Clamxav...Ich werd bekloppt!

... mittlerweile bereue ich es schon fast wieder, dass ich mich hier nochmals eingeklinkt habe, denn wie ich sehe, ist hier schon fast wieder ein Streit entfacht, also, seit meiner ersten Stunde hier bemerke ich eine Aggression, das ist der helle Wahnsinn, habe mich eine Zeitlang zurück gezogen, aber es scheint sich nichts gebessert zu haben.

Sorry für off topic, aber das ist hier zwar ein hochkarätiges Forum, was das Fachliche betrifft, aber menschlich..., ui, ui, ui...:mad:

Vertragt Euch bitte, Leute!

:keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo, so ein Forum lebt von lebendiger Streitkultur.:D

Und die grössten Streithähne können im nächsten Thread hilfsbereit wieder einer Meinung sein.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0 und Macina
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich warte immer noch auf die Beweise das Clamxav bzw. die darin verwendete Scanengine clamav Mac OSX Rechner plättet.
 
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich warte immer noch auf die Beweise das Clamxav bzw. die darin verwendete Scanengine clamav Mac OSX Rechner plättet.

Die gibts doch gar nicht. :p
 
Ist gut jetzt, wir haben es alle gelesen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender Thread.. schreit ja geradezu danach, wieder entdeckt und belebt zu werden!
 
Nochmal, deine Aussage, die das alles in Rollen gebracht hat, war diese hier:
Nein. Ich will, dass mein Mac weiterhin problemlos Funktioniert, und genau aus diesem Grund kommt mir solche Software nicht auf den Rechner! Warum? Da gibt es schon genug entsprechende Berichte.. das Ding greift viel zu sehr in das System ein und verursacht nicht selten mehr Probleme als Nutzen.

Ja, da habe ich ClamAV zu sehr mit einem anderen prominenten AV-Prog in Verbindung gebracht.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich warte immer noch auf die Beweise das Clamxav bzw. die darin verwendete Scanengine clamav Mac OSX Rechner plättet.

Wenn ich es nochmal formulieren dürfte, würde ich sagen: Die AV-Programme, die für mehr Sicherheit sorgen sollen, werden manchmal selbst zum Risiko. Norton ist da das prominente Beispiel. Und ich erinnerte mich diesbezüglich auch etwas in Verbindung mit ClamAV gelesen zu haben, konnte es jedoch nicht mehr (in den Weiten des Internets) wiederfinden, hier mal ein Beispiel:

Mittwoch, 19.03.2008
Apple muss 90 (!) Sicherheitslöcher stopfen

Apple hat heute eine massive Sammlung von Security-Updates veröffentlicht, mit der insgesamt nicht weniger als 90 verschiedene Sicherheitsprobleme in Mac OS X 10.4 (Tiger) und 10.5 (Leopard) sowie im Safari-Browser behoben werden sollen.

Der Fairness wegen muss man allerdings sagen: Nicht alle diese Fehler, welche die üblichen Sicherheitsprobleme verursachen (Buffer-Overflow, mögliches Einschleusen von Fremdcode usw.) betreffen Apple-eigene Software. Eine ganze Reihe der Patches ist auch für die OS-X-Versionen von Programmen anderer Hersteller bestimmt, zum Beispiel das Antivirenprogramm ClamAV.
Quelle

Ich möchte ClamAV sicher nicht weiter schlecht reden, es gefällt mir, wie es z.B. hier geschrieben steht: www.mac.berlin.coiplet.de/macosx/antivirus/
 
Ich habe abgewägt und für mich beschlossen, dass wenn ein Windows-User keinen Virenscanner installiert hat, er selbst dran schuld ist und nicht ich.

Hast voll den Durchblick......
Alle Passagiere eine s Autos brauchen einen Sicherheitsgurt.........Mac-User nicht. oh mannnnnn
 
...............Wie man in den Wald hineinruft, so kommt die Axt herausgeflogen!
 
....aha und die fliegt ca. 2 Jahre bzw. fast 3 durch den Wald?:D
 
...............Wie man in den Wald hineinruft, so kommt die Axt herausgeflogen!

Genau! Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass nicht alles, was hinkt, auch ein Vergleich ist. ;) Denn als Macuser sitzt man einfach nicht im selben Auto, wie Du es uns hier weismachen möchtest. Auch nach drei vergangenen Jahren nicht.
 
Das ist die Sig aus #92.:D

Aber mal Quatsch bei Seite, ich habe im Forum nach einer Lösung in Bezug 10.6 und ClamXav gesucht und kam dabei auf diesen "Gedanken-Ausguss".
Da hat`s mir doch die Srache verschlagen, wenn ich so etwas lese.
Diese katastrophale Einstellung kann man auch auf andere Sachen ausweiten, Epidemie->alle müssen impfen->usls1 nicht-> er hat ja nen Mac........
Das Datum habe ich aber echt erst später bemerkt.
 
@eMac_man
Nun ja, auch die User des Internets sind mehr oder weniger eine Gemeinde/Team/Nutzergemeinschaft.
Da ist eine gewisse Disziplin halt notwendig.
Das sind aber nur meine 2 Cent.
 
Nach über drei Jahren? :confused:

Und ja, alle Passagiere eines Autos brauchen einen Sicherheitsgurt. Nur sind Windows-Rechner die Autos im Pariser Berufsverkehr, während Macs dann doch eher in einer Einbahnstraße unterwegs sind.

Also wohin soll der Denkanstoß mich führen? Warum soll ich als Macuser einen Virenscanner installieren, wenn es der Windows-User nicht für notwenig hält? Das sagt nämlich mein Posting aus.

Zur Durchblick-Sache… arbeitest du in Windows- und Mac-Umgebung? Ich beruflich schon und in meiner Zeit als Admin für die Macs hatte ich seit OS9 nicht einen einzigen Virus dort.
 
Zurück
Oben Unten