cube - einige fragen...

Auf keinen Fall Gewalt anwenden... Sonst komm ich deswegen auch nach Schweden und :klopfer: den neugebackenen Cube-Besitzer :D

Grüße, Jan
 
:thumbsup: - dann werde ich mal meine brille suchen...

ne - da ist eigentlich nichts mehr...ich werde mal "kräftig" ziehen.
 
zwei gegen einen ist feige :D
 
Bin schon unterwegs :drive: :klopfer:

:D

Grüße, Jan

PS: Cool, nicht nur in der IG gehen wir voll ab :D
 
Dann rate mal, mit was ich transportiert werde :D
 
@ jan - aus deinem schwedenurlaub wird nichts, ich habe die teile ohne gewalt getrennt und ein foto im album der cube-ig eingestellt.
 
Mist.... einfach nur Mist.... aber Glückwunsch zur gewaltfreien Vorgehensweise

Grüße, Jan
 
Dann rate mal, mit was ich transportiert werde :D
Dann sei mal froh, daß Du, dank Thomas, nicht "transportiert" wirst.

Denn, Du weißt ja: dabei kann Einiges "schiefgehen" und für 'nen Blick auf Deinen eigenen Hintern brauchst Du Dich danach nicht mal 'rumdrehen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, stimmt, so transportieren die Spaceballs ja... ich meinte eigentlich das Gefährt von Möter Waldi und Lonestar...

Aber Reverse-Beamen ist auch gut :D

Grüße, Jan

PS: Cooles Bild
 
Stimmt... so ging es mir... Cool, ich bin ein Kenner :D
 
stimmt es das ich pin 3 und 11 nicht abkleben brauche wenn ich die xfx 6200 im cube nutze? im gigabit ethernet ist es ja auch nicht nötig.


Doch, doch! Du musst die Pins abkleben. So stehts in der Anleitung bei ?cubeowner?, so hab ichs auch gemacht und so funktioniert die Karte bei mir im Cube. Die Pins 3 & 11 waren zur Zeit des Cubes noch reserved, d.h. unbenutzt. Apple hat sie belegt für ADC-Signale (irgendwie musste ja die Power für den Monitor durch die Karte durch und ausserdem das USB am Monitor und auch die Signale für die Sensortasten am Monitor) und später kam dann AGP 8x und hat sie auch belegt und zwar anders.

Wenn man sie also abklebt glaubt die Karte sie läuft in einem AGP 4x Slot und der Rechner stellt fest, dass er es mit einer Non-ADC-Karte zu tun hat. Nur so sind beide Seiten zufrieden.

Ich kann also nur dazu raten sich peinlichst genau an die Anleitungen zu halten. Andernfalls riskiert man evtl. die Karte oder schlimmer den Mac zu beschädigen.
 
Das stimmt, obwohl ich da korrigieren muss :D

Der Mac startet nicht, er ghet schnell an und schaltet ab da er merkt das der AGP Bus was hat.

Das ist mir schon paarmal passiert :)

Wookie
 
Hallo an Alle und herzlichen Willkommen johdoe1 im Cube-Club:cake:,

Euer Thema zu verfolgen ist einfach super, es liest sich wie Clever & Smart: einfach Klasse.

Habe meinen Cube seit ca. 5-Jahren ihn mit Sonnet auf 1,7 GHZ upgedatet und ihn von 10.4 auf 10.5 gebracht. Es gibt immer kleinere Hürden zu nehmen aber es wird immer funktionieren "irgendwie".

Habe mir einen Mini gekauft (wegen USB 2) aber die Performance war einfach nicht so gut wie mein Cube. Der Mini steht nun im Schrank!

Wegen der Grafikkarte: Habe im Moment eine GeForce 2MX / 32 MB: sie läuft gut, könnte aber besser sein. Habe mir eine "Mac Radeon 7.000 Pro Mac, 64 DDR" bestellt (blind).

Wie das Ausgeht werde ich Euch mitteilen.

Grüsse Robbie


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Robbie liebt Fix & Foxi, seinen Cube und ist stolzer Besitzer eines "Vitrinen-Minis" und einem defekten G5
 
Zurück
Oben Unten