CS4 Studentenversion

Ist es möglich die Suite davon einmal auf einem Windows-Rechner und einmal auf einem Mac zu nutzen?

Die Lizenz-Schlüssel sind zwar identisch (zumindest war das früher so), aber mangels einer Installations-CD für Windows (falls man die Mac-Version bestellt), wird es wohl scheitern...

Weiß aber nicht, ob es über eine der kostenlosen Test-Versionen gehen könnte...:confused:
 
Ich muss jetzt noch einmal nachfragen, weil ich das nicht ganz verstanden habe.

Bei UNIMALL kann ich ja von CS4 die Student Edition kaufen, diese ist ja normalerweise nicht kommerziell nutzbar. Allerdings steht dann da, wenn man die CS5 zugeschickt bekommst soll diese plötzlich auch kommerziell nutzbar sein. Warum?!
Adobe hat die Nutzungsbedingungen und Produktpalette mit der CS5 umgestellt.
Es gibt keine EDU und STUDENT Versionen mehr. Diese werden durch die Student & Teacher ersetzt.

Die CS4 Student darf ich soweit ich weiß, zumindest lt. Lizenz, nicht mehr weiterverwenden wenn ich kein Student mehr bin. Das ist ja dann auch hinfällig wenn mir die CS5 zugeschickt wird?
Du darfst auch die Student Version der CS4 nach Beendigung des Studiums weiter verwenden. (Nur eben nicht kommerziell)
Die Student & Teacher hingegen kannst du dann im vollen Umfang weiter nutzen.

Welches Angebot muss man denn dann wahrnehmen?
Education- statt Student-Version

Nein, die Student Version der CS4.
Es gibt keinen Grund, jetzt noch die Edu zu kaufen.

In meiner Aussage ging es darum, dass es günstiger ist, sich die CS4 als Student Version zu kaufen und kostenlos (Grace Periode) auf CS5 upzugraden, als die CS4 Student auf CS5 upzugraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Ich habe in 2008 meine CS3 Design Premium mit Hilfe eines Photoshop Kurses in der VHS bekommen können. Kannst dich mal bei deiner VHS informieren. Das Programm habe ich hier gekauft: http://www.cobra-shop.de/vhs/pages/index.xhtml

Hi,

genau das habe ich auch gemacht. Ist mir dann aber auch über 300 € gekommen. Und ich kann die nicht upgraden. Jetzt noch mal einen VHS Kurs zu machen ist mir irgendwie zu blöd!
Wie gesagt die sollen halt eine nicht kommerzielle für <300€ bringen, und ich kaufe ein.
Aber ich bleibe dabei, das mit dem großen CS5 für lau wenn man eine Edu CS4 jetzt kauft ist ein Witz!
 
CS4 Master Collection EDU überall ausverkauft!!

Hmmh .. da hat wohl Adobe heute nen Riegel vorgeschoben .. überall ist die Adobe Master Collection CS4 EDU ausverkauft.

Diese soll ja bekanntlich innerhalb der grace period kostenlos updatebar sein auf die neue CS5 Teacher & Student.

Ich hatte hatte eine am 19.04 bei unimall bestellt und heute die Absage erhalten ... meiner Meinung nach voll die Verarsche ...

Weiß jemand, wo ich eventuell noch eine bekommen kann?
 
Hmmh .. da hat wohl Adobe heute nen Riegel vorgeschoben .. überall ist die Adobe Master Collection CS4 EDU ausverkauft.

Diese soll ja bekanntlich innerhalb der grace period kostenlos updatebar sein auf die neue CS5 Teacher & Student.

Ich hatte hatte eine am 19.04 bei unimall bestellt und heute die Absage erhalten ... meiner Meinung nach voll die Verarsche ...

Weiß jemand, wo ich eventuell noch eine bekommen kann?

Warum soll da Adobe nen Riegel vorgeschoben haben?
Es ist doch genau so von ihnen geplant.
Und zudem beschränkt sich das nicht auf die Master C.

(Hab bei Unimall erst vor ner Woche ne CS4 Design premium bestellt und die auch bekommen.)
 
Ich finde es sehr komisch, dass von eine auf den anderen Tag auf einmal alle CS4 Produkte bei allen mir bekannten Händlern ausverkauft sind, obwohl die grace period noch bis zum 10.08 andauert ...

Bei unimall sagte man mir gestern alles kein Problem, müsste morgen, übermorgen bei Ihnen sein ... heute dann auf einmal die Mail, das ausverkauft .. schon merkwürdig ... Kohle hatte ich bereits per Sofortüberweisung am 19.04. überwiesen ... komme mir ehrlich gesagt .. ziemlich verarscht vor ...
 
Ich finde es sehr komisch, dass von eine auf den anderen Tag auf einmal alle CS4 Produkte bei allen mir bekannten Händlern ausverkauft sind, obwohl die grace period noch bis zum 10.08 andauert ...

Bei unimall sagte man mir gestern alles kein Problem, müsste morgen, übermorgen bei Ihnen sein ... heute dann auf einmal die Mail, das ausverkauft .. schon merkwürdig ... Kohle hatte ich bereits per Sofortüberweisung am 19.04. überwiesen ... komme mir ehrlich gesagt .. ziemlich verarscht vor ...

Ja, die Grace Periode mag vielleicht bis zum 10.08.2010 laufen (weiß ich selbst nicht).
Aber das heißt doch nicht, dass es die CS4 bis dahin auch noch zu kaufen gibt. Wenn sie bis zum Produktions- bzw. Verkaufsstart der CS5 vergriffen ist, gibt's eben keine neuen mehr.

Versuchs halt einfach bei einem anderen Händler oder direkt bei Adobe.
 
puh, hab ich mal Glück gehabt, hatte die CS4 Master (Student-Version) noch am 16.04. bei Unimall bestellt und sie gestern bekommen.
 
ich verstehs auch net ganz.
hab mir heute ein neues macbook pro bestellt (über unimall) und wollte eigentlich auch die cs4 inkl. upgrade auf cs5 dazu bestellen. da es bei unimall ausverkauft ist aber im apple-store noch lagernd ist, hab ich gefragt ob ich sie trotzdem bestellen kann.
die dame am telefon meinte dann, das ich zwar die cs4 bestellen kann, jedoch sei diese nicht auf cs5 upgrade-fähig.

find ich ziemlich seltsam, da diese ganze grace period-aktion von adobe selbst ausgeht. und ich nicht wüsste wie eine version dann "nicht upgrade-fähig" sein kann.
 
Was hat Unimall mit dem Apple Store zu tun?
Kauf dir deinen Mac bei Unimall und die CS4 dort, wo sie noch verfügbar ist.
 
wenn ich bei unimall etwas finanzieren will hab ichs automatisch mit nem apple-ansprechpartner zu tun. daher die apple-verkäuferin.

ich war heute eben etwas verunsichert, ob es wirklich sein kann das es cs4-versionen gibt die nicht upgrade-fähig sind.
 
wenn ich bei unimall etwas finanzieren will hab ichs automatisch mit nem apple-ansprechpartner zu tun. daher die apple-verkäuferin.

ich war heute eben etwas verunsichert, ob es wirklich sein kann das es cs4-versionen gibt die nicht upgrade-fähig sind.

Ok, das mit Unimall & Apple wusste ich nicht.
Egal.
Ja, es gibt/gab CS4 Versionen, die nicht upgrade fähig waren. Das waren die Student Versionen.
Allerdings ist das Upgrade, wenn du die CS4 jetzt kaufst, durch die Grace Periode möglich. Das schließt meines Wissens nach jede Version ein – würde ja sonst auch keinen Sinn ergeben.
 
CS4 dort, wo sie noch verfügbar ist.

Verfügbar ist ein gutes Stichwort: Gibts die CS4 (Design Premium) aktuell noch irgendwo direkt verfügbar für weniger als EUR 355,81 (Preis im Adobe Education Store)? Unimall wollte ja EUR 330 und Amazon EUR 325...
 
Verfügbar ist ein gutes Stichwort: Gibts die CS4 (Design Premium) aktuell noch irgendwo direkt verfügbar für weniger als EUR 355,81 (Preis im Adobe Education Store)? Unimall wollte ja EUR 330 und Amazon EUR 325...

Weiß ich nicht.

Aber seit heute wird die CS5 ausgeliefert
UND
man kann die 30 Tage Testversion runterladen.

Bislang kann ich zu PS soviel sagen, als dass es deutlich schneller geworden ist. :cake:
 
Das Paket was ich gern hätte, gibt es anscheinend noch bei Adobe aber in den Bestimmungen steht VHS nicht mehr mit drin. Kann man den Support irgendwie auch anderweitig kontaktieren? Ich bleib bei Ihnen ständig im Formular hängen und komme nicht weiter.

Kann man übrigens, ob nun mit oder ohne Gebühr, die deutsche Variante in die englscihe bzw. andersrum tauschen?

YuppiDup
 
Klar, schau mal im Abschnitt "Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Support" unter http://www.adobe.com/de/aboutadobe/contact.html ;)

Die Lizenzbestimmungen haben sich aber geändert, soweit ich weiss sind VHS-Kursbesucher nicht mehr bezugsberechtigt.

Danke, anrufen ist wahrscheinlich eh die schnellste Variante. Bisher dachte ich eigentlich, dass die Lizenzbestimmunge für die CS5 anders sind. Der Bezug von CS4 hat doch noch die alten, oder nicht? Wäre sehr schlecht. Gibt das Paket ja eh fast nirgendwo mehr.

YuppiDup
 
Ja, die CS4 kannst du als VHSler noch kaufen und auf die CS5 upgraden. Die CS5 kannst du allerdings nicht mehr kaufen.
 
hmmm, so wie es aussieht, bekommt man keine "Student & Teacher" sondern ein reguläre Upgrade-Version, wenn man innerhalb der Grace-Period eine Student-Version gekauft hat.
Zumindest schließe ich das aus der Email die ich gerade bekommen habe...

Weiß jemand, ob das Lizenzrechtlich einen Unterschied macht (Stichwort kommerzielle Nutzung)?
 
Doch, es ist die "Student & Teacher" Version.
Eine Student bzw. Education Version gibt es mit der CS5 nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten