Cover bei jedem Albumtitel im ID3-Tag einfügen?

D

Dodger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist leider kein besserer Titel für das Thema eingefallen, denn mein Problem ist folgendes:
Wenn Cover automatisch aus dem I-Net abgerufen und eingebunden werden, dann sehe ich im Coverflow zwar das Cover, aber es ist nicht bei jedem Titel des Albums im ID3-Tag hinterlegt. Wenn ich jetzt als nur einen zufälligen Titel des Albums selektiere, wird für diesen kein Cover angezeigt.
Ich Nutze bei Partys auch immer Mediamonkey (Win XP), bzw. brenne mir zusammenstellungen für meinen Moniceiver im Auto und auch hier werden dann für diese Titel keine Cover angezeigt. Ist ja auch logisch, da die Cover irgendwie nicht jedem Titel angefügt werden. Gibt es eine Möglichkeit das Cover für jeden Titel im ID3-Tag nachträglich anzufügen? Es ist ja irgendwie vorhanden, nur habe ich den Sinn noch nicht verstanden, warum es nicht automatisch jedem Titel zugeordnet wird.

Ich habe die Suche bemüht, aber auf meine Frage keine richtige Antwort gefunden (aber vielleicht habe ich auch nur nicht lange genug gesucht :rolleyes: ).
 
Die Lösung ist ganz einfach:

Du markierst alle Titel, die Du ändern möchtest mit Command-a.

Dann drückst Du Command-i.

Es öffnet sich der Informationsdialog in dem alle gleichzeitig änderbaren Eigenschaften der Files zu sehen sind.

Du könntest hier z.B. auch für alle das Genre gleichzeitig ändern.

Im Falle des Covers ziehst du einfach ein Bildfile (auch gerne direkt aus dem Internet) über den Dialog und lässt es "fallen".

Itunes fügt dann für alle ein Bild an.
 
...ich glaube er hätte aber gerne einen Automatismus, so dass auch die bereits geladenen Cover in die MP3s gespeichert werden.
 
Ja, ich hätte gerne einen Automatismus, da ich bereits für alle Alben Cover automatisch geladen oder manuell eingefügt habe. Ich habe nun Tune Instructor durchlaufen lassen. Ich habe keine Fehlermeldung erhalten, aber dennoch hat er nicht bei allen MP3's die Cover im ID3 Tag verankert. Das verstehe ich nicht, denn das Programm ist doch eigentlich echt einfach in der Handhabung. Aber zur Sicherheit, was muss ich genau auswählen, wenn ich den Cover-Reiter ausgewählt habe? Kann es auch daran liegen, dass ich 800*800er JPEG angewählt habe und die fehlenden Cover nicht diese Grösse hatten und das Programm sie somit nicht berücksichtigt hat?
 
Hallo,

es ist wie folgt:

Wenn Du die Cover über den Store geladen hast, dann sind die Cover lediglich mit den Liedern verknüpft. Dafür verwendest Du bei Tune•Instructor die Funktion "iTunes gefunden Cover im ID3-Tag eibinden", die sich unter dem Menüpunkt "Nützliches" befindet.
Hast Du Cover manuell hinzugefügt, so ist das ganze Prozedere nicht notwendig. Die Cover sind dann bereits im ID3-Tag eigebunden.

Unten rechts im Fenster gibt es das Listensymbol für das Protokoll. Wenn Du dadrauf klickst, dann siehst Du bei welchen Titel Änderungen vorgenommen wurden. Einfach nach dem Ausführen einer Funktion mal draufklicken.

Du kannst mit Tune•Instructor auch Cover suchen lassen:

http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0012.html

Viele Grüße
 
Oder du löst die ganze Sache über ein AppleScript, dass er die Cover in jedes Lied einfügt.

Embed Artwork
 
Zurück
Oben Unten