Cube II

Wäre auch ne vorstellbare Strategie:
Wer bis Ende nächstes Jahr nicht durch den Mac Mini zu OSX bekehrt wurde, wird es auch nicht mehr. Zuviele Minibesitzer sind dann schon auf nen größeren Mac umgestiegen und wer kauft dann noch die armen, kleinen Switcher-Würfel. Da käm dann ein Cube II grad recht. Damals war die Zeit nicht reif, jetzt vielleicht schon. Wer weiss.
 
The Misfit schrieb:
Steve Jobs ist geradezu fanatisch in Bezug auf kubische Formen

Gibts hier Psychoanalytiker? Kann man daraus irgendwleche Schlüsse ziehen? :D
 
Ich hol den Thread jetzt mal wieder aus dem Keller!

Halte ihr einen Cube II für wahrscheinlich, oder überhaupt möglich? Ich würde ihn mir dringend als Ersatz für meinen Mac Mini G4 wünschen. Da Aperture auf meinem MacBook eher nur schleppend läuft!
 
thaluke schrieb:
Halte ihr einen Cube II für wahrscheinlich, oder überhaupt möglich?
Möglich, aber - leider - nicht wahrscheinlich.
 
performa schrieb:
Möglich, aber - leider - nicht wahrscheinlich.

Das seh ich nicht so, oder will es so nicht sehen ;)

Der MacMini sollte zusammen mit iTV ins Wohnzimmer verbannt werden, um Platz für einen "Cube II" machen, quasi einen iMac ohne Bildschirm und aufrüstbar :)

Bitte noch schnell einen Kommentar von jemandem, der das auch für sehr wahrscheinlich hält ..

Ansonsten werde ich mir demnächst wohl den MacPro zulegen müssen ;)
 
Schoengeist schrieb:
Der MacMini sollte zusammen mit iTV ins Wohnzimmer verbannt werden, um Platz für einen "Cube II" machen, quasi einen iMac ohne Bildschirm und aufrüstbar
Eben - und das Ding würde den iMac nach oben, wie den Mac mini nach unten "kannibalisieren".
Sogar den Mac Pro, da das Ding mit dem richtigen Prozessor auch nicht viel langsamer wäre (bezogen auf 2 Cores - aber die restlichen 2 Cores werden ja oft gar nicht ausgenutzt)

Schoengeist schrieb:
Ansonsten werde ich mir demnächst wohl den MacPro zulegen müssen
Siehst du - du bist das beste Beispiel für obige These. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen, da du es schon ansprichst: Meines Erachtens ist eben iTV Apples Streaming-Lösung für Wohnzimmer.
Der Mac mini als ein "vollwertiger" Mac soll es anscheinend nicht (mehr!) sein.
Ist auch irgendwie Blödsinn, zwei Geräte im Wohnzimmer zu haben.
Gut - was könnte man daraus schließen?
Wenn der Mac mini als Media Center, das er heute de facto oft ist, ausgedient hat, dann kann man ihn auch komplett aus der Produktlinie nehmen, und durch einen Cube ersetzen, oder?
Dagegen spricht allerdings, dass dieser Cube a) entweder deutlich teurer als der Mac mini wird, nämlich so bei 999 EUR landet.
Oder b) er wird wirklich so billig wie jetzige Mac mini - das ist ja vorstellbar.
Allerdings wäre dann der Kannibalisierungseffekt gegen den iMac und den Mac Pro immer größer.

Aus diesem Dilemma kommt Apple meines Erachtens nicht ohne weiteres raus.
Dazu kommt, dass ein solcher - leicht selbst aufrüstbarer Mac mini auch wieder Wertschöpfung weg von Apple an andere Händler verlagert, da quasi jeder Händler beispielsweise Laufwerke und RAM anbietet (und der Mac mini von vielen vermutlich nicht selbst aufgehebelt wird, sondern von Apple als BTO ausgeliefert wird)

Mehr als den möglicherweise großen Appeal für die typische PC-Selbstaufrüster- und Spieler-Klientel sehe ich für einen Cube II nicht.
Wobei man diese Zielgruppe auch nicht unterschätzen sollte.
 
Was die Zielgruppe angeht, wäre ein sagen wir aufrüstbarer "MacMini" oder eben "Cube II" gerade für Musiker sehr interessant, traditionell schon immer eine Zielgruppe Apples ..
 
naja eigentlich fehlen 2 rechner noch, nen mac im pro gehäuse, nur mit core2duo und normalen ram und kleineren netzteil was die kiste schon ungemein billiger machen würde - zielgruppe gamer, prolls und technikverliebte bastler : kann man bestimmt geld mit machen.
und was noch wichtiger wäre, ein kleiner 500 - 600 euro minidesktop, mit kleinsten coreduo und 1gb ram, platte egal, grafik onboard, aber pcie und wichtig keine webcam und dergleichen...zielgruppe: firmen, klassischer bürorechner. damit wird immerhin das meiste geld gemacht. admins würde das bestimmt freuen, nen preiswertes unix desktopsystem mit viel software die, die user von windows kennen...
 
herrMartin schrieb:
naja eigentlich fehlen 2 rechner noch, nen mac im pro gehäuse, nur mit core2duo und normalen ram und kleineren netzteil was die kiste schon ungemein billiger machen würde - zielgruppe gamer, prolls und technikverliebte bastler : kann man bestimmt geld mit machen.
An denen hat Apple kein Interesse... :auslach:
und was noch wichtiger wäre, ein kleiner 500 - 600 euro minidesktop, mit kleinsten coreduo und 1gb ram, platte egal, grafik onboard, aber pcie und wichtig keine webcam und dergleichen...zielgruppe: firmen, klassischer bürorechner. damit wird immerhin das meiste geld gemacht. admins würde das bestimmt freuen, nen preiswertes unix desktopsystem mit viel software die, die user von windows kennen...
Ist das nicht der Mini? Wofür PCIe wenn eh eine onboard Grafik verwendet wird? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
Also ich erkläre mir das Verlangen nach dem Cube II so:
- Mac Mini ist aufgrund der Grafikkarte zu schwachbrüstig (z.B. für Aperture, da sehe ich ja schon bei meine Macbook die Grenzen!)
- Ich will die Leistung des iMac, aber Bildschirm hab ich schon einen teuren gekauft!

Diese Aufgabe könnte auch eine hochgezüchtete Version des Mac Mini erledigen, aber besser gefallen würde mir dafür schon eine eigene Produktpalette die Leistungsmässig mit dem iMac mithalten kann.

Zum Thema Kannibalisierung: OK der Cube II würde ein Einbussen beim iMac und beim Mac Pro bringen, aber er wäre das perfekte Gerät, neben dem iMac, für alle die etwas mehr Leistung brauchen als der Mac Mini hergibt, aber für die die Leistung eines Mac Pro nicht sinvoll, aber auch nicht leistbar ist!

herrmartin schrieb:
und was noch wichtiger wäre, ein kleiner 500 - 600 euro minidesktop, mit kleinsten coreduo und 1gb ram, platte egal, grafik onboard, aber pcie und wichtig keine webcam und dergleichen...zielgruppe: firmen, klassischer bürorechner. damit wird immerhin das meiste geld gemacht. admins würde das bestimmt freuen, nen preiswertes unix desktopsystem mit viel software die, die user von windows kennen...
Was fehlt dem Mini was du hier suchst? :confused:
 
also ich möcht auch so ein cube2.
und wer spricht da von einbussen oder "kanibalisierung"???

ich kaufe kein mac mini,weil ich dann gleich n MB kaufen kann.
ich kaufe mir KEIN imac weil ich ja schon 2x19" habe
ich kaufen KEIN imac weil ich was fürs wohnzimmer will.
ich kaufe mir KEIN mac pro weil ich diese aufrüstbarkeit im riesen-gehäuse auch nicht brauche.

aber ein cube 2 würde ich sofort kaufen.
also doch besser was kaufen als "nichts" kaufen.

die barebones haben ein festes marktsegment,auch wenn nicht riesig.
der mini ist eben nur ein schwacher laptop ohne bildschirm und tastatur.

also es fehlt eindeutig was zwischen mini und macpro....eindeutig.
apple wird da aber sicher selbst schon draufgekommen sein.
und eigentlich könnte man die itv techniken auch gleich in den cube 2 einbauen.
 
Also so wie ich das sehe, ist es ziemlich sicher das ein "Cube II" kommen wird, richtig? :)
 
Wenn Apple die Wünsche seiner Stammkunden erkennt dann schon! ;)
Es wäre grundsätzlich ein logischer Schritt, ob er deswegen gemacht wird steht in den Sternen!
 
apple sitzt die cube-angst noch im nacken:nono: :nono: :nono:

damals laberte noch niemand von wohzimmer-pc.
aber heute scheints n schlagwort zu sein.

den video ipod wollte apple ja auch nicht machen.

mich überrascht da nichts mehr.
plötzlich steht so ein mac-maxi oder cube2 aufm tisch:freu: :bedjump:
 
ich konnte detailierte entwürfe des Cube II entwenden, soll sehr spielerfreundlich sein ... :D

gamecube_platinum.jpg


Im Ernst, ich kann mir schon vorstellen das apple nen Cube II rausbringen könnte, meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall ne super Sache, wenn allerdings der Preis stimmt ...
 
Ich habe zwar erst einen 24" iMac gekauft aber einen aufrüstbaren Mac in der Preisklasse um etwa € 1.000 würde ich mir mit Sicherheit mal sehr genau ansehen. Zusammen mit den vielleicht neuen ACD eine sehr nette Kombo.
 
redwingedraptor schrieb:
Ich habe zwar erst einen 24" iMac gekauft aber einen aufrüstbaren Mac in der Preisklasse um etwa € 1.000 würde ich mir mit Sicherheit mal sehr genau ansehen. Zusammen mit den vielleicht neuen ACD eine sehr nette Kombo.

Aufrüstbar ??? Was soll am iMac nicht aufrüstbar sein??? Und wieso ???
Sorry ich weiss es ja nicht genau,aber CPU ist gesockelt,RAM kann man ja auch wechseln,HDD sowieso und bei der GraKa ist das halt so ne blöde Sache bei Apple.Die mich aber extrem stört.Handelsübliche Karten mit einem geflashten Bios zu exorbitant höherem Preis.Kotzen könnt ich.

Und jetzt soll mir einer noch sagen was den ACD ist !
Dieser Abkürzungswahn geht mir auch auf den Sack.
Hier ein paar Beispiele was es alles heissen könnte.

Die Abkürzung ACD steht für:
Acandi (IATA-Code des Flughafens in Kolumbien)
Acid-Citrate-Dextrose (Antikoagulans)
Advanced Chemistry Development
Alveolar Capillary Dysplasia
American College Dublin
American College of Dentists
Ansorg Computer Dienste AG
Association Canadienne de Dermatologie
Association of Canadian Distillers
Association for Children with a Disability
Association for Community Design
Australian Cattle Dog
Automation Computertechnik Datentechnik GmbH
Automatic Call Distribution
 
Zurück
Oben Unten