten

lg

newi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten