cube - einige fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings mit Lüfter und als Ersatz, falls meine geflashte nicht tut... wobei ich mir das nicht vorstellen kann... Wieso? Brauchst du etwa eine?
Sowas kann ich immer gebrauchen, wenn sich der Preis "im Rahmen" hält! ;)

Ne, ernsthaft, wenn's nicht "die Welt" kostet, bin ich für solche Angebote immer zu haben.
 
Sowas kann ich immer gebrauchen, wenn sich der Preis "im Rahmen" hält! ;)

Ne, ernsthaft, wenn's nicht "die Welt" kostet, bin ich für solche Angebote immer zu haben.

Das ist grad das kleine Problem... ich bin seit 2 Tagen selber an nem Acryl-Cinema-Display dran und da brauch ich den ADC-Anschluss... oder nen DVIator... Immer diese Entscheidungen :D

Ernsthaft: ich weiß auch gar nicht, was ich dafür verlangen soll... Bringt dir der Link zur Bucht etwas (also brauchst du überhaupt ADC oder soll es doch lieber DVI sein?) Der Umbau des Slotblechs ist wirklich kinderleicht, wäre bei meiner auch von nöten, da das originale Slotblech an der geflashten hängt... und das Slotblech brauch ich ;)

Grüße, Jan

PS: an alle Cube-Besitzer: ich hab hier im Forum ne Interessengemeinschaft für uns aufgemacht
 

Anhänge

  • DSC08607.jpg
    DSC08607.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 78
gut zu wissen wo es netzteilersatz gibt.

weiß niemand was es mit dem ethernet auf sich hat?
 
gut zu wissen wo es netzteilersatz gibt.

weiß niemand was es mit dem ethernet auf sich hat?

soweit ich weiß, gibt es keine Unterschiede, d.h. bei allen Cubes ist der gleiche Anschluss drin... kann also auch ein Fehler bei MacTracker sein.... Kannst du denen ja mal melden ;)

Grüße, Jan
 
... PS: an alle Cube-Besitzer: ich hab hier im Forum ne Interessengemeinschaft für uns aufgemacht
Feine Idee! :)

Was die Grafikkarte angeht: ich dachte nur, bevor sie bei Dir "vergammelt". :D Trotzdem danke für den Tipp in der "Bucht"! Ich werd's mal "im Auge behalten".
 
Wir können es ja auch ganz einfach machen: Derjenige, bei dem sich die Situation in nächster Zeit ändert, meldet sich... Also ich bei evtl. Displaykauf und du bei Kartenkauf...

Grüße, Jan
 
nochmal zur grafik - hat jemand die xfx 6200 wang im cube?

mich würde interessieren warum es ein spezielles rom bei macelite für den cube gibt.

so groß sind die unterschiede doch nicht, oder?

meine läuft jetzt mit dem "normalen" rom im qs und ich wollte die karte ohne neu zu flashen direkt übernehmen.


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,6 KB · Aufrufe: 167
nochmal zur grafik - hat jemand die xfx 6200 wang im cube?

mich würde interessieren warum es ein spezielles rom bei macelite für den cube gibt.

so groß sind die unterschiede doch nicht, oder?

meine läuft jetzt mit dem "normalen" rom im qs und ich wollte die karte ohne neu zu flashen direkt übernehmen.


attachment.php


Du weißt aber schon, dass wen du eine geflashte KArte einbast nochmal Geld hinzukommt für einen DVIator für deinen Bildschirm?

Außerdem entfällt der komplette Vorteil eines ADC Bildschirms.
 
Du weißt aber schon, dass wen du eine geflashte KArte einbast nochmal Geld hinzukommt für einen DVIator für deinen Bildschirm?

wer sagt denn daß ich das 15" display am cube nutze?

ich habe doch geschrieben das ich noch am überlegen bin und mir hier pros und kontras holen möchte.

ich muß auch erstmal schauen in welchem zustand das display ist und wenn ich es am cube nutzen werde hole ich mir eine ati 9000 pro mac edition mit adc und dvi... falls die physisch passt.
 
SD-RAM für Cube?!

Falls hier jemand auch auf der Suche nach günstigem RAM-Speicher ist, ich werde mal diesen hier testen - falls er nicht funktioniert, problemlose Rückgabe innerhalb von vier Wochen ist möglich!

Werd' auf jeden Fall nächste Woche berichten.
 
Falls hier jemand auch auf der Suche nach günstigem RAM-Speicher ist, ich werde mal diesen hier testen - falls er nicht funktioniert, problemlose Rückgabe innerhalb von vier Wochen ist möglich!

Werd' auf jeden Fall nächste Woche berichten.

der müsste funktionieren... Bin auf deinen Bericht gespannt...

Grüße, Jan
 
Falls hier jemand auch auf der Suche nach günstigem RAM-Speicher ist, ich werde mal diesen hier testen - falls er nicht funktioniert, problemlose Rückgabe innerhalb von vier Wochen ist möglich!

Werd' auf jeden Fall nächste Woche berichten.

ich habe von diesem verkäufer in der bucht infineon riegel gekauft - funktioniert einwandfrei.

klick
 
so wichtig ist der RAM allerdings auch wieder nicht.... ich hab seit 8 Monaten den Cube auf 1,25 GB (wollte immer voll aufrüsten), aber er braucht eigentlich so gut wie nie den gesamten Arbeitsspeicher... und das trotz Leo, Safari, Mail, iWork, iTunes, etc... :D

Grüße, Jan
 
so wichtig ist der RAM allerdings auch wieder nicht.... ich hab seit 8 Monaten den Cube auf 1,25 GB
Mit 1,25 GB RAM im Cube neigt man halt leicht zu so einer Aussage. :D Ich denk' aber, für's OS X sollten es schon mindestens 1 GB sein. Hab's auch deutlich "gespürt" als ich meinen Mini G4 auf 1 GB aufgerüstet hab'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten