Corel läuft nicht unter OS X

Soll ich soll ich nicht.... Soll ich soll ich nicht.... Ach was...

Ja, es lief. Die Version 11 war im Gegensatz zur 10 wieder stabil und leistungsfähig. Ich habe es aber nur auf Win ausprobieren können. Hatte damals noch keinen Mac.
 
...lass es doch und besorg dir lieber ein vernünftiges program.
 
Wattn Freehand? Habe ich jetzt installier muss mich aber erst reinarbeiten. Corel kenne ich halt schon.
 
...jau, FH ist gut...in den meisten Fällen meine erste wahl...Illustrator geht auch noch gut.
 
@ KingKay
Wenn Du unbedingt Draw 11 haben möchtest, kannst Du Dir das nur noch als Posten bei ebay besorgen.Kostet dann so ca 79- 119 Euro. Der Preis dafür geht OK. Es ist die Frage was Du eigentlich damit machen willst. Wenn Du überwiegend Photopaint benutzen willst ist Freehand sicherlich keine Alternative. Die Stärke von Corel ist die Summe der vielen Funktionen wie Bildbearbeitung, Vectorgrafik, Vectorisierung, Format-Konvertierung, die Du sonst nur in dem Umfang für den 10 fachen Preis bei Adobe bekommst. Allerdings ist dafür die Geschwindigkeit, workflow und Stabilität einiges schlechter. Z.B. wird u.a. keine zweite CPU unterstüzt.
Lass Dich nicht zu sehr von 2invinitiv beeinflussen. Der hasst Corel Draw, Windows und Leute die es benutzen.

Gruß twominutes
 
Ich schätze gerade die Zusammenarbeit von Draw, Paint und Rave. Für mich ist Corel immer noch Klasse für annehmbares Geld.

Ich habe jetzt eine Woche bei eBay geschaut.Da gibt es nichts,leider.
 
TwoMinutes schrieb:
Lass Dich nicht zu sehr von 2invinitiv beeinflussen. Der hasst Corel Draw, Windows und Leute die es benutzen.

...ach du weisst ja dinge ;)

...ich hab mitte der 90er auch z.T. auch mit corel gearbeitet....und habe lange genug aus dem "fenster" geschaut..... hass würde ich es aber nicht nennen...eher sowas wie verachtung, das ich windows gegenüber empfinde....

...ich haben uni- und firmennetze administriert....und war es irgendwann leid....

...was an corel nervt, ist das sie keine allgm standarts einhalten.....mir graut es immer wenn ein kunde mit einem eps aus corel kommt...da ist dann regelmässig stress und ärger programiert, bis man damit arbeiten kann.
 
@ kingkay
Hmm- unter folgender Artikelnummer gibts das 20X bei ebay für 69 Euro:
9732134853
 
TwoMinutes schrieb:
@ kingkay
Hmm- unter folgender Artikelnummer gibts das 20X bei ebay für 69 Euro:
9732134853

Bei dem Angebot scheint aber PhotoPaint zu fehlen.
 
Nein, das ist dabei! Endlich! Genial, das überlege ich mir gleich mal. Mal mit meiner Frau reden, dass wir dies jetzt unbedingt benötigen. Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
KingKay schrieb:
Nein, das ist dabei!

Halt ein ! :D

Wo steht denn in der Artikelbeschreibung etwas von PhotoPaint ? Bin ich
blind ?! Wenn schon Ehekrach, dann wenigstens wegen dem Gesamtpaket,
oder ? ;)
 
Das ist doch die Suite und in der Suite ist PhotoPaint mit drin. Desweiteren steht es auf der Packung (ganz klein) drauf. Ok, die Packung ist ein Fake aber es steht drauf.
94_1_b.JPG


Ich frage einfach mal an und poste es dann hier. Was ich eigentlich zum Schreien komisch finde ist, dass der die Seriennummer mit fotografiert hat! Da kann man nur hoffen, dass man nicht ausgerechnet dieses Exemplar bekommt.
 
KingKay schrieb:
Was ich eigentlich zum Schreien komisch finde ist, dass der die Seriennummer mit fotografiert hat! Da kann man nur hoffen, dass man nicht ausgerechnet dieses Exemplar bekommt.
Ist wahrscheinlich ohnehin eine Raubkopie. Die reguläre OEM-Version ist nicht Hybrid und besteht aus zwei CDs.
 
KingKay schrieb:
Was ich eigentlich zum Schreien komisch finde ist, dass der die Seriennummer mit fotografiert hat! Da kann man nur hoffen, dass man nicht ausgerechnet dieses Exemplar bekommt.

Was meinst Du mit Seriennummer? Etwa die Aufkleber auf den einzelnen CD Hüllen? Das sind vermutlich Artikelnummern, die Seriennummer steht auf der Karte die auf dem Bild in der Mitte und ist abgedeckt.
Diese Artikelnummern sind übrigens, soweit ich das entziffern kann, identisch mit denen auf meinen CDs der CorelDraw Graphics Suite. Photo Paint ist bei mir enthalten. :)
 
THX1138 schrieb:
Ist wahrscheinlich ohnehin eine Raubkopie. Die reguläre OEM-Version ist nicht Hybrid und besteht aus zwei CDs.

Also meine ist Original und Hybrid.
Das war die einzigste Software die ich bei meinem Wechsel von Windows zu MacOS X ohne Neuanschaffung weiterverwenden konnten. Daher ohne Probleme von ein und der selben CD auf beiden Systemen installiert. :zwinker:
 
Ich habe auch eine OEM Version für Windows und da ist halt die Mac Version nicht mit drauf. Deshalb will ich ja Mac Version kaufen.
 
Yo, ich hab mir frecherweise einfach mal eine der 20 geschnappt, ich habe Hoffnung, dass wenn ich die Suite zum Laufen bringe (Rosetta halt), ich endlich mein virtuelles Windows wegschmeißen kann, sobald ich meine ganzen Files von Corel 12 nach Corel 11 zurückkonvertiert habe - klasse Zeitpunkt zum Aufräumen und Wegwerfen *ggg*

Fakt ist halt, es gibt derzeit NICHTS im "Einsteigerbereich", das mit Corel mithalten könnte.

Für das bisschen, was ich "semiprofessionell" brauche, kauf ich mir ja ganz sicher kein Freehand, Illustrator oder sonstwas.

Und die ganzen "Alternativen" (Canvas *ABSTURZKÖNIG*, Inkscape und wie sie alle heißen) stoßen mich leider ungemein ab - ebenfalls löst kein einziges Programm das Problem der angesammelten CDR-Dateien. Canvas hat nen Importfilter. Prima, Corel Draw v.5 ist aber scheinbar das "Neueste", was es kann....
 
Ich bin gerade am Überlegen und noch am Diskutieren. Aber es ist Ende des Monats und da wird es knapp. :(
 
Hey, aber Ende des Monats kommt doch das Geld!

*was hab ich mich da immer aufgeregt* :D

Sag halt: Is billiger als Adobe Creative Suite - und wenns nicht läuft, vercheckt mans wieder...
 
Meine zu Windows Zeiten gekaufte Corel 11 Version ist gottseidank Mac fähig. Habs heute installiert und es lief sofort. Hab mir gleich die aktuellen Updates gezogen. Arbeite schon seit der Version 8 mit CorelDraw und finds echt klasse. Hab aber auch Freehand und werd mich jetzt auch mal mehr damit beschäftigen, hab noch die Video2Brain DVD dazu hier liegen die schau ich mir die tage mal an, hab 3 Tage frei und Zeit :D
 
Zurück
Oben Unten