CS4 Studentenversion

Entweder haben wir Adobe-Werbewochen oder es riecht stark nach einem Fehler im System.....

Morgen mal Chef bequatschen.
 
EDIT:
Glaub ich nicht. Es heißt ja auch:

Na genau da steht das:

http://www.unimall.de/index.php?cat=c978_Web-Standard.html

Es wurde noch einmal ausdrücklich hingeschrieben und unterstrichen. Um es beweisen zu können habe ich mir einen Screenshot gemacht. Wenn ich das nicht erhalte, gibts bei Unimall Stress und ich will mein Geld zurück. Ganz einfach. Ich hatte bei der Web nie zugeschlagen, weil da kein Photoshop bei war :)

Abgesehen davon scheint es auch keine CS5 Standard Versionen mehr zu geben (Website von Adobe).
 
Ah ok, bei der Design Standard steht das nicht dabei.
 
Och naja, je nachdem, wie pingelig die bei Adobe sind, lehnen die mich bei der Aktivierung noch ab.

Ich bin bei der Fernuni Hagen im Akademiestudium B.sc. Wirtschaftswissenschaften. Das ist praktisch die Aufnahmeprüfung die sich über 3 Semester erstreckt. Eingeschrieben bin ich aber als Student. Ganz auf der sicheren Seite bin ich auch nicht.
 
Wir haben für ID CS4 EDU mal gerade 230 Öcken gelöhnt........
Hätte ja lieber die ganze CS gehabt, aber da waren sie zu geizig.

Da die Software eh aus Sponsoren-Quelle mitfinanziert wird, hätte man gleich perfekt UND günstig kaufen können, als nebenbei noch mit Gimp und Inkscape rumzupfuschen.

Aber ich hab ja nix zu melden.
 
Tja, für 100 Euro mehr gibt's jetzt die kommerziell nutzbare CS5.
Ich find's top. :)
 
Ich muss jetzt noch einmal nachfragen, weil ich das nicht ganz verstanden habe.

Bei UNIMALL kann ich ja von CS4 die Student Edition kaufen, diese ist ja normalerweise nicht kommerziell nutzbar. Allerdings steht dann da, wenn man die CS5 zugeschickt bekommst soll diese plötzlich auch kommerziell nutzbar sein. Warum?!

Die CS4 Student darf ich soweit ich weiß, zumindest lt. Lizenz, nicht mehr weiterverwenden wenn ich kein Student mehr bin. Das ist ja dann auch hinfällig wenn mir die CS5 zugeschickt wird?
 
Und von welchem Produkt?

Bei Unimall könnte ich z.B. Dreamweaver kaufen für 109 EUR.Dort steht, dass ich dann eine vollständige CS5 bekomme. ABer was gehört zur CS5 dazu??
 
Wo steht da was von vollständiger CS5?
Du bekommst das Upgrade von Dreamweaver CS4 auf Dreamweaver CS5. Was denn sonst...
 
Naja da steht
Bei dem kostenfreien Upgrade wird eine vollständige Adobe CS5 Box geliefert

Box klingt irgendwie nach mehr... außerdem schrieb man0l0, dass man eine komplette CS5 für 100 EUR bekommt
 
Eine komplette CS5 für 100 Euro?
man0l0 schreibt, dass es für 100 Euro mehr jetzt die kommerziell nutzbare CS5 gibt. (Studentenversion -- Eduversion).

Und wegen der "vollständigen Adobe CS5 Box" fragst Du am Besten bei Unimall nach, bevor hier weiter spekuliert wird.
 
Und wegen der "vollständigen Adobe CS5 Box" fragst Du am Besten bei Unimall nach, bevor hier weiter spekuliert wird.

Es steht aber tatsächlich da, dass dann diese Version kommerziell nutzbar ist, obwohl Student.

Jetzt CS4 Student kaufen und dafür CS5 bekommen, kommerziell nutzbar.
 
An Unimal hab ich schon gemailt und warte noch auf eine Antwort...
 
Ich gehe davon aus, dass man die komplette Box zugeschickt bekommt (Datenträger), die Schlüssel aber natürlich nur für die gewählte Suite. Ansonsten könnte man ja einfach die günstigste Suite kaufen und hat am Ende die CS5 Master-Collection :D Wäre natürlich großartig :p

Ne andere Frage. In den FAQ steht:
Auf wie vielen Rechnern darf die Student and Teacher Edition genutzt werden?
Eine Student and Teacher Edition darf nur auf zwei Rechnern genutzt werden. Dies wird durch die Online-Produktaktivierung sichergestellt.

Ist es möglich die Suite davon einmal auf einem Windows-Rechner und einmal auf einem Mac zu nutzen?
 
Ist ja ein Witz!

Die sollen endlich eine Home Edition bringen, anstatt den Studenten eine volle CS5 zu "schenken"

sorry! Aber das regt mich schon auf.

PS: Familienväter wie ich haben doch weniger "Taschengeld" als die meisten Studenten ;-)

Ich habe in 2008 meine CS3 Design Premium mit Hilfe eines Photoshop Kurses in der VHS bekommen können. Kannst dich mal bei deiner VHS informieren. Das Programm habe ich hier gekauft: http://www.cobra-shop.de/vhs/pages/index.xhtml
 
Zurück
Oben Unten