Corel läuft nicht unter OS X

Danke! Aber die Version kostet ja direkt mal das Doppelte!
 
ja, gut... 70 eier - aber ist schon sein geld wert, da kann man nicht meckern. vor allem nicht, wenn man die preise der adobe-kollegen ansieht!
 
5 CDs und OEM ohne Handbücher und Umverpackung ist laut Auskunft von Corel eine Raubkopie.
 
Das habe ich auch schon mal gehört...
 
Eine (wahrscheinlich) auch nicht hilfreiche Info :

Bin gestern auf einen 20" iMac Intel von meinem PowerMac G5 2x2.0 umgestiegen - und Corel (zumindest Draw; den Rest habe ich noch nicht ausprobiert) läuft dort auch unter Rosetta.

Nach meinem ersten Eindruck auch schneller als auf meinem iBook.

Das hilft zwar den Leuten bei denen es nicht läuft auch nicht, aber könnte vielleicht doch interessant sein :D

Gruß
Sascha
 
Und nun kommt auch meine Leidensgeschichte dazu...

Habe mir unabhängig der Kenntnis eines "OS X 10.4.4 zu CorelDraw 11" - Problems Corel 11 gekauft... installiert... und läuft natürlich nicht :S ... ich kann noch nicht mal das Update installieren, da mir dieses dämliche Programm sagt, es findet dort kein Corel :mad: bin gerade dabei, Tipp für Tipp abzuarbeiten...

Zur Hardware: Hab ein Powerbook G4 667MHz ...

Lg Winn
 
hi, winn!

eigentlich sollte es auf deinem g4 powerbook auch ohne cgs-update laufen... da hab ich es schon ausprobiert und es funktioniert tadellos - könnte höchstens daran liegen, dass du das combo-update auf 10.4.4 installiert hast.
in dem fall hier: http://www.apple.com/support/downloads/
die einzelnen updates downloaden, nachdem du eine ältere OS X-version neu installiert hast.

viel glück,
askal.
 
ach so... powerbook! sorry, ich habs auf dem ibook zum laufen gebracht... aber ausprobieren würd ichs trotzdem... erstmal ohne cgs-update
 
sooo.... zu guter letzt kann auch ich berichten, dass die CGS auf meinem dualen G5 läuft - unter 10.4.4 und mittlerweile auch unter 4.5!

mein fehler lag darin, dass ich vom 10.4.2 direkt mit dem combo-update auf 4.4 gerüstet habe... zum einen hat mir das meine software-aktualisierungs-software so vorgeschlagen und ich habe mich auch nicht weiter gewundert, da der ausdruck combo-update sich so anhört, als könnte man eine version überspringen.

dem ist aber nicht so... wenn man manuell updatet, sieht man in der sys-voraussetzung bei 4.4, dass die 4.3er version nötig ist - daraufhin habe ich das 4.3er combo installiert, dann das 4.4er combo und zu guter letzt auch das 4.5er combo. und corel lief unter allen 3 combo-versionen.

nun kann man sich noch darüber auslassen, ob ich zu blöd zum updaten bin, oder ob es unglaublich ist, dass OS X mich nicht darauf hinweist, wenn ich im begriff bin, eine version zu überspringen - bzw. mir das update-programm überhaupt gleich die 4.4er version anbietet, obwohl es eigentlich erkennen müsste, dass ich zuerst die 4.3er bräuchte... (ich plädiere für zweiteres ;o)

aber jedenfalls läuft es jetzt und ich bin heilfroh, keine extra-partition mit 4.2 für corel erstellen zu müssen und weiterhin mein OS X aktuell halten zu können...

prima sache, ich hoffe, das hilft auch anderen weiter, die noch probleme mit corel unter OS X haben...

schöne grüsse in die runde,
askal.
 
hab auch was rausgefunden, da corel sich immer aufgehängt hat, hab ich den crashreport angeschaut. siehe da er verlangt nach einem drucker, nachdem ich einen drucker installiert hab, läufts ohne probleme.
 
heinzruediger schrieb:
hab auch was rausgefunden, da corel sich immer aufgehängt hat, hab ich den crashreport angeschaut. siehe da er verlangt nach einem drucker, nachdem ich einen drucker installiert hab, läufts ohne probleme.

Vielen Dank für diese Information - genau das ist das Problem ! Auf meinem
neuen PowerMac wollte CorelDraw (direkt installiert auf 10.4.5)
nicht starten. Es war noch kein Drucker installiert, und genau das ist / war
des Rätsels Lösung: Nach der Installation des Druckers startet CD nun wieder
einwandfrei ! clap

@ askal: Kann es sein, daß auf Deinem System kein Drucker eingerichtet war ?
Evtl. hängt die Problematik also nicht mit dem Combo Update, sondern mit
einem nicht installierten Drucker zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonic:

nope - der drucker war bereits von anfang an installiert... daran kann es bei mir nicht gelegen haben.

gruss,
askal.
 
und im übrigen hab ich es ja auch an einem druckerlosen ibook zum laufen gebracht ohne probleme...
 
saki schrieb:
Du siehst das Richtig : Ab 12 - Windows only.

Gruß
Sascha
Nee, echt! Und ich war wirklich Corel Fan und wollte mir jetzt die neueste holen. Und das geht nicht für Mac? Mist!
 
Ich habe eine Corel Draw 11 Version die an einen PC gebundelt war. Da finde ich aber keine Mac Version auf der CD. Kann ich dies evtl. bei Corel "umwandeln"? Was denkt ihr?
 
KingKay schrieb:
Ich habe eine Corel Draw 11 Version die an einen PC gebundelt war. Da finde ich aber keine Mac Version auf der CD. Kann ich dies evtl. bei Corel "umwandeln"? Was denkt ihr?
Unwahrscheinlich. Das ist die OEM-Version. Der Verkaufspreis der OEM-Version liegt bei unter 20 Euro, die Vollversion soll wohl so um die 500 kosten.
 
Die 11 gibt es doch garnicht mehr bei Corel. Bin mal gespannt wie zuvorkommend die sind. Vielleicht frage ich mal an.
 
es lag an dem Drucker, erst als ich einen installiert habe lief CorelDraw 11 auf meinem MacBook Pro mit OS X 10.4.6
 
Also Corel sagt mir was das Forum hier schon vermutet hat. Pech gehabt. Gibt nichts im Ausgleich.

Wenn ich mich nicht irre, hat sich MS ja jetzt schon längere Zeit stark bei Corel engagiert, richtig?
 
..."corel läuft nicht auf macs" ?

...ja lief das denn je auf andern systemen ? :D
 
Zurück
Oben Unten